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Thema: Probleme mit NVIDIA Treiber - GTX650Ti (1741 mal gelesen)
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Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2553 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2021-5.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2021-5.1 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
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erstellt am: 26. Jan. 2013 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe letzte Woche in meinen Home-Rechner eine neue Grafikkarte eingebaut. Natürlich auch den neuesten Treiber 310.90 installiert. OS ist Windows 7 Home Premium 64bit. Seit dieser Installation habe ich eine Weile nach dem Booten einen Prozess laufen, der mir permanent ca. 13% meiner CPU-Auslastung frisst. Im Task-Manager ist dies einer von mehreren svchost.exe Prozesse, der als lokaler Dienst läuft. Dieser Prozess beginnt verspätet nach dem Booten bei ca. 30MB und schraubt sich allmählich auf über 300 MB hoch. Die Prozessorlast nimmt dabei ständig bis ca. 13% zu. Es ist dabei kein Programm geöffnet, außer den Hintergrundprogrammen. Nun habe ich im Dienste-Manager einen Dienst nach dem anderen abgeschalten, bis ich einen Übeltäter gefunden hatte. Es ist der Dienst Windows Audio. Ist dieser ausgeschalten, verschwindet sofort die Prozessorlast auf unter 1%. Schalte ich ihn wieder ein, beginnt nach einer Weile verzögert das Prozedere wie oben beschrieben von vorne. Für mich neu ist nun, dass mit dem NVIDIA Treiber auch ein NVIDIA HD Treiber 1.3.18.0 installiert wird. Der soll wohl für die HDMI Schnittstellen der Graka zuständig sein. Nun ist bereits ein HD Treiber von VIA auf meinem Rechner installiert. Google sagt, dass die beiden Treiber sich evtl. gar nicht mögen. Also habe ich den NVIDIA HD Treiber per Programme und Funktionen deinstalliert. Und siehe da, meine Prozessorlast geht auf Normalmaß zurück. Leider nur zunächst, denn nach einer Weile fängt das alles von Vorne an. Im Geräte-Manager bekomme ich nun noch zwei Geräte zu sehen. - High Definition Audio-Gerät - VIA High Definition Audio Den ersten kann ich noch manuell deaktivieren und habe immer noch Sound über die Lautsprecher. Auch hier sackt erst Mal der Prozess ein und schraubt sich wieder hoch bis 13%. Deaktiviere ich auch noch den VIA High Definition Audio, ist endgültig Ruhe im Karton, aber auch kein Sound mehr vorhanden. Der VIA Treiber soll der aktuelle sein. Was könnt ihr mir bei diesem Problem Raten? Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
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erstellt am: 27. Jan. 2013 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andi Beck
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Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2553 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2021-5.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2021-5.1 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
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erstellt am: 27. Jan. 2013 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, besten Dank für die Antwort. Erst dachte ich, dass ich den aktuellsten VIA-Treiber habe, zumindest suggeriert einem das der Geräte-Manager. Auf der Homepage vom Motherboard (Asus) gab es aber dennoch einen neuen. Habe ihn nun installiert. Allerdings gibt es noch eine Ergänzung bzgl. meiner obigen Aussage. Ich habe ja beschrieben, das bei deaktivierung des High Definition Audio-Gerät der Prozess wieder von neuem Startet. Dies hat auch gestimmt. Aber heute Morgen nach dem Booten ging der Prozess nicht wieder los, also erst mal alles in Ordnung, das Booten hat gefehlt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, benötige ich das High Definition Audio-Gerät? Kann ich es jetzt wieder aktivieren, da ja der neue VIA-Treiber installiert ist? Und kann/soll ich den NVIDIA-Treiber wieder installieren? Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 27. Jan. 2013 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andi Beck
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Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 29. Jan. 2013 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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