Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Prof. - Dateien exportieren, bearbeiten und importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault Prof. - Dateien exportieren, bearbeiten und importieren (3634 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 08. Jul. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Gibt es in Vault Prof. eine Standard Möglichkeit, ein Dateipaket zu exportieren (im Tresor zu markieren als "extern in Bearbeitung") und nach getaner Arbeit wieder zu importieren?
Vault sollte das Versionsmanagement hier übernehmen und wieder-importierte Dateien erkennen, ob sie geändert wurden (neu Version) oder nicht (alte Datein im Tresor wiederverwenden).

Gruß

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 17. Jul. 2014 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Auschecken, dem externen Konstrukteur schicken, er bearbeitet es, schickt es dir, Einchecken.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 17. Jul. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ryoku

naja, das ist zu flach. Was ist, wenn die Entwicklung über mehrere Wochen geht und Teile dazukommen. Manche Teile werden mit übergeben, aber nicht geändert und sollen unverändert wieder ins System.
Die Sache ist doch komplexer, meine ich.
Aber vom Prinzip her, ist das so, wie du sagst. Reicht mir aber nicht.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
kenn ich leider nur so.
Du kannst einen AVFS Server in deine DMZ Stellen und von Aussen erreichbar machen, aber dafür denke ich ist der Aufwand zu hoch.
Ich denke das auschecken mit dem Vermerk "für externe Bearbeitung" und klare Richtlinien mit dem Externen Büro sollte funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Aug. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ryoku,
ich muß hier dieses Thema erneut aufgreifen da ich mich demnächst mit diesem Thema auseinandersetzen muß. Mein Kunde arbeitet mit INVENTOR2015 und VAULT Basic 2015. Ist es für das Auschecken beim Kunden nicht sinnvoller man legt auf dem Rechner noch einen weiteren User z.B. "Extern" an, ordnet diesem einen anderen Arbeitsordner zu, und checkt dann aus? So würde man schnell erkennen daß diese Baugruppe/n derzeit beim externen Büro bearbeitet werden. Einen weiteren Vorteil hätte ich denn wenn der aktuelle User beim Kunden viele Baugruppen zur Bearbeitung ausgecheckt hat müßte ich alle Daten mitnehmen da ich ja nicht unterscheiden kann welche Daten zu meiner Baugruppe gehören.

Wäre das nicht sinnvoller bzw. würde das gehen?

Werner


------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl  

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 17. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Aug. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das mit dem Benutzer finde ich gut. Ich würde die Daten die der "Externe" bearbeiten soll in den Arbeitsbereich kopieren, auschecken. Diese Strucktur dem Externen geben. Nach dem Bearbeiten seine Daten in den Arbeitsbereich kopieren und als "Externer MA" einchecken. Dabei werden ja nur die geänderten und neuen Dateien eingecheckt. 

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Aug. 2015 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
ja so hab ich es auch gemeint.

Da wären dann noch ein paar Fragen die zwischenzeitlich aufgetaucht sind:
- muß ich die Ordnerstruktur für den Vault bzw den Arbeitsbereich vom Kunden übernehmen?
- muß der Vault Tresor benannt sein wie der vom Kunden?
- muß der externe, also ich, denselben Benutzernamen nehmen wie den des Kunden der die Daten ausgecheckt hat?


Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Aug. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
ich würde in der gleichen Struktur arbeiten (als externer)
Damit kann ich in die bestehende Struktur kopieren und einchecken.  Verwende ich andere Verzeichnisse,  muss ich die Daten in die Ausgangsstruktur kopieren,  dann passt die Zuordnung in der Baugruppe nicht mehr und es ist ein Mehraufwand.  Als welcher Benutzer ich arbeite ist egal, ich habe keine Verbindung zum Tresor, ich arbeite ja lokal. Erst beim wieder Einchecken  melde sich der Benutzer „Extern“ an und checkt die Daten ein. Der externe braucht keinen Vault, 
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Aug. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für Deine Info aber das verwirrt mich etwas.
Wenn ich als externer kein Vault benötige und innerhalb des Arbeitsbereiches neue Dateien bzw. Ordner anlege bekomme ich dann keine Probleme beim Einchecken?

Heißt gleiche Struktur auch gleichen Laufwerksbuchstaben?

Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Aug. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist wie beim lokalen Arbeiten, ich erzeuge Dateien, Unterverzeichnisse etc..
Beim Eincheklcen wird die neue Struktur in den Vault übertragen. Die neuen verzeichnisse werden auch im vault erstellt. Das ist die normale Vault Funktionalität.

Das mit dem LW Buchstaben weiss ich nicht sicher, ich würde den Gleichen nehmen.
Damit stimmt die Struktur 1:1 und hab die wenigte Arbeit.

gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 17. Aug. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine, dass der Pfad mit LW Buchstaben übereinstimmen muss. Denn das Vault Projekt, welches du in Inventor für das Arbeiten verwendest, liegt ja auch gewöhnlich in deinem lokalen Arbeitsbereich. In diesem steht dann auch C:\Vault Arbeitsverzeichnis
Bei uns sieht das so aus: C:\Vault_Arbeitsverzeichnis\<Projektdatei_Vault>\
Im gleichen Verzeichnis Vault_Arbeitsverzeichnis liegen dann auch schon die Standard Ordner, die Vault mitbringt und die man selbst anlegen kann vom Namen her: Bibliotheken, Design, Inhaltscenter Dateien, Inventor, Office Daten, etc.
Alles was ich unterhalb von C:\Vault_Arbeitsverzeichnis\Designs\*.* anlegen, kann ich auch in Vault einchecken und die Struktur wird mit importiert. Außerhalb dieses Verzeichnisses meckert Vault.
Wichtig ist, dass dein Externer nicht Verzeichnisse umbenennt oder löscht. Er muss die gleichen verwenden, die du ihm idealerweise zur Verfügung stellst. Er kann ein neues hinzufügen, das du dann importierst. In Vault kannst du ja dann wieder umsortieren bei Bedarf. Und bedenke die Dateinamensvergabe. Doppelte Dateinamen läßt Vault zu bei entsprechender Einstellung. Prinzipiell kein Problem. Überlegen sollte man aber eindeutige Namen zu verwenden. Das müßtest du dann wieder mit deinem Externen absprechen.

Gruß

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 17. Aug. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, erst mal Danke.
Ich bin morgen dort und hoffe daß ich mir das mal ansehen kann.

Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 17. Aug. 2015 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es ist sehr sinnvoll auch mit gleichem Laufwerksbuchstaben, da die Pfade der Verwendungen absolut eingetragen werden und du damit fehlerfreie Dateien abliefern kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibime
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2018 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo Leute,
hab die Dateien ausgecheckt und meinem externen (Kollegen ohne Vault) gegeben. Jetzt haben wir aber das Problem, dass die Dateien IMMER schreibgeschützt und somit nicht zu speichern sind. 

Habt ihr da eine Idee oder eine Lösung?

Lg Bibi

------------------
... der Techniker wurde informiert ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 20. Mrz. 2018 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach per Windows-Explorer die Dateien vom Schreibschutz befreien. Sinnvollerweise nur die, die man auch ändert.


------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz