Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Masterdrive von Siemens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Masterdrive von Siemens (1349 mal gelesen)
OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber User gemeinde,

ich hoffe das mir einer bei diesem etwas kleinen Problem Helfen kann, es geht um die SIMOVERT MASTERDRIVE
mit sicheren Halt, hat dies schonmal einer Realisiert mit dem sicheren Halt ich Arbeite mit dieser Art von Wechselrichter zum ersten mal  .Ich hoffe das mir einer Helfen kann bzw vielleicht auch einer ein Makro von der Masterdrive hat. Schon mal danke im Voraus

Mfg
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 24. Okt. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich


ba_ssb_DE.pdf

 
Hallo Oliver

gemacht habe ich das auch noch nicht, aber ich habe in meinem Fundus eine BA für die entsprechende Option gefunden.

Was mich wundert, ist die Verwendung von "MASTERDRIVE". der aktuelle Umrichtertyp bei SIEMENS ist "SINAMICS".

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy-BS
Mitglied
Elecktrokonschtruktoer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Caddy-BS an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy-BS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy-BS

Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005

EPlan 5.50/3 auf Win2000

erstellt am: 24. Okt. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OliverK 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Masterdrives ist schon richtig. Die stehen eine Stufe über den Sinamics und werden z.B. bei CNC-Maschinen und Förderanlagen im Verbund eingesetzt.
Die Funktion "sicherer Halt" dient dazu, z.B. bei softwaremäßig ausgeschalteten Antrieben die Anlage betreten zu können, ohne die Energieversorgung abschalten zu müssen. Es wird verhindert, dass die Antriebe aus dem Stopp wieder anlaufen können. Es dient NICHT dem Abbremsen des Antriebes aus dem Lauf heraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für die schnelle Antwort hat denn schon einmal mit der Masterdrive sowas realisiert bzw diese teile mit eingebaut wie SPS et200SF (fehlersichere SPS) und dem Pnoz XV3P oder XV3.1P.Wenn ja kann mir einer da einen stromlaufplan zur verfügung stellen wie ich dies zu verschalten habe in der Anlage werden 3 Masterdrive der Serie wechselrichter mit sicheren halt verwendet. Mit besten dank im voraus schonmal.

Mfg Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Oliver,

ich habe mir das PDF nicht angesehen, aber vielleicht ist etwas im folgenden Kompendium dabei:

http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=en&objid=13472407&caller=view

------------------
Viele Grüße
Uli

       

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

EPLAN Electric P8
Professional
2.1.6.5473 &
2.2.5.6359 HF1
2.3.5.7352
2.6.3

erstellt am: 31. Okt. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diese Hilfe die hat mich auf jeden fall ein Stück weiter gebracht, hoffentlich klappt es nachher auch in der Praxis  .

mfg Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Oli,

habe gerade gesehen, dass ich Dir den Link zum englischen PDF gepostet hatte.
Auf der Seite unten rechts gibt es noch einen Link "other languages", dort
ist dann auch das deutsche PDF zu bekommen.
Schönes Wochenende 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

OliverK
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von OliverK an!   Senden Sie eine Private Message an OliverK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverK

Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2008

EPLAN Electric P8
Professional
2.1.6.5473 &
2.2.5.6359 HF1
2.3.5.7352
2.6.3

erstellt am: 01. Nov. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe habe dieses auf deutsch gefunden und hat mir auch weiter geholfen.

nochmals danke

mfg Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na bei 1600 Seiten muss ja was für Dich dabei sein... 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz