Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Welche Grafikkarte für meine Ansprüche?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Welche Grafikkarte für meine Ansprüche? (1334 mal gelesen)
sammo
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sammo an!   Senden Sie eine Private Message an sammo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sammo

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2012

xmg a102

erstellt am: 21. Dez. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für die Arbeit brauche ich eine neue Grafikkarte. Ich zeichne mit Autocad 2012.

Mein PC hat folgende Daten:

Intel i5 2500, Nvidia Quadro 600 und 8 GB Ram.

Ich denke die Grafikarte, die ich jetzt habe ist zu schwach. Es ruckelt extrem, wenn der visuelle Stil auf real gestellt ist.

Hier ist eine Zeichnung von einer Containeranlage. In Zukunft sollen die Zeichnungen noch größer werden. Ich denke 100-150 Container pro Zeichnung könnten es schon werden.

http://gamf.dyndns.org/test3D.dwg

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen. Da der Arbeitgeber die Karte bezahlt, denke ich sollte es eine Quadro Karte werden, oder was denkt ihr?

Evtl. soll es in Zukunft auch in Richtung Visualisierung gehen.


Vielen Dank im Voraus

------------------
http://www.silat-sigepi.de/index/index.php?lang=de

[Diese Nachricht wurde von sammo am 21. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Dez. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sammo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sammo und herzlich willkommen im Forum,

soweit ich weis, gibt es garkeine Quadro 660. Entweder ist es eine Quadro 600 oder eine Geforce 660. Wenn beides nicht zutrifft, ist es wohl eine ganz andere Karte. Ich würde dir in diesem Fall schon in Richtung Quadro 2000, Quadro 4000 oder Quadro K5000 raten. Leistungssteigerung in genannter Reihenfolge. Außer bei der Mittelklassekarte Quadro 2000 sind die Preise allerdings schon in einem durchaus schmerzhaften Bereich. Diese wäre allerdings auch deutlich einer Quadro 600 überlegen und würde in dem Bereich knapp unterhalb einer Geforce 660 liegen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es in deinem Fall auch eine Consumerkarte tut. Dann wäre vll. eine Geforce 680 eine geeignete Leiterplatte mit ensprechenden Leistungsambitionen 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sammo
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sammo an!   Senden Sie eine Private Message an sammo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sammo

Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2012

xmg a102

erstellt am: 21. Dez. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, es ist eine Quadro 600, ich hab es schon geändert. Mein Problem ist, dass ich mich um eine neue Karte kümmern soll, aber weiß nicht welche ausreicht.

Da es bei uns recht schwer ist neue Hardware zu bekommen, wäre es schlecht, wenn die Karte zu schwach wäre.

Deshalb hoffe ich auf die Erfahrung von Euch, die sagen können mit ihren Karten läuft es gut.

------------------
http://www.silat-sigepi.de/index/index.php?lang=de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Dez. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sammo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sammo:
Da es bei uns recht schwer ist neue Hardware zu bekommen, wäre es schlecht, wenn die Karte zu schwach wäre.
Deshalb hoffe ich auf die Erfahrung von Euch, die sagen können mit ihren Karten läuft es gut.

Also... Wichtig wäre ja zu wissen, wie dein Budget aussieht. Wie gesagt hat die Quadro 2000 schon ordentlich mehr Leistung als eine Quadro 600 und ist im prof. Bereich noch erschwinglich. Die Quadro 4000 kostet dann schon schnell über 1000€.
Wenn es auch eine Consumerkarte sein kann, dann würde ich zur Geforce 680 raten. Die gibt es für unter 500€ und stellt im Gamerbereich als Einzelkarte die Leistungsspitze dar. Dann gäbe es noch als Dual-GPU Karte die Geforce 690... und so weiter.

Wir pers. sind mit unserer Quadro 2000 zufrieden, zumal bei der Quadro 4000 unter CATIA in den Tests schon eher unsere CPU die Bremse darstellte. Die Frage ist ja auch, wie schlimm es ist. Ich kann dir da leider nicht genau sagen, nimm die und du wirst zufrieden sein. Das müsste man gesamtheitlich betrachten. Sprich CPU-Auslastung wärend den Bewegungen. Parallel die GPU-Auslastung und RAM-Verbrauch auf beiden Seiten, denn es kann auch sein, dass nicht die GPU die Bremse darstellt, sondern der verbaute Speicher. Auch in diesem Bereich wärst du mit einer Quadro 2000 schon deutlich besser aufgestellt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsonis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tarsonis an!   Senden Sie eine Private Message an tarsonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsonis

Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2012

Lenovo IdeaPad z585: AMD A10-4600M, AMD Radeon HD 7670M 2GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Phenom II X4 955, AMD Radeon HD 4890 1GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Xeon W3670, Nivida Quadro 4000, 6GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Win 7 x64, Creo 2.0

erstellt am: 07. Jan. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sammo 10 Unities + Antwort hilfreich

Er kann natürlich alternativ auch eine Karte von AMD nehmen: Radeon oder FirePro. Das tut vor allem dem Portmonee des Bezahlers bessser und den Augen des Anwenders sowieso, der dann auch mal die Darstellungsqualität hochstellen kann.

Die Relation Preis/Leistung ist beim grünen Zwerg einfach unverschämt - vom zweifelhaften Treiber mal abgesehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz