Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Autodesk Vault Basic 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Autodesk Vault Basic 2013 (4983 mal gelesen)
ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 06. Dez. 2012 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem!!
Bei der Installation von Autodesk Product Design Suite Premium 2013 habe ich Vault mit installiert. Zunächst (ich bin MDT6 User und nun auf Inventor umgestiegen) wollte ich ohne Vault lernen und arbeiten. Durch einlesen und Forumseinträge stelle ich fest, dass das arbeiten mit Inventor ohne Vault unsinn ist, da sich mitunter nicht vernünftig kopieren lässt. Also öffne ich Autodesk Vault Basic. Ich komme aber nicht besonders weit, da in der Spalte Server: "localhost" ein rotes Kreuz kommt und dann Tresor "..." folgt "Data Managment Service nicht gefunden".

Nun endlich meine Fragen:
-Ist Autodesk Vault Basic 2013 nur die Client?
-hab mich nicht getraut den "Autoloader für Vault" zu starten, da ich nicht weiß ob meine Dateien dann wild durch die gegend kopiert oder verlegt werden. Was macht der Autoloader und wie?
-Muss ich erst von der Autodeskseite den Autodesk Vault Basic Server herunterladen?
-das soll dann ja auch auf dem gleichen Rechner passieren. Gibt die reihenfolge probleme?
-gibt es einen Forumseintrag wo die Einrichtung von Vault  ?Server? beschrieben ist?

als Neueinsteiger und Einzelkämpfer wäre ich um Erklärungen sehr dankbar

Grüße

------------------
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Dez. 2012 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ovb 10 Unities + Antwort hilfreich

1) ja
2) Autoloader holt Inventordateien in den Tresor. Dazu muß erst der Vault Server laufen und ein Tresorprojekt eingerichtet sein
3) bei den letzten Versionen vor 2013 war es so. Im Stick-Installationsprogramm gab es bei der Auswahl der zu installierenden Software einen deutlichen Hinweis darauf. Vermutlich ist das im 2013er ähnlich
4) nein, der dann mitinstallierte SQL-Server erzeugt allerdings eine gewisse Last. Auf einem älteren Rechner würde ich das nicht machen. Die Verbindung von Vault Client zu Vault Server wird erst durch eine Anmeldung am Server erzeugt, da man sich bei beliebigen Vault Servern im Netzwerk anmelden kann. Deswegen ist die Reihenfolge der Installation egal (sofern nicht irgendein Installations-Murks querschießt), die beiden kennen sich vor der Anmeldung am Server nicht.
5) Bei der Server-Installation sollte sich eine Anleitung aufrufen lassen, ansonsten hier

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 07. Dez. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Danke für die Antworten. Ich bekomme allerdings folgende Fehlermeldung bei der Installation von Vault Server (siehe Anhang). Was muß ich jetzt machen? Mir fehlten Serverkenntnisse!!

PS.:Ich habe die Installationsanleitung von Autodesk abgearbeitet und in der Softwareumgebung die IIS Metabase und IIs 6 aktiviert, sowie die Regel für Vault in der Firewall erstellt.

Grüße

------------------
Oli

[Diese Nachricht wurde von ovb am 07. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Dez. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ovb 10 Unities + Antwort hilfreich

Such im Internet mal nach "testaspnet.aspx", da findest Du sofort Hinweise auf ein Registrierungsproblem mit .Net 2.0, das zutreffen könnte.

Ich habe bei ähnlichen Problemen schon mal alle .Net Versionen vom Rechner deinstalliert, IIS wie angegeben konfiguriert und den Installer des Inventorpakets noch mal laufen lassen. Der installiert dann .Netxyz wie Inventor es braucht. Danach klappts dann vielleicht auch mit dem Server, auf eigene Gefahr und mit Datensicherung natürlich.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 07. Dez. 2012 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild6.jpg

 
Danke für die Antwort.

Es entpuppt sich aber als einfacher. In den IIS Einstellungen unter Verwaltung in der Systemsteuerung von dem DefaultAppPool -> Grundeinstellungen auswählen und dort die Version4.0 einstellen. Dann ging die Installation reibungslos.

Grüße und Danke

------------------
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz