Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Schriftfeld (846 mal gelesen)
InventorMichel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von InventorMichel an!   Senden Sie eine Private Message an InventorMichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InventorMichel

Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2011

erstellt am: 22. Feb. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

ich habe da folgendes Problem:

Ich möchte in eine Zeichnung ein Material eintragen lassen, dass funktioniert bei Bauteilen auch ohne Problem.
Nur bei Baugruppen halt nicht. Wie bekommen ich ein Material ins schriftfeld wenn ich eine Baugruppe mit nur einem Bauteil plaziere?

Sprich Bauteil1 ist mein Gussteil das ich in Baugruppe1 plaziere und diverse anpassungen daran vornehme.

Funktioniert das mit ilogic? und wenn ja wie?

Danke schon mal für die Hilfe

Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 22. Feb. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InventorMichel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michel,

verschiedene Punkte:

1.) Da Du hier im Vault-Forum bist, vermute ich einfach mal, dass Du eigentlich ins Inventor-Forum wolltest, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Du Deine Zeichnung mit Vault erstellst.

2.) Eine Baugruppe hat kein Material, weil es, erstens aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist und zweitens, jedes dieser Teile aus einem anderen Material bestehen kann. Um die Materialien der einzelnen Teile auf der Zeichnung darzustellen, kann man unter anderem die Funktion "Teileliste" verwenden (es gibt aber noch weitere).

Du hast also ein Gussteil modelliert.
In der Baugruppendatei hast Du an diesem Gussteil weitere Bearbeitungen vorgenommen.
Sollen denn noch weitere Teile in diese Baugruppe hinzugefügt werden?

Wenn nicht, hätte ich vielleicht eine andere Prozedur:
Eine Baugruppendatei mit nur einem Bauteil macht IMHO nur wenig, bis gar keinen Sinn.
Öffne eine neue Bauteildatei, schließe die Skizze, lade Dein Gussteil in diese Bauteildatei als "abgeleitete Komponente" und bringe danach Deine weiteren Bearbeitungen ein.
Als Ergebnis erhälst Du ein Bauteil, bei dem es mit dem Material im Schriftfeld wieder funktioniert.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz