Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Welche karte für solid Works 07 bzw. 08

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Welche karte für solid Works 07 bzw. 08 (4162 mal gelesen)
speedy666
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von speedy666 an!   Senden Sie eine Private Message an speedy666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy666

Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey

ich bin mir gerade einen neuen PC am zusammen stellen, bzw. paar neue parts am besorgen mit SOlid works läuft. da tut es bis jetzt noch garnicht.

habe mir überlegt:

intel core2 e8400 2x3,00 GHz
4 gb ddr2 ram
AsRocK 4Core1600Twins-P35D Board

nur bei graka bin ich unsicher. hatte mir jetzt überlegt eine 1024MB HD4870 Sapphire zu kaufen aber nach dem was ich gelesen hab ist das wohl nicht so ideal. in der uni sind FireGL v7200 in den rechnern die allerdings 600¤ + kosten.

was ist mit der NV GF GTX260? sind die besser ?

ich wollte maximal 300 ¤ für die grafikkarte ausgeben. nur die fireGl sowie die quadroFX karten gibt es nur für 150 ¤ und eine nummer besser sostet direkt 400 ¤+

habe mal bei ebay geguckt. da gibt es was
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330281989760
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160295465683

was denk ihr denn darüber so etwas gebraucht zu kaufen. und was ich bei den CAD karten komisch finde das die alle so wenig arbeitsspeicher haben.

Und da ich mir nicht in 2 jahren ne neue karten kaufen will sollte es schon eine sein die auch größere baugruppen verträgt bei der bachelor arbeit oder so.

evtl könnt ihr mir ja was empfelen.

mfg

speedy

[Diese Nachricht wurde von speedy666 am 02. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daddyo
Mitglied
Staatl. geprüfter Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Daddyo an!   Senden Sie eine Private Message an Daddyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daddyo

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2005

Athlon 64 x2 4200 @ 2800 MHZ
quadro fx 3450
4GB RAM, XP64 SP2
2*Raptor im Raid 0, Space Pilot
SWX 2007SP4, Inventor 2008SP2

erstellt am: 03. Nov. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

An deiner Stelle würde ich mit der Hardware noch etwas warten bis die core 7 (Nehalem) draussen sind. Dazu nimmst du dann ein neues Board mit x58 chip. Die Core 7 sind Leistungsfähiger und brauchen weniger Strom. Der x58 kommt z.B. mit 16 GB Arbeitsspeicher klar, eventuell kannst du noch SAS Platten drann machen. Dann hast du eine Höllenmaschine.

Oder du kaufst die alten Sachen, die natürlich mit dem Preis richtig im Keller gegangen sind.

Also GRAKA würde ich immer eine Nvidia nehmen, meiner Meinung nach hat die eine viel bessere Performance.

Im CAD Bereich, wo nicht so viel mit Texturen gearbeitet wird brauchst du nicht so viel RAM auf der GRAKA.
Wenn du 2 große Monitore mit einer ordentlichen Auflösung fahren möchtest, dann kann mehr auch besser sein.

Du solltest aber bedenken das die x (was weiß ich) keinen zertifizierte Treiber für deine Anwendung hat, aber da scheiden sich auch die Geister. Für's normale Arbeiten wird's wohl reichen. Eventuell können aber Darstellungsfehler auftreten. Real View fällt mit der Karte aber auch weg.

------------------
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 03. Nov. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

E8400
Kingston oder Samsung 4GB DDR2 RAM
P5K-SE Mainboard
9800GTX+ Grafik

Bei einer nicht QuadroFX Karte hat man die Beschränkung auf 3-4 Hardwarebeschleunigte Fenster im CAD, heisst gleichzeitig nicht mehr als 3-4 Bauteile/Baugruppen/Zeichnungen öffnen, sonst bricht die Leistung ein. Alternativ Rivatuner auf Softquadro patchen, oder halt ziemlich Geld ausgeben und mindestens die FX1700 (8600GT) kaufen, gibts ab 360¤.
Core i7 gut und schön, ich fahr immer die Schiene, warten bis was neues rauskommt und denn den Vorgänger billig kaufen. Billigstes Core i7 Mainboard+CPU+Kühler+Speicher knapp 750¤. Noch bisl heftig

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

speedy666
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von speedy666 an!   Senden Sie eine Private Message an speedy666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy666

Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008

Core2Duo e8400 2x3GHz; 4 GB Ram; Win XP SP2; ATI FireGL v7200; SWX 2008

erstellt am: 03. Nov. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schonmal.

also ich wollte jetzt für CPU + mainboard + ram + graka net mehr als 500 ¤ ausgeben.

das kommt mit meinem setup oben hin. und es bleiben ~ 250 für die graka übrig.

also bei cad karten ließt man doch überall das die FireGL den quadroFX überlegen sind. Hab ich jetzt bei mehreren test so gelesen. außer bei cad mit gamer karten soll ja nvidea überlegen sein.

und ein monster recher wil auch net unbedingt. er soll halt für Solid Works reichen und bisschen cs spielen.

habe jetzt mal bei solid works bei den empfolenen karten genuckt. eine FireGL v3350 oder v3600 ist da ja aufgelistet das alles funktioniert.
wo sind bei den low rage cad karten denn die einschränkungen? weil realview und schatten etc habe ich sowieso immer ausgebendet da es unnötig ist und nur performance verbraucht.

die 9800GTX+ ist aber keine cad karte oder ? läuft das denn mit der ?
wollte das jetzt die woche erleigen da ich langsam auch hier cad teile bearbeiten muss und nicht immer länger in der uni bleiben will dafür :S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 03. Nov. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Nur mal eben ein paar Teile schafft sogar mein altes IBM X31 Thinkpad mit 16MB Grafikkarte. Ds stellt zur not noch meine Baugruppe mit 160 Teilen dar.

Angeblich haben die FireGL mit SWXSolidWorks so ihre liebe Müh, die Suche bietet dazu einges. Eine normale Geforce 7er oder 8er reicht für das allermeiste noch locker aus. Du wirst ja sicherlich keine ganze Raffinerie konstruieren.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Nov. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Seh ich auch so, nen Student braucht keine Quadro oder FireGL, Preis/Leistung würde ich zu einer 9800GTX+ raten für 150¤ ne Top Grafikkarte und leistungmässig mehr als ausreichend, wenn man nicht Hauffenweise Fenster im CAD aufmacht gleichzeitig. Ne ATI 4870 ist auch ein feines Kärtchen, günstig und schnell, aber ich mag keine ATI mehr haben, haben mich schon zu arg genervt die Dinger. Genauso wie ich mir kein Asrock oder Eiltegroup Mainboard kaufen würde, noch nichtmal geschenkt, die sind oft ziemlich verbuggt.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 04. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daddyo
Mitglied
Staatl. geprüfter Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Daddyo an!   Senden Sie eine Private Message an Daddyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daddyo

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2005

Athlon 64 x2 4200 @ 2800 MHZ
quadro fx 3450
4GB RAM, XP64 SP2
2*Raptor im Raid 0, Space Pilot
SWX 2007SP4, Inventor 2008SP2

erstellt am: 04. Nov. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
E8400
Kingston oder Samsung 4GB DDR2 RAM
P5K-SE Mainboard
9800GTX+ Grafik

Bei einer nicht QuadroFX Karte hat man die Beschränkung auf 3-4 Hardwarebeschleunigte Fenster im CAD, heisst gleichzeitig nicht mehr als 3-4 Bauteile/Baugruppen/Zeichnungen öffnen, sonst bricht die Leistung ein. Alternativ Rivatuner auf Softquadro patchen, oder halt ziemlich Geld ausgeben und mindestens die FX1700 (8600GT) kaufen, gibts ab 360¤.
Core i7 gut und schön, ich fahr immer die Schiene, warten bis was neues rauskommt und denn den Vorgänger billig kaufen. Billigstes Core i7 Mainboard+CPU+Kühler+Speicher knapp 750¤. Noch bisl heftig


Sehr gut  Für die Antwort solltest du auf jedenfall unities bekommen 

------------------
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

speedy666
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von speedy666 an!   Senden Sie eine Private Message an speedy666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy666

Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008

erstellt am: 04. Nov. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe mir jetzt bei ebay ne gebrauchte firegl v7200 gebraucht für 67 ¤ klar gemacht. denke da kann man bei dem preis net viel falsch machen. und wenn sie wirklich später mal an ihre grenzen stoßen sollte werd ich mich dann nochmal schlau machen und was dickeres kaufen. die gleiche karte haben wir in der uni drin und da läuft Solid Works 2008 echt gut.

denke das hier kann dan wohl geschlossen werden oder so.

danke an alle für die bratung    

[Diese Nachricht wurde von speedy666 am 04. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J-Z
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von J-Z an!   Senden Sie eine Private Message an J-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-Z

Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2008

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
Treiber:8.54_WinXP32_69869
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 06. Jan. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
was die ATI Karten anbetrifft, kann ich nichts schlechtes sagen. Die HD4870 1GB läuft bei mir mit dem neuesten FirePro Treiber als FirePro V8750 wunderbar. SWXSolidWorks 2008 SP4 ruckelt nicht und die RealView Hardwarebeschleuniger funktioniert ervorragend. Die performance ist sehr zufriedenstellend. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, weiß gar nicht was ihr gegen ATI habt. Nvidia ist zwar gut aber währe mir als Schüler zu teuer.

Gruß
J_Z

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 07. Jan. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo J-Z.

Kannst Du mir bitte mal einen Screenshot von deinen Anzeigeeinstellungen schicken, auf denen man die Treiberversion und ein paar Hardwareinfos sieht? Geht das mit jeder HD4870? Sollst dann auch ein paar Üs bekommen. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J-Z
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von J-Z an!   Senden Sie eine Private Message an J-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-Z

Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2008

XP 32 Pro SP3
AMD 64 X2 6400 3,2GHz
FirePro V8750 1GB
Treiber:8.54_WinXP32_69869
3GB Ram
SWX 2008 SP5
Pascam WoodWorks
Pascam Bea

erstellt am: 07. Jan. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo Fokko
ich entschuldige mich vor erst ein Mal für die späte Rückmeldung.
Bis jetzt klappte es mit Ati HD4850,- Ati HD4870,- Ati 1650 und eine X700 läuft in meinem Notebook als V8650 FireGL  problemlos. Performancezuwachs ist besonders bei schwächeren Karten sehr deutlich  zB. x700 128MB, bei der Karte hatte ich bestimmt 50% mehr im SWXSolidWorks.
Wobei bei der HD4870 mit 1GB DDR5 als FirePro V8750 laufend war die Leistungssteigerung fast nicht anzumerken, bis auf den RealView H.Beschl. Wie man die FirePro bzw. FireGL Karten testen kann, weiß ich nicht.
Es ist allerdings nicht ganz so einfach, wenn man es noch nie gemacht hat. Ich hatte ungefahr zwei Wochen (nach Feierabend) dafür gebraucht. Außerdem vermute ich, das ich mich damit strafbar mache, denn ATI verdient  ja sein Brot mit den zertifizieren Treibern. Deswegen habe ich die Veränderungen von Karten nur für mich und nur für privaten Gebrauch durchgeführt. Die verbauten Hardwarekomponenten sind zB. bei der HD8... Serie exakt identisch mit den letzten GL/Pro Karten. Teilweise haben die auch die gleichen GPU's. Bei Nvidia geht es nur bis GPU G80 zB 8800GTX, nicht höher!!!
Ich habe ein Paar Skrinshot's beigefügt. Im Netz gibt es genug Infos.

Gruß,
J_Z
   

[Diese Nachricht wurde von J-Z am 08. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 08. Jan. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin J-Z.

Nix wofür Du Dich entschuldigen musst. Wir machen das hier schließ´lich zum Vergnügen  . In Hardwarefragen betrachte ich alles unter 2 Tagen Antwortdauer als sehr schnell und bis 5 Tage als schnell. Du liegst damit weit vorm Soll  .

10 Üs für deine Infos, den tollen Screenshot und nette Antwort. Dann muß ich mich wohl mal Grafikkartentechnisch schlau machen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rally210er
Mitglied
Konstrukteur Fahrzeugtechnik + Automatisierungstechnik/Handhabung


Sehen Sie sich das Profil von rally210er an!   Senden Sie eine Private Message an rally210er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rally210er

Beiträge: 37
Registriert: 15.10.2008

Siemens WS, Quard CPU 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700
SWX 2012 SP1

erstellt am: 18. Dez. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen hole das Topic mal wieder hoch.
Suche aber ne Info für das geniale Solid Works 2012.
Seit 2008 alle Versionen mitgemacht und jetzt auf Windows 7 und das neue 2012er SP1 gesprungen.

Nun ist alles etwas toller, aber ich hab irgendwie bisschen ein Problem mit der Grafikkarte so glaube ich.
Meine Systemklassifikation liegt bei 4,3.
Schaut man sich dies an ist die Graka das schlechteste mit 4,3.
Eingebaut ist eine Quadro FX1700.

Hin und wieder führt das ganze zu einer Diashow beim drehen von Teilen im 3d-Orbit.

Nun meine Frage macht es Sinn eine neue/aktuelle Grafikkarte rein zu kaufen?
Ist vielleicht der standard Win7 Treiber nicht das richtige für die FX?

Danke für eure Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Dez. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also vorab ist der Win7 Standardtreiber nie das richtige für eine Grafikkarte. Daher würde ich schon einen zertifizierten Quadro Treiber runterladen. Es macht durchaus Sinn, wenn die Graka nicht mehr ausreicht, bei deiner Konfig vll. eine Quadro 2000 nachzurüsten. Die ist im Index bei 7,0...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkwind
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hawkwind an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkwind

Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2012

erstellt am: 22. Jan. 2012 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen vom Neuling im Forum.
Ist es heute überhaupt noch nötig, eine zusätzliche Grafikkarte zu verwenden???
Ich arbeite z.Zt. mit Autocad Inventor, mit der Onboard-Grafikkarte.
Das Mainboard ist ein ASUS M4A88TD-V EVO, oder mit Notebook ACER Aspire 7250
Bei beiden gibt es keine Probleme.
Ich bin hier im Forum gelandet, weil meine Studentenlizenz ausläuft
und ich mir ein anderes Programm suchen muss.

------------------
Gruß
Felix
Sicher ist, dass ich nix weiß, drum bin ich lieber vorsichtig.(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Jan. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix und herzlich willkommen,
also ganz ehrlich... OnBoardkarten sind teilweise bis hin zu HighEndkarten möglich. Es ist eben die Frage was verbaut ist... Allerdings sind diese "Gamerkarten" für einige Anwendungen und vor allem im prof. Bereichen Rendering, großen Baugruppen, FEM, Videobearbeitung etc. immernoch erstens aus dem LowEnd Bereich nicht leistungsfähig genug bzw. wird eine Intel HD (on DIE) oder HD 6200 (on DIE) mit shared Memory niemals genug Leistung für CAD und CO bringen und zweitens sind die Treiber nichtfür derartige Anwendungen optimiert. Es mag laufen, muss es aber nicht und wenn der Umsatz/Gewinn davon abhängig ist, dürften am Ende wohl die 400€ Mehrkosten nichts ausmachen.

BTW in diesem Artikel

Zitat:
... Im Grafikbereich setzt der Hersteller auf eine dedizierte AMD Radeon HD 6470, die mit eigenem Videospeicher (1 GByte) ausgestattet ist und eine passable Multimedia-Performance verspricht ...

setzt der Hersteller auf eine dedizierte Gamerkarte, die durchaus genug Leistung mitbringt. OnBoard hin oder her...

Zitat:
Ich bin hier im Forum gelandet, weil meine Studentenlizenz ausläuft
und ich mir ein anderes Programm suchen muss.

Nimm CATIA und du wirst sehen, was ich meine  CATIA dürfte nämlich auf dieser Karte einige Probleme verursachen. Solidworks im übrigen auch...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz