Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  untergeordnete Dateien mit auschecken Vault 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  untergeordnete Dateien mit auschecken Vault 2011 (1858 mal gelesen)
Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 25. Jul. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum Auschecken. Wir haben bis vor Kurzem mit Vault 2009 gearbeitet und Dateien größtenteils immer per Inventor ausgecheckt. Dort kam dann jedes Mal ein Fenster, in dem man einen Haken setzen konnte, für untergeordnete mit Auschecken oder halt nicht.  Jetzt haben wir Vault und Inventor 2011 und dieses FEnster erscheint nicht mehr. Was man allerdings jetzt kann ist, dass man in der Vaultstruktur alle markiert die man auschecken will, aber wenn ich eine riesige Baugruppe habe und ALLES auschecken will, dann bin ich ewig lange beschäftigt alles aufzudröseln und zu markieren. Kann man sich dieses Fenster wie bei 2009 wieder einstellen?

MfG
Nadine

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

aber warum sollte man alle Dateien auschecken?
Ich checke nur meine IAM aus und dann im Inventor zusätzlich was ich brauche.
Man editiert doch sowieso nicht alles ausgecheckte, und nur deshalb wird doch ausgechecked, um sich das Bearbeitungsrecht an der datei zu holen. Alle Teile die Released sind könntest du auch nicht auschecken etc. . .

Gruss Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 01. Aug. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also es ging darum, dass meine Kollegin wirklich alles auschecken wollte, weil sie noch mitten in der Konstruktion steckte und ständig diverse Teile geändert hat. Inkl. Unterbaugruppen usw. Dafür wäre es z.B. nötig.
Im Normalfall, mache ich es genauso wie Du, aber da lag der Fall halt anders.

MfG
Nadine

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brettzeichner
Mitglied
Konstruktionsdatenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Brettzeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Brettzeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brettzeichner

Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine!

Wenn das Fenster erscheint in dem Du die Häkchen setzen kannst zum Auschecken, halte bitte die strg-Taste gedrückt und klicke dann auf die oberste Baugruppe.
Nun sollten automatisch alle Häkchen gesetzt sein.
Zum demarkieren funktioniert das genauso.

MfG

------------------
Ach nee.... geh... komm... lass... ach, gib her!

[Diese Nachricht wurde von Brettzeichner am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz