Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Kabelverlegung und EMV-Berechnungen - mit welchem Programm??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelverlegung und EMV-Berechnungen - mit welchem Programm?? (1967 mal gelesen)
simone11
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simone11 an!   Senden Sie eine Private Message an simone11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simone11

Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!


Ich suche ein Programm, mit dem ich Kabelverlegung simulieren kann. Mein Problem ist, dass es mir dabei nicht nur um die räumlichen Möglichkeiten geht (dazu gibt es ja genug Simulationsprogramme), sondern, dass ich gleich noch ein paar Dinge mitberechnet haben möchte, wie z.B.:

-wie ist die EMV-Verträglichkeit, wenn dieses und jenes Kabel so und so dicht nebeneinander liegen

-welche Kabel sollte ich wohl bei dieser architektur nicht nebeneinander legen

-wie sieht die wärmeentwicklung aus, wenn kabel nebeneinander liegen und auf volllast gehen

.
.
.


meine bisherigen nachforschungen machen mir keine grossen hoffnungen - aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

gibt es so etwas? wenn nein, welche alternativen habe ich?

dankeschön, simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 27. Apr. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simone und willkommen hier 

was mir so auf Anhieb einfallen würde wäre Ecodial. Trifft Deinen Anwendungsfall aber sicher nicht genau. Anschauen kann man sich das ja trotzdem einmal...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz