Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Client 2013 an Server 2015 mit falscher Landing Page

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault Client 2013 an Server 2015 mit falscher Landing Page (1601 mal gelesen)
Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich habe Vault-Clients 2013 an einem VAult Server 2015 im Einsatz.
Es handelt sich um die Basic Version.

Vorher war es die 2014 Version, ich habe die deinstalliert und den Server neu aufgesetzt mit 2015.


Die Clients zeigen als LandingPage alle die Startseite des 2014 Vault-Servers an.
Das ist die Infoseite beim Start des Client, der Begrüßungsbildschirm.
Das ist die Page index.html

Normal müsste die Seite im IIS gehostet sein, dort befindet sich nur die Site des 2015 Servers.

Ich habe versucht, die Startseite zu finden aber ich finde keine 2013 Seite.
Auf dem Server ist keine entsprechende Page zu finden.

Auf den lokalen Workstations auch nicht.

Ich habe es mit einer leren Seite auf dem Server probiert, aber auch das hilft nicht.

Woher kommt diese Page?
Wie bringe ich die Clients dazu, auf die korrekte Site im IIS des Servers zuzugreifen?

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche es mal am Server.

C:\Program Files\Autodesk\ADMS Professional 2016\Server\Web\Services\VaultHTML
hier liegtt die Index.html
Die 2013 Seite war online, http://www.autodesk.com/vaultprolanding"
Der Verweis stand in der Index.html.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

erstellt am: 18. Nov. 2015 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Danke für deine Info.

Dort liegt nur die Landing-Page für den 2015 Server.
Und die wird nicht aufgerufen.
Das ist ja das Problem.
Eine index.html mit 2014 Inhalt ist auf dem Server nicht zu finden.
Auf der lokalen Workstation auch nicht.

Ich habe testweise die beiden Indexdateien index.html und index_vb.html mal verändert und den IIS neu gestartet.
Kein Erfolg.

Ich bekomme aber die 2014er Seite angezeigt und weiss nicht, woher die kommt.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 18. Nov. 2015 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

https://knowledge.autodesk.com/support/vault-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2014/ENU/Vault/files/GUID-38789081-D9B6-4114-89D5-A79C88D44DED-htm.html

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

erstellt am: 19. Nov. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg

 
Hallo,

Danke für den Hinweis.

Mein Problem liegt aber anders:

Ich habe auf dem Server nur die Landing Page des Vault 2015 Servers finden können.
Meiner Meinung nach wird von den Clients diese Page nicht aufgerufen.
Wenn ich die Pages leere oder ändere hat dies keine Auswirkungen.

Vielleicht gibt eine Umleitung für die Seite, die aufgerufen werden soll.
Bei den Clients.

Die Clients sind 2013 und zeigen die Landing Page eines Vault 2014 Servers.

Den 2014 Server hatte ich komplett deinstalliert und eine neue 2015 Version aufgespielt.
Allerdings habe ich eine DAtensicherung gemacht und die dann übernommen.

Meine Frage ist, woher kommt die Landing Page des 2014er Vault Servers?
Woher haben die Clients diese Page?

Ich habe auf einer Workstation den Client deinstalliert und neu installiert.
Das gleiche Ergebnis.
Der 2013 Client zeigt die Page eines 2014 Vault-Servers.

Grüße

Manfred 


[Diese Nachricht wurde von Manfred Zirk am 19. Nov. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Manfred Zirk am 19. Nov. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Manfred Zirk am 19. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 19. Nov. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Zirk:
Meine Frage ist, woher kommt die Landing Page des 2014er Vault Servers?
Woher haben die Clients diese Page?

Browserverlauf und Cookies mal gelöscht?

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

erstellt am: 19. Nov. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das habe ich probiert.
Ich habe auch den IIS neu gestartet.

Daran scheint es nicht zu liegen.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

erstellt am: 24. Nov. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem ist gelöst.
Es liegt an den Einstellungen des Internet-Explorers, der für die Anzeige der Landing Page genutzt wird.
Bei den Cache Optionen umstellen auf Seite bei jedem Aufruf neu laden hilft.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz