Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Strategie zur Säuberung des lokalen Arbeitsbereichs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Strategie zur Säuberung des lokalen Arbeitsbereichs? (2520 mal gelesen)
dreskoner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dreskoner an!   Senden Sie eine Private Message an dreskoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreskoner

Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2003

Product Design Suite Ultimate 2012
Inventor Professional 2012
AutoCAD 2012

erstellt am: 06. Mai. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze Vault für Inventor-Konstruktionen seit einiger Zeit.
Mittlerweile hat sich in meinem lokale Arbeitsbereich ein kleines Datenchaos  angesammelt und ich suche nun nach einem Weg, um es zu beseitigen.

Die Ursache ist folgende:

Ich habe eine Inventor-Baugruppe im Tresor.
Diese wird ausgecheckt (incl. aller Einzelteile).
Nun ersetze ich ein ausgechecktes Bauteil A dieser BG durch ein neues Bauteil B.
Jetzt wird die gesamte Baugruppe wieder eingecheckt.

Problem: Es liegt immer noch das ausgecheckte Bauteil A im lokalen Arbeitsbereich!

Man müsste jetzt den gesamten lokalen Arbeitsbereich nach ausgecheckten Dateien durchsuchen und diese wieder einchecken.

Wie geht das am schnellsten?

MfG
Dreskoner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
Nvidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2011 SP1
Vault 2011 SP2 auf XP-Pro32

erstellt am: 06. Mai. 2011 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreskoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Man müsste jetzt den gesamten lokalen Arbeitsbereich nach ausgecheckten Dateien durchsuchen und diese wieder einchecken.

Wie geht das am schnellsten?
[/B]


Vault->suchen->ausgecheckt von->"ist nicht leer"

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreskoner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dreskoner an!   Senden Sie eine Private Message an dreskoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreskoner

Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2003

Product Design Suite Ultimate 2012
Inventor Professional 2012
AutoCAD 2012

erstellt am: 09. Mai. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip!

Ich hatte eigentlich nur die Befürchtung, dass ich jede einzelne Datei mit Inventor aufrufen und dann einchecken muss.

Doch diese Dateien kann ich ja auch einfach mit dem Vault "Auschecken rückgängig" machen und habe so keinen großen Aufwand.

MfG
dreskoner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro
Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical

erstellt am: 09. Mai. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreskoner 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest alternativ auch aus dem Tresor ohne auschecken abrufen und nur die wirklich zu ändernden Dateien selektiv auschecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreskoner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dreskoner an!   Senden Sie eine Private Message an dreskoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreskoner

Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2003

Product Design Suite Ultimate 2012
Inventor Professional 2012
AutoCAD 2012

erstellt am: 10. Mai. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

selektiv auschecken wäre theoretisch sinnvoll, bedeutet aber Mehraufwand (mehrere Such- und Auscheckvorgänge).
Oder man wartet immer auf die Meldung, dass BGs, in denen etwas ersetzt werden soll, ausgecheckt werden müssen.

Ich werde diese Arbeitsweise auch mal probieren.

MfG
dreskoner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz