Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Wo speichert Vault die Verknüpfung zu den Daten (SQL-Tabelle)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Wo speichert Vault die Verknüpfung zu den Daten (SQL-Tabelle) (2019 / mal gelesen)
SirJanson
Mitglied
CAD Projektmanagement

Sehen Sie sich das Profil von SirJanson an!   Senden Sie eine Private Message an SirJanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirJanson

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006

Vault Basic 2018.3
AMDS Build 23.3.21.0
SQL Server Management Studio 14.0.1

erstellt am: 18. Jun. 2019 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GGuten Tag,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier in dieser Kategorie richtig ist, da es sich aber im Grunde um Vault dreht, habe ich es mal hier eingestellt.

Vault baut ja im Grunde auf einer SQL-Datenbank auf. Die Datenbankinstanz kann mit SQL Server Management Studio geöffnet werden. Ich bin jetzt auf der Suche nach der Tabelle in der Datenbank, in der der eigentliche Speicherort der CAD-Daten (Link zwischen Datenbank und dem eigentlichen Dateispeicherort) abgelegt ist. Kann mir jemand sagen, ob der Speicherort überhaupt in Klartext in der Datenbank gespeichert wird und wenn ja, wo?

Zum Hintergrund: Es gibt Probleme mit dem Datenspeicher des Tresors. In dem Ordner des Datenspeichers tauchen Verzeichnisse mit Daten auf, bei denen vermutet wird, dass Sie da nicht hingehören und keine weiß wie die dahin kommen. Und es liegt jetzt an mir, herauszufinden ob die Daten überhaupt von Vault erstellt wurden und ob sie noch von Vault genutzt werden. Die angezeigte Datenspeichergröße in der ADMS-Console ist viermal so klein, wie der Speicherplatzbedarf auf dem Datenträger.

Die Frage nochmal zusammengefasst: Kann ich in der SQL-Datenbankinstanz von Vault herausfinden, wo die Daten auf der Festplatte liegen. In welcher Datenbanktabelle werden diese Informationen gespeichert.

Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Schönen Tag noch!
SirJanson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 19. Jun. 2019 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirJanson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hier ein kleiner Auszug aus einer SQl-Abfrage, die ich mal benötigt hatte

Code:
Select a.FileName, a.VaultPath
from vw_FileResourceWithPath a

sollte dir FileName und VaultPath deiner Dateien liefern

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

Inventor 2017
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2017
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 25. Jun. 2019 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirJanson 10 Unities + Antwort hilfreich

So geht es für Verzeichnisse:

SELECT TOP 1000 [FolderID]
      ,[FolderName]
      ,[Library]
      ,[FullUNCPath]
      ,[VaultPath]
      ,[ParentFolderId]
  FROM [Vault].[dbo].[Folder]

Dateien:
SELECT [FileMasterID]
      ,[CheckedOut]
      ,[CheckoutLocalSpec]
      ,[CheckoutMachine]
      ,[FileClassification]
      ,[Hidden]
      ,[FileStatus]
      ,[Unmanaged]
      ,[FolderId]
      ,[TipFileBaseName]
  FROM [Vault].[dbo].[FileMaster]

oder

SELECT TOP 1000 [FileIterationId]
      ,[CreateDate]
      ,[CreateUserId]
      ,[CreateUserName]
      ,[Active]
      ,[FileMasterId]
      ,[IterationNumber]
      ,[Comment]
      ,[FileName]
      ,[TipFileName]
      ,[CheckinDate]
      ,[ResourceId]
      ,[ResourceVersion]
      ,[ResourceGuid]
      ,[Checksum]
      ,[FileSize]
      ,[ModDate]
      ,[CheckedOut]
      ,[FolderId]
      ,[CheckoutLocalSpec]
      ,[CheckoutMachine]
      ,[CheckoutUserId]
      ,[CheckoutDate]
      ,[CkInTipIterNumber]
      ,[FileClassification]
      ,[Hidden]
      ,[FileStatus]
      ,[ContentSourceId]
      ,[Unmanaged]
      ,[DesignVisualizationAttachmentStatus]
      ,[RevisionId]
      ,[RevisionLabel]
      ,[MaxConsumableFileIterationId]
      ,[MaxFileIterationId]
      ,[RevisionDefinitionId]
      ,[MaxRevisionId]
      ,[RevisionOrder]
      ,[LifeCycleStateId]
      ,[LifeCycleDefId]
      ,[LifeCycleStateName]
      ,[IsConsumable]
      ,[IsObsolete]
      ,[CategoryDefId]
      ,[CategoryName]
      ,[ControlledByChangeOrder]
  FROM [Vault].[dbo].[vw_File]

[Diese Nachricht wurde von GeorgK am 25. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirJanson
Mitglied
CAD Projektmanagement

Sehen Sie sich das Profil von SirJanson an!   Senden Sie eine Private Message an SirJanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirJanson

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006

Vault Basic 2018.3
AMDS Build 23.3.21.0
SQL Server Management Studio 14.0.1

erstellt am: 25. Jun. 2019 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten.

Da meine SQL-Kenntnisse rudimenter sind, muss ich er Tipps austesten. Ich melde mich wieder, mit oder ohne Erfolgsnachrichten!

Schönen Feierabend!
SirJanson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirJanson
Mitglied
CAD Projektmanagement

Sehen Sie sich das Profil von SirJanson an!   Senden Sie eine Private Message an SirJanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirJanson

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006

Vault Basic 2018.3
AMDS Build 23.3.21.0
SQL Server Management Studio 14.0.1

erstellt am: 25. Jun. 2019 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es klar über gekommen ist. Ich brauche den Pfad zum Filestore. Nicht den VaultPath (Pfad in der Vault-Ordnerstruktur).

Nur nochmal so zur Ergänzung.

Ich meine Hinweis von Meierjo liefert mir nämlich, wie es da steht, dan Vaultpfad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirJanson
Mitglied
CAD Projektmanagement

Sehen Sie sich das Profil von SirJanson an!   Senden Sie eine Private Message an SirJanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirJanson

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006

Vault Basic 2018.3
AMDS Build 23.3.21.0
SQL Server Management Studio 14.0.1

erstellt am: 09. Aug. 2019 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich keine direkte Lösung für das Problem gefunden.

Deswegen habe ich die Ordner in dem Filestore umbenannt und angefangen Dateien auschecken. Es hat nicht lange gedauert und Vault hat einen Fehler ausgespuckt, dass es die Orignaldateien nicht finden kann. Somit war für mich klar, beide Ordner werden benötigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz