Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault 2013 (3523 mal gelesen)
Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 30. Aug. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Seit kurzem haben wir auf Autodesk Design Suite 2013 umgestellt.
1. Im Vault (Basic) habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich direkt eine Datei aus Vault "auschecke" öffnet er jedesmal Inventor neu. Bei Anderen Anwendern in unserem Netztwerk ist das nicht der Fall.
Kann mir jemand sagen wo man das einstellen kann?

2. Bei den Office Anwendungen habe ich das Problem, das die Vault Icons nicht mehr bei den Werkzeugkästen angezeigt werden. Wobei die Anwendung unter Optionen/Add-Ins/Com-Add-Ins) durchaus angezeigt werden.

Jemand Ideen dazu?

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ounben
Mitglied
EDM


Sehen Sie sich das Profil von ounben an!   Senden Sie eine Private Message an ounben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ounben

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 30. Aug. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Versuch mal folgendes:
Starte den Inventor mit RM und "als Administrator ausführen". Er startet nun neu und stellt alle Registry-Einträge richtig.

Falls dies nicht funktioniert, musst du den Registry Eintrag manuell richtig stellen:
HKEY_CLASSES_ROOT\Inventor.PartDocument/SHELL/open
Unter ddeexec, sollte folgende Variable stehten:[open("%1")]

Hier noch der Original Foreneintrag bei Autodesk:

http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Vault/Opening-a-file-in-the-Vault-client-ALWAYS-opens-a-new-Inventor/td-p/2755833

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 01. Sep. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi79 10 Unities + Antwort hilfreich

und fall der Tipp von oben:
Zitat:

Falls dies nicht funktioniert, musst du den Registry Eintrag manuell richtig stellen:
HKEY_CLASSES_ROOT\Inventor.PartDocument/SHELL/open
Unter ddeexec, sollte folgende Variable stehten:[open("%1")]

nicht funktioniert, dann kann das auch daran liegen, dass sich andere Software einen neuen Reg-Eintrag dort - also hier "HKEY_CLASSES_ROOT\Inventor.PartDocument/SHELL" und natürlich gleich auch bei den anderen Inventor-Dateitypen erstellt hat.

Bei mit war es wohl der PDFCreator und das sah dann so aus:

Diesen Eintrag habe ich bei allen Inventor Dateitypen gelöscht und das war es.

Good Luck!

Und wichtig: Immer nur in der Registry herumwühlen, wenn Du weißt was Du tust!

HTH

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 01. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 10. Sep. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke erstmal für die Hilfe. Es scheint wirklich so das bei uns ein kleines Problem mit den Registry einträgen bestand. Diese konnten wir durch ein neues windows Profil beheben.

Leider wurde dadurch eber nicht unser Problem mit den Microsoft Office Anwendung behoben. Die Icons werden immer noch nicht in der Werkzeugleiste angezeigt. Obwohl das Add in anscheined aktiv ist.

Die Register Karte wird wohl angezeigt, aber ohne "Bezeichung"

jemand diese Problem evtl schon selber gehabt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NL-AC
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NL-AC an!   Senden Sie eine Private Message an NL-AC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NL-AC

Beiträge: 86
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 20. Sep. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vossi79:
[i

2. Bei den Office Anwendungen habe ich das Problem, das die Vault Icons nicht mehr bei den Werkzeugkästen angezeigt werden. Wobei die Anwendung unter Optionen/Add-Ins/Com-Add-Ins) durchaus angezeigt werden.

Jemand Ideen dazu?

Hat jemand eine Idee?[/i]


Patches für Vault 2013 von Autodesk installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 31. Okt. 2012 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich eine ältere Dateiversion aus Vault wiederherstellen kann?

Sobald ich auf die ältere Dateiversion mit einem Doppelklick gehe um sie auszuchecken, teilt er mir nur mit das es eine aktuelle Dateiversion gibt.

Alle Rechte/Admin habe ich.

Oder geht das überhaupt nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 31. Okt. 2012 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich eine ältere Dateiversion aus Vault wiederherstellen kann?

Sobald ich auf die ältere Dateiversion mit einem Doppelklick gehe um sie auszuchecken, teilt er mir nur mit das es eine aktuelle Dateiversion gibt.

Alle Rechte/Admin habe ich.

Oder geht das überhaupt nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 31. Okt. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Das geht immer über den lokalen Arbeitsbereich. Ältere Version in diesen kopieren, auschecken und wieder einchecken. Direkt im Tresor geht es nicht.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 01. Nov. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, das ist nicht so gut. Das bedeutet das nur ein Benutzer immer auf die Version zuggreifen kann.

Ist das bei Revisionsständen genau so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 01. Nov. 2012 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Office Version hast du?
Wenn du 64 bit office hast, kannst du das in die tonne treten. Das Addin funktioniert nur in der 32 bit Office sauber.

Um eine älter Version herzustelllen:

Erst mal mit RMT auf die version die du haben willst, und Abrufen sagen. Dann in vault auf Auschecken, dabei aber keine dateien herunter laden. Jetzt kannst du die Datei vom Arbeitsbereich lokal in Inventor öffne, und in Vault als neue "alte" Version einchecken.

hbei revisionen kann man beim öffnen auswählen, welche man sehen will

------------------


  • Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  
  • Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten  

[Diese Nachricht wurde von daniel83 am 01. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von daniel83 am 01. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 02. Nov. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke klar das funktioniert. Danke.

Wir arbeiten mit der Office 32 bit Version. Daran kann es also nicht liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 02. Nov. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal das Addin für Office deinstalliert und wieder installiert?

------------------


  • Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
  • Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vossi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi79

Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2010

Autodesk Design suite 2013 / Office 2010 / Vault 2013 Basic

erstellt am: 14. Mrz. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe mal wieder eine Frage: Ist es möglich iProperties Automatisch ausfüllen zu lassen?
Leider ist mir aufgefallen das bei unserer Dateiverwaltung ein Fehler aufgetreten ist und das wir Informationen nur in der Zeichnungsdatei hinterlegt haben. Jetzt möchte ich die Modelle ggf. mit diesen Infos "nachrüsten" ist das möglich?

Ich meine nicht die Funktion vom Volumenmodel zur Zeichnung. Die kenne ich.
Sondern in die andere Richtung. Von der Zeichnungsableitung zum Volumenmodel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz