Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Dateien schließen und Arbeitskopien löschen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Dateien schließen und Arbeitskopien löschen nicht möglich (2475 mal gelesen)
casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 24. Nov. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateienschließen.jpg

 
Hallo Leute,

ich bin relativer Vault-Neuling (ca. 6 Wochen). Wir nutzen in unserer Abteilung IV2011 und seit neustem auch Vault2011.

Mein Problem:
Ich möchte eine Inventor-dwg aus einem Projekt, das ich in der Vergangenheit ohne Vault (jedoch als Vault-Projekt) erstellt habe, samt der BG und den Einzelteilen einchecken. Leider kann ich nie den Haken für "Dateien schließen und Arbeitskopien löschen" setzen (s. Bild) und mein lokaler Arbeitsbereich bleibt dauernd gefüllt (was ja wohl nicht im Sinne von Vault ist). In der Inventor-Schulung hat alles noch einwandfrei geklappt und mein Kollege hat da auch noch keine Probleme mit. Unseren CAD-Admin lohnt es auch kaum in der Hinsicht zu fragen, da er von Vault nicht mehr Ahnung als ich zu haben scheint...

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem (Anfänger-) Problem helfen. Schonmal Danke.

MfG casbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 24. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für casbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ihr seit euch schon bewusst, dass Vault eine Datenbank ist? Ihr dieser Datenbank eure Konstruktionen (Kapital) anvertraut.
Meiner Meinung nach, solltet Ihr euch von eurem Händler in Vault Schulen lassen. Kostet zwar Geld, bringt aber was. 

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 24. Nov. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,

ihr seit euch schon bewusst, dass Vault eine Datenbank ist? Ihr dieser Datenbank eure Konstruktionen (Kapital) anvertraut.
Meiner Meinung nach, solltet Ihr euch von eurem Händler in Vault Schulen lassen. Kostet zwar Geld, bringt aber was. 

Gruß Jürgen


Hallo,

ist mir/uns absolut bewusst. Und mit der Meinung über Schulungen stimme ich voll und ganz überein. Am liebsten wäre mir auch eine interne Schulung durch einen Experten. Leider liegen die Entscheidungen über solche Schulungen immer "ganz oben" und stoßen komischerweise selten auf Verständnis (Standardantwort:"Das kostet nur Geld..."). Daher habe ich gehofft mir auf diese Weise helfen zu können.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für casbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
immer das Selbe Thema....
Vielleicht sollte man in der oberen Etage mal klarmachen, dass durch falsche Bedienung auch Daten überschrieben werden können und daducrh viel mehr Geld versenkt wird. Bei einem bestimmten Problem zu helfen ist kein Problem, nur es bleibt mit Sicherheit nicht bei dem einem Problem.
Wird mit Vault falsch angefangen, baue ich mir eine falsche Struktur auf... hat zu Folge, falsches Kopieren, Umbenennen, etc. das wieder zu Bereinigen kostet noch mehr Geld.

(Dein Bild ist nicht sichtbar)

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

erstmal Danke für Deine schnellen Antworten. Ich seh das ähnlich. Hatte mir auch in weiser Voraussicht das Buch von Dir zu Vault zugelegt. Hatte hier auch schon angeregt, einen extra Kurs nur für Vault zu belegen, aber manche Entscheidungsträger hier im Haus sind wohl noch der Meinung das wir Konstrukteure noch mit Bleistift und Tusche arbeiten...
Naja, ich werd auf jeden Fall nicht müde werden, mich für Verbesserungen einzusetzen und hoffe mal, dass ich in Zukunft keine blöden Fragen mehr stellen muss  ;-)
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows XP Pro, Sp2
Intel Xeon, 2ghz
3gb RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI, 256Mb
IV2011 Series Sp2
Vault2011

erstellt am: 25. Nov. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für casbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

komisch, bei mir ist das seit eben auch so, dass das Kästchen "Dateien schließen und Arbeitskopien löschen" ausgegraut ist.
Was ist denn nun die Lösung des Problems?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows XP Pro, Sp2
Intel Xeon, 2ghz
3gb RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI, 256Mb
IV2011 Series Sp2
Vault2011

erstellt am: 01. Dez. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für casbar 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_2.jpg

 
So, ich habe die Lösung des Problems wohl gefunden:

In der Einchecken-Dialogbox muß das Häkchen bei "Übergeordnete einschließen" entfernt werden, um die Option zum Löschen der Dateien auswählen zu können.

Ich hoffe casbar mit dieser Lösung auch geholfen zu haben.

Gruß
Frank Berthold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fberthold:
So, ich habe die Lösung des Problems wohl gefunden:

In der Einchecken-Dialogbox muß das Häkchen bei "Übergeordnete einschließen" entfernt werden, um die Option zum Löschen der Dateien auswählen zu können.

Ich hoffe casbar mit dieser Lösung auch geholfen zu haben.

Gruß
Frank Berthold


Hey Frank,

Danke für Deine Hilfe. Was so ein kleines Häkchen ausmachen kann... 
Weißt Du zufällig auch wie ich diese Einstellung dauerhaft hinbekomme? Also dass ich nicht vor jedem Einchecken einmal in die Opitonen gehen muss?
Danke
Gruß, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Dez. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für casbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einmal die Option setzen und es bleibt so bis zur nächsten Änderung...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz