Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Probleme mit Neinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Probleme mit Neinstallation (936 mal gelesen)
doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit Inventor 11 (ja - das uralte!) und Vault 5.
Ich mußte heute Inventor auf meinem Rechner neu installieren.
Jetzt bin ich mit allem durch, kann meine alten Projekte alle wieder öffnen. Ich habe mich in Inventor auch am Vault anmelden können, sehe da auch die richtige Verbindung zum Server.
Wir haben alle Normteile zentral auf dem Server liegen.
Da kommt mein Problem: die Normteil-Bibliotheken stehen in der alten Projektdatei alle lokal! Wie kann das gehen, wenn  ich eine alte Projektdatei benutze, in der alles richtig eingestellt war?
Die Projektdateien kann ich ja auch im Nachhinein nicht ändern.
Was muß oder kann ich noch einstellen, damit ich wieder auf die Normteile bei uns im Netzwerk zugreifen kann?
Dummerweise ist der Admin im Urlaub...

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 20. Jul. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doreen,

was spricht denn dagegen, den Bibliothekspfad neu einzustellen (in der Projektdatei)?

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rAist,

Deine Antwort hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Projektdatei muß man gar nicht ändern, die Pfade im Inventor selbst muß man noch richtig setzen.
Die funktionieren ja übergeordnet in jedem Projekt gleich (z.B. Templates).

Danke für den Denkanstoß,
damit ist die Frage beantwortet!

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber der Bibliothekspfad ist eigentlich in der Projektdatei festgehalten. Was du meinst sind Templates, Content Center etc... oder?

*edit* Ich vermute, du meinstest mit "Normteil-Bibliotheken" Das Inhaltscenter. Dann ist das richtig, die Einstellungen müssen im Inventor gemacht werden. Du kannst die danach übrigens per XML File mittels Export sicherund und auf allen anderen Rechnern per Import wieder einlesen 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau!
Ich dachte, das Content center wird auch immmer über die Projektdatei gesteuert...
War meine Unwissenheit!

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht nix, jetzt klappts ja. Du solltest nur in Zukunft deutlich zwischen Bibliotheken (Bei den meisten Usern sind das eigene Standardteile) und dem Inhaltscenter (bereitgestellte Normteile von Inventor) unterscheiden.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz