Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehlende Dateien beim Hochladen mit Autoloader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehlende Dateien beim Hochladen mit Autoloader (1536 mal gelesen)
Devil.liveD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Devil.liveD an!   Senden Sie eine Private Message an Devil.liveD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devil.liveD

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010

Autodesk Vault 2011
Autodesk Inventor 2011<P>Windows 7 Professional x64
8GB DDR3 RAM
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66 GHz
Nvidia Quadro FX 560

erstellt am: 28. Jan. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Community,

da wir eine größere Umstrukturierung unserer Vault-Datenbank durchführen müssen viele Ordner verschoben werden.

Daher habe ich einen Ordner mit dem Vault Client abgerufen damit ich ihn lokal habe und habe danach versucht ihn mit dem Autodesk Autoloader wieder in den Vault zu schieben.

Allerdings zeigt mir der Autoloader bei der Überprüfung der Dateien an, dass in diesem Fall 2 Dateien fehlen würden. Allerdings bin ich mir sicher, dass die 2 Dateien vorhanden sind.

Die Rechte habe ich überprüft. Ebenfalls habe ich den Schreibschutz entfernt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Technische Daten:

- Autodesk Vault 2011 Server
- Autodesk Inventor / Vault Client / Autoloader 2011
- Windows 7 Professional

EDIT: Habe nun händisch die Datei, die vermisst wird in die entsprechenden 2 anderen Dateipfade kopiert. Die "fehlende" Datei war zwar da aber nicht in allen Unterordnern. Jetzt ist der Autoloader zufrieden. Ist aber weiterhin fraglich, wieso dieses Verhalten auftritt. Wenn ich das ganze mit Inventor öffne findet er es schließlich auch.

[Diese Nachricht wurde von Devil.liveD am 28. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jan. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devil.liveD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was für Dateien sollen den das sein ??

es ist schon seeehr ungewöhnlich das du eine Datei in mehreren Ordnern brauchst ??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 28. Jan. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devil.liveD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wenn Du dies so machst, hast Du neue Datén im Vault.
Durch das Einchecken aus einem andern Ordner, ist dies für Vault eine neue Datei.
Du kannst innerhalb von Vault die Daten verschieben. Dabei bleiben die Refernzen und die Wiederverendung enthalten. Nur der betroffene Zusammenbau erhält eine neue Version. In der ist der neue Speicherort gespeichert.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devil.liveD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Devil.liveD an!   Senden Sie eine Private Message an Devil.liveD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devil.liveD

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010

Autodesk Vault 2011
Autodesk Inventor 2011<P>Windows 7 Professional x64
8GB DDR3 RAM
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66 GHz
Nvidia Quadro FX 560

erstellt am: 31. Jan. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.PNG

 
Hallo,

ich denke ich muss etwas weiter ausholen. Wir haben bereits versucht die Daten einfach im Vault per Drag & Drop zu verschieben. Bei einigen Kaufteilen hat das funktioniert. Bei einem Großteil jedoch kam die Fehlermeldung, die im Anhang zu sehen ist.

Daher wurde uns empfohlen die Daten per Autoloader zu verschieben.

Die fehlenden Dateien beim Verschieben waren meist *.ipt-Dateien. Ich habe in der Zwischenzeit allerdings herausgefunden wieso. Mal angenommen ich habe die folgende Struktur:

Kaufteil
-> Unterordner 1 -> Datei1.ipt Datei2.ipt Datei3.ipt
-> Unterordner 2 -> Datei2.ipt Datei3.ipt
-> Unterordner 3 -> Datei2.ipt Datei3.ipt

In diesem Fall hätte Autoloader angemeckert, dass Datei1.ipt fehlt. Nachdem ich händisch Datei1.ipt in die anderen zwei Unterordner kopiert hatte gings weiter. Alleine dieses Verhalten kommt mir schon sehr merkwürdig vor.

Mal angenommen ich MUSS den Weg mit Autoloader gehen. Wird Inventor dann beim Öffnen einer Baugruppe die verschobenen Kaufteile wieder finden anhand des Dateinamens?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devil.liveD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lies mal die Fehlermeldung Wort für wort durch

hast du die begriffen, dann lies dir den Adminstation-Guide zu Vault durch bzw. die Hilfe zu Tresor-Projekten.

Eure bisherige Pfadstruktur und die Anforderungen an ein Tresor-Projekt passen einfach nicht zusammen.

Du mußt wohl oder Übel den harten Weg gehen:

- eure bisherige Struktur dem eines Tresor Projektes anpassen.
- niemals nie Inventor Daten per Drag&Drop in den Tresor laden !!
- Autoloader starten, der wird eine ganze Reihe von BG´s anmeckern von wegen "nicht aufgelöster Referenz"
- jede der angemeckerten BG´s im Inventor öffnen (mit einer Projektdatei die der neuen Struktur entspricht) dabei werden die fehlenden Referenzierungen meistens automatisch berichtigt !!
- Autoloader starten und Vorgang abschließen.

Deine Frage hat sich erübrigt, aber du solltest unbedingt nach dem "50-Seiter" fahnden. Dort stehen alle Antworten die man wissen sollte im Ungang mit Inventor-Referenzen ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz