Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Wie mit älterer Version weiterarbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Wie mit älterer Version weiterarbeiten (447 mal gelesen)
Jabra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jabra an!   Senden Sie eine Private Message an Jabra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jabra

Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2022

Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

erstellt am: 31. Mai. 2022 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde bei einer BG gerne die neueste Version bereinigen/löschen. Das geht leider nicht (warum eigentlich nicht?)

Daher möchte ich eine ältere Version auschecken und damit weiterarbeiten so dass sie beim Einchecken zur neuesten Version wird. Geht leider auch nicht...

Wie setzt man das um?

Viele Grüße,
Lars


[Diese Nachricht wurde von Jabra am 31. Mai. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jabra am 31. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 702
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 31. Mai. 2022 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jabra 10 Unities + Antwort hilfreich

das sollte schon funktionieren. Jetzt ohne ausprobieren aus dem Kopf:

Doppelklick auf eine Zeile im Reiter Historie sollte den entsprechenden älteren Stand öffnen.
In der Anwendung (Inventor?) die Datei auschecken.
Speichern und wieder einchecken.

Dann sollte eine neuere Version entstanden sein, aber mit den Daten identisch zum älteren Stand.

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jabra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jabra an!   Senden Sie eine Private Message an Jabra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jabra

Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2022

Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

erstellt am: 31. Mai. 2022 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krabby,

so hätte ich das auch gedacht aber im Inventor 2020 sind die Felder Einchecken/Auschecken ausgegraut, heißt nicht anwählbar. Lediglich die letzte Version kann ich Einchecken/Auschecken.

Die BG ist "Work in Progress" und hat die Stände

Revision "-" (Released)
Revision "A" (WiP)
Revision "A" (WiP)

Also 2 Revisionen, 3 Versionen. Die letze Version wurde versehentlich erzeugt (ausgecheckt/eingecheckt) und nun ist im Modell irgendwas anders als vorher und das hätte ich gerne rückgängig gemacht. Die mittlere Revision/Version zeigt mir beim Öffnen exakt den Stand, den ich gerne hätte. Also alles prinzipiell noch da incl. Zeichnungsableitung.

------------------
Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

[Diese Nachricht wurde von Jabra am 31. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 31. Mai. 2022 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jabra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du musst die gewünschten Dateien ausschecken (dabei kannst du nur die aktuellste Version ausschecken).
Dann im Vault Client die alte Version abrufen, nicht ausschecken. Dann diese alte Version speichern, und dann einchecken, die "alte" Versino wird zu aktuellsten Version

Oder wie hier in der 4.Antwort von Husky beschrieben
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028845.shtml

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jabra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jabra an!   Senden Sie eine Private Message an Jabra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jabra

Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2022

Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

erstellt am: 31. Mai. 2022 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-05-3114_16_38-.jpg

 
Ich bekomme es nicht hin. Die einzelnen Ansätze unterscheiden sich ja schon ganz schön.

ThomasGrünewald hat irgendwas umbenannt und danach wurde etwas nicht gefunden und später schreibt einer das wäre eh der falsche Weg. Kann ich nicht nachvollziehen was genau er umbenennt und wie. Aber scheint geholfen zu haben, zumindest 2011 wobei wir jetzt 2022 haben.

Dann der Ansatz von Husky, endet beim "im IV-Tresor Browser die Dateien auschecken". Das geht nicht wenn wenn ein alter Stand geöffnet ist. Das findet ein paar Beiträge auch User 4skin1000 heraus aber meldet sich leider nicht wieder.

Dann dein Ansatz mit "im Vault Client die alte Version abrufen" geht ebenfalls nicht da ausgegraut und nicht anwählbar. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, aktuelles Modell ausgecheckt aber etwas Abrufen kann ich dann nicht mehr.

------------------
Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53s
Inventor Pro 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
W10
SpaceNavigator
Alibre V24

erstellt am: 31. Mai. 2022 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jabra 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einen Unterschied zwischen Version und Revision in Vault. Den muss man berücksichtigen.

Rechtsklick im Vault-Vorschaufenster (Reiter "Verlauf") auf die entsprechende Version und schon kannst Du abrufen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jabra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jabra an!   Senden Sie eine Private Message an Jabra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jabra

Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2022

Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

erstellt am: 31. Mai. 2022 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-05-3115_35_17-Abrufen-181-0012.iam.jpg

 
Meinst du das? Aber hier kann ich nur das auswählen was eh schon ausgecheckt ist...

------------------
Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53s
Inventor Pro 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
W10
SpaceNavigator
Alibre V24

erstellt am: 31. Mai. 2022 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jabra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in der Vault Benutzeroberfläche das Vorschaufenster aktiviert? Wenn ja, dann siehst Du dort den Reiter "Verlauf". Dort wählst Du die gewünschte Version (RMT) und klickst auf "Abrufen".

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jabra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jabra an!   Senden Sie eine Private Message an Jabra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jabra

Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2022

Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

erstellt am: 31. Mai. 2022 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-05-3115_57_54-AutodeskVaultProfessional2020.jpg

 
Ja Vorschau kann ich mir anzeigen lassen aber Verlauf gibt es nicht. Historie heißt hier ein Reiter, der mir die Versionen/Revisionen anzeigt. Da kann ich schon abrufen aber wenn ich wie oben beschrieben die aktuelle Version auschecke dann ändert ein Abrufen der älteren Version gar nichts an meinem Monitorbild und es ist immernoch die neueste Version zu sehen.

------------------
Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jabra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jabra an!   Senden Sie eine Private Message an Jabra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jabra

Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2022

Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

erstellt am: 31. Mai. 2022 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es tatsächlich hinbekommen.

-Neuestes Modell öffnen, auschecken.
-Alten Stand in Verlauf/Historie mit RMT Abrufen. Im Inventor passiert erstmal nüscht und es ist immer noch das Neueste zu sehen.
Jetzt das Inventor Modell ohne Speichern und Einchecken schließen.
Modell auf C: suchen und von dort öffnen. Jetzt wird das gerade Runtergeladene geöffnet und auch richtig dargestellt. Und nun kann man es auch Einchecken(!?).

Das ist schon ein ganz besonders schönes Programm; F5.

Danke an alle Beteiligten!!!

------------------
Vault Professional 2020
Inventor Professional 2020

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz