Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Revision kopieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Revision kopieren ? (1057 mal gelesen)
Inventorying
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Inventorying an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorying

Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014

Inventor 2013; Vault Workgroup 2013

erstellt am: 25. Aug. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vaultgemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Baugruppe welche verschiedene Einzelteile beinhaltet welche Freigegeben sind und verschiedene "Revisionen" haben.

z.B. Teil 1 - A  Teil 2 B Teil 3 A Teil 4 C = Baugruppe B

Jetzt habe ich ein neues Projekt in welchem diese Baugruppe B verbaut werden soll.

Ich gehe über Vault und kopiere die Baugruppe, danach schau ich im Projekt und die Baugruppe B hat keine Revision = Baugruppe  -

Und die Einzelteile haben alle keine Revision ....!

Was mach ich falsch ?  Ich arbeite mit einem Mappingtool, da ich KD und Projektnummer auf jede Zeichnung mappe und diese nur einmal bei Projekt neuanlage eintippe.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Inventorying 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 25. Aug. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorying 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bitte,

wenn du die Baugruppe B verbauen möchtest, dann solltest du das auch tun, dann behält diese natürlich auch ihre Revision, genauso wie alle Teile in dieser Baugruppe.

Was du nicht tun solltest ist diese Baugruppe zu kopieren. Damit erzeugt man nur Doubletten. Was bedeutet: du hast lauter Dateien mit genau dem gleichen Inhalt im Vault, nur haben alle unerschiedliche Namen.
Das ist nicht der Sinn eines Dokumentenmanagement-Systems...
Eine Kopie ist eine neue eigenständige Datei. Sie kann ja noch keine Revision haben.

Und mit was für einem Mappingtool arbeitest du, hier im Vault?
Wenn du projektorientiert arbeiten möchtest, dann mache dir eine neue IAM und vergebe ihr den Projektnamen, darin verbaust du deine schon vorhandene Baugruppe B.

Hoffe das hilft dir weiter
Gruss, Norbert

------------------
Gruss, Norbert
http://www.ikn.eu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventorying
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Inventorying an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorying

Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014

Inventor 2013; Vault Workgroup 2013

erstellt am: 25. Aug. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,

danke für deine Info.

Ich arbeite mit dem Vaulttool: "Vault AutoProperties". Dies funktioniert so:

Ich lege ein Projektordner an:

- Kundenname / Projektnummer / ....

Alle untergeordnenten Zeichnungen und Baugruppen erhalten nun automatisch diese "Ipropties". Dies ist sehr praktisch, da ich früher auf jeder Zeichnung "manuell" diese Sachen abändern musste.

Mir leutet das mit dem Kopieren mittlerweile ein, aber wie kann ich mir sonst bei Projektarbeit helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 27. Aug. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventorying 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss man sich vorher grundlegende Gedanken machen wie Daten benannt und wie abgelegt werden.

Du musst schon trennen, was oder wo sind deine Projektfiles (IAM, IPT, DWG, IDW)
und wo legst du Baugruppen, Schweissteile und Einzelteile ab, die von allen Projekten benutzt werden können (und auch müssen)
Was davon sind speziell Baugruppen abhängige Teile und welche werden Bibliotheksteile.
Wie ist das ContentCenter konfiguriert.
Wie erzeugst du Stücklisten
etc.
Arbeitest du Partnumber orientiert oder nutzt du zusätzlcih die Stocknumber in deinem Szenario.
Solch eine Thematik kann man hier nicht abhandeln.
Das sind nur Denkansätze.
Soetwas sollte man mit seinem Distributor ausgiebig besprechen.
Dazu gibt es Seminare und mehr.
Einfach anfangen und irgendetwas machen und sich mit oder an App-Downloads zu orietieren halte ich grundsätzlich für nicht zielführend.
Gruss, Norbert

------------------
Gruss, Norbert
http://www.ikn.eu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz