Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 2014 Servicepack 1 verfügbar. Installation bringt Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Vault 2014 Servicepack 1 verfügbar. Installation bringt Fehlermeldung (1683 mal gelesen)
ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 09. Jul. 2013 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Transformen.JPG

 
Hallo zusammen,

ich wollte auf unserem Testserver SP1 von Vault 2014 Server installieren, siehe Fehlermeldung im Anhang. "Fehler bei der Anmeldung von Transformen"
Betriebssystem ist "Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1, 64bit" Die Installanleitung habe ich genau eingehalten, auch das Hotfix von Microsoft habe ich installiert. Weiß jemand Rat?

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 10. Jul. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Problem gelöst. In der Registry musste bei HKEY_CLASSES_ROOT - Installer - Products - Vault2014 der Ordner Transforms gelöscht werden.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

AIP 2012, SP 2
Product Design Suite Ultimate 2014
Win7 Prof. 64bit
Intel Core i7 930 2,8 GHz
24 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3700
HP 8710w
Win7 Prof. 64bit
12 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1600

erstellt am: 15. Jul. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ewk1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

habe die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Wollte deine Lösung ausprobieren, den Ordner den du gelöscht hast, gibt es aber auf unserem Server nicht.
Hast du vieleicht noch einen anderen Vorschlag.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 15. Jul. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carlos,

diesen Ordner muß es geben, weil ihn andere Programme auch benutzen.

In dem Ordner stehen sehr viele Ordner mit verwirrenden Zahlen. Da muß man sich durchklicken und immer den Schlüssel Product lesen, bis man Vault 2014 findet. Bitte noch mal prüfen, wenn nicht mache ich einen Screenshot.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KJL
Mitglied
Mitarbeiter Technischer Support PDM Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von KJL an!   Senden Sie eine Private Message an KJL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KJL

Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2004

PSC5, PSP2008, PSP2009 Vault5, Vault 2008, Vault2009 , Productstream 2008, Productstream 2009 AIP 11/2008, ACAD/MECH 2007/2008

erstellt am: 15. Jul. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ewk1 10 Unities + Antwort hilfreich


transforms.png

 
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Screen angehangen. Man muß sich, wie Thomas schon erwähnt hatte, in den "verschlüsselten Ordnern" durchnavigieren, bis man bei ProductName auf auf Autodesk Vault Basic 2014 (Server) stösst.
Dann trifft man auch auf den Transforms Schlüssel.
Ich hab übrigens keine Info darüber, ob das Löschen das Löschen des Schlüssels irgendwelche Seiteneffekte hat, aber bei mir lief die Installation anschließend einwandfrei durch.

So wie es aussieht betrifft dieses Installationsproblem ausschließlich die deutsche Version von Vault Basic Server 2014.

------------------
Grüße:
Kevin

Support Datamanagement / Autodesk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 15. Jul. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ewk1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carlos,

diesen Fehler hatte ich am Wochenende ebenfalls.

Wenn Du in der Registry im angegebenen Pfad:
"HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products"
nach "Transforms" suchst bis Du auf das entsprechende Produkt triffst, dann kannst Du diesen Eintrag einfach mal umbenennen z.B. in "Transforms_".
Wenn jetzt die Installation weiterläuft, kannst Du den Eintrag löschen. (Nur den Eintrag Transforms!)
Wenn die Installation immer noch nicht weiterläuft, war es nicht der richtige Eintrag. Dann benennst Du den Eintrag wieder zurück um und versuchst es an der nächsten verdächtigen Stelle.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

AIP 2012, SP 2
Product Design Suite Ultimate 2014
Win7 Prof. 64bit
Intel Core i7 930 2,8 GHz
24 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3700
HP 8710w
Win7 Prof. 64bit
12 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1600

erstellt am: 15. Jul. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ewk1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

danke für den Tip.
Hat super geklappt.

Gruß
Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz