Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Vault Professional (1597 mal gelesen)
Roland Weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roland Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Weber

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2016

erstellt am: 27. Jun. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag allerseits
Wir sind ein kleiner Betrieb mit 3 Inventor-Lizenzen V2012.
Durch die geänderten Lizenzbedingung von Autodesk möchten wir ein Update auf die aktuelle Version machen und gleichzeitig den Vault einführen.

Ein Fachhändler hat uns ein Angebot gemacht, welches für uns nicht ganz überschaubar ist.
Lizenzkosten sind klar vorgegeben durch Autodesk.

Erstmaliges Einrichten Vault Professional: ca. 14'000 Euro.
Update alle 2 Jahre des Vault auf aktuelle Version (trotz Unterhaltsvertrag Autodesk) ca. 4'000.- Euro.

Dass Vault einmal eingerichtet und geschult werden soll ist ja klar, aber würdet ihr solch einen Betrag vermuten?
Ebenfalls die Updates alle 2 Jahre, welche ausgeführt werden müssen, um bei der aktuellen Version zu bleiben?

Etwas konsterniert
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 27. Jun. 2016 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

sind die Preise nur fürs Einrichten? Wie viele Konsultationsgespräche im Haus in denn da noch vorgesehen?

Laßt euch doch mal ein Angebot geben über eine Vault Proff. Admin Schulung.

auch könnte dieses Buch für euch interessant werden. Vault Professional 2016

herzliche Grüsse Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roland Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Weber

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2016

erstellt am: 27. Jun. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Installation und Erstkonfiguration:
Ich möchte das Angebot (das war bisher nur mündlich als Richtpreis) aufgegliedert sehen in:
- Installation
- Konfiguration
- Schulung
Wahrscheinlich sehe ich dann auch etwas mehr.

Für ein Update möchte ich vom Händler auch mehr wissen. Ob denn die Werkzeuge für einen Update von Autodesk nicht zur Verfügung gestellt werden und wirklich per Hand der Vault auf die neuste Version gezogen werde muss (per SQL-Scripts)....

Gruss
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 27. Jun. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

ganz ehrlich mir erschließt sich nicht warum das so viel sein soll. Ich habe eine ähnliche Prozedur bei Compass mal mitgemacht aber von der Angestelltenseite her und es war viel Arbeit ja, aber so viel?

Ich denke da wirst du mal mit anderen Reden müssen und mit jenen hier und Dir das erklären lassen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 28. Jun. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ist da auch eine Übernahme der Bestandsdaten / Migration mit eingerechnet?

Normalerweise kann man bei einer 3 AP Umgebung an 1-2 Tagen die Installation und Konfiguration durchführen. Schulung 1 Tag User, 1 tag Admin.

Warum Vault Pro? Arbeitet ihr mit Artiklen bzw. Mit einer ERPAnbindung? Ist die auch in dem Preis drin?

Wenn Ihr keine Stücklisten in Vault selbst braucht würde auch schon Workgroup reichen.

Hier mal die Versionen im vergleich:
http://www.autodesk.de/products/vault-family/compare

------------------


  • Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
  • Nichts ist unendlich... Ausser die Dummheit der Menscheheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roland Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Weber

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2016

erstellt am: 28. Jun. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Unterdessen habe ich noch einen zweiten Händler kontaktiert, und dieser rechnet ebenfalls mit einem hohen Aufwand in für uns nicht bezahlbarem Rahmen.

Mich stört an diesen Händlern, dass alle mit Krawatte herumlaufen. Wisst ihr, was ich meine? Nicht auf einen finanzschwächeren Kleinbetrieb zugeschnitten, sondern auf die Mercedes-Ausführung eines grossen Betriebs. Die Konfiguration kann dort auf 30 Mitarbeiter abgewälzt werden, bei uns muss es auf 2.5 abgewälzt werden ...

Die Datenmigration wäre dabei, ebenfalls die Konfiguration unserer gewünschten Arbeitsabläufe (Obwohl diese Konfiguration mit Sicherheit schon X-mal ausgeführt wurde.).

Version Prof, weil wir wirklich eine Verbindung zu einem ERP-System wollen. Seit gestern Abend weiss ich, dass dies auch über eine XML-Schnittstelle sein. Somit würde auch Workgroup genügen.

Aber die Konfigurationspreise unterscheiden sich nicht gross zwischen Workgroup und Professional, weil die ERP Schnittstelle natürlich noch nicht dabei ist.

Gruss
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 28. Jun. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nicht glauben, du dann fragt mal gain nach. Dort gibt es zusätzlich noch eine projekzverwaltung und andere cads anbindungen.

- so was würde mich auch ärgern und ich würde es selber machen. Mein Vater in Rente ist SQL- und Netzwerkprofi und der würde mir die fehlenden Scrits locker schreiben können.

---

vielleicht findest du eine Ein Mann Profi und kauft nur Stundenweiseberatung ein und Schulung via Teamviewer. Dies habe ich bei den CFDs Schulungen auch so gemacht     

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 28. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 28. Jun. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

natürlich kenne ich das Angebot nicht, es hängt halt immer vom Anspruch des Kunden ab, eine Konfiguration, unterscheidet sich nicht bei 3 oder 30 Arbeitsplätze. Der Aufwand ist derselbe. Es hängt auch bestimmt davon ab was konfiguriert wird, werden Eigenschaften ausgelesen, wird Data Standard verwendet...
Das Thema Altdaten ist auch ein Eigenes, Die dürfen keine fehlenden Referenzen beinhalten, wie ist der Datenbestand, wie hoch ist der Aufwand den zu bereinigen, Altes Sprichwort, Shit in - Shit out.

Anbindung an ein ERP System, dann müssen Artikel verwendet und konfiguriert, das geht mit Workgroup nicht.
Vault Prof hat einen Artikel Im-und Export, reicht vielleicht auch schon. (Hier wird eine XML Datei erstellt)
......
Das mit dem selber machen, weiss ich nicht... das sind Stunden über Stunden, muss man sich selbst ausrechen, lass ich es machen, hab ich jemand der auch dafür gerade stehen muss. Ich selbst bin für alles aus einer Hand, geht was nicht, schiebt es jeder auf den anderen.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 28. Jun. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Jürgen ist nicht böse gemeint. Auch ich brauche jemand der meine Dienstleistung als Zeichner, Konstrukteur und Simulant kauft. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 28. Jun. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland Weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roland Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Weber

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2016

erstellt am: 28. Jun. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Danke für eure Hinweise.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmals über "Standardkonfigurationen" informieren. Vielleicht finde ich ja auch noch einen "Rentner", welcher mir gegen Bezahlung etwas machen könnte.
Allerdings muss das System auch produktiv werden.

Version Workgroup und XML: ähhmn, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Nun kommt noch ein anderer Aspekt dazu:
Ich habe bereits einige VB-Makros für den Inventor programmiert (vor einigen Jahren). Evtl. könnte ich einen Export auch aus dem Vault Workgroup machen?
Ist der überhaupt so programmierbar wie der Inventor? Werde ich mich noch darum kümmern.

Grüsse
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roland Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Weber

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2016

erstellt am: 13. Jul. 2016 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Informationen und die Infos.

Wir haben uns entschlossen, das VaultBasic zu installieren.
Das Einrichten sollte ja eigentlich recht gut dokumentiert sein, und, was ich bis heute gesehen habe, relativ übersichtlich für einen Laien wie mich.

Hinsichtlich der Arbeitsweise mit dem Vault werde ich sicher noch mit der einen oder anderen Frage kommen, aber das werden wir ja sehen.

Vielen Dank, und somit würde ich diesen Thread beenden.

Gruss vor den Ferien
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz