Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Lokale Kopie wird nicht gelöscht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Lokale Kopie wird nicht gelöscht! (2950 mal gelesen)
th-koesters
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von th-koesters an!   Senden Sie eine Private Message an th-koesters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th-koesters

Beiträge: 62
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 18. Nov. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vault-Freunde,

ich arbeite seit ein paar Tagen mit Vault 2009 und bin schon seit einigen Stunden am verzweifeln. Das sind meine ersten Schritte mit dem Programm, also steinigt mich nicht, wenn euch meine Frage zu einfach oder zu plump ist!

Ich möchte Zeichnungen/3D-Dateienen, die mein Vorgänger im Vault-Arbeitsplatz gespeichert hat, in den Tresor einchecken.

Ich öffne die Datei mit Inventor und will die von da aus Einchecken. Ein Haken ist gesetzt, bei „Dateien schließen und Arbeitskopien löschen“

Dann erscheint die Meldung: Vault – „Die Datei XY konnte nicht gelöscht werden. Darunter ein Kästchen mit dem Text: „Auf alle Komponenten anwenden“

Ich klicke auf ok, die Zeichnung ist bei Inventor geschlossen. Im Vault-Arbeitsordner ist die aber noch präsent.

Wie kann ich die Datei nun aus dem Arbeitsordner entfernen? Einfach löschen geht auch nicht, ein Fenster wird geöffnet! Der Zugriff wurde verweigert. Die Datei wird auch nicht verwendet, da ich der einzige bin, der damit arbeitet.

Liegt es vielleicht daran, dass die Dateien nur von meinem Vorgänger mit seinem Account eingecheckt bekommt? Der hat mit dem gleichen Rechner gearbeitet!

Vielen Dank schon einmal für euer Bemühen und eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Nov. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th-koesters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von th-koesters:
Hallo Vault-Freunde,

ich arbeite seit ein paar Tagen mit Vault 2009 und bin schon seit einigen Stunden am verzweifeln. Das sind meine ersten Schritte mit dem Programm, also steinigt mich nicht, wenn euch meine Frage zu einfach oder zu plump ist!


Nö keine Sorge

Zitat:
Original erstellt von th-koesters:

Ich möchte Zeichnungen/3D-Dateienen, die mein Vorgänger im Vault-Arbeitsplatz gespeichert hat, in den Tresor einchecken.

Ich öffne die Datei mit Inventor und will die von da aus Einchecken. Ein Haken ist gesetzt, bei „Dateien schließen und Arbeitskopien löschen“

Dann erscheint die Meldung: Vault – „Die Datei XY konnte nicht gelöscht werden. Darunter ein Kästchen mit dem Text: „Auf alle Komponenten anwenden“

Ich klicke auf ok, die Zeichnung ist bei Inventor geschlossen. Im Vault-Arbeitsordner ist die aber noch präsent.

Wie kann ich die Datei nun aus dem Arbeitsordner entfernen? Einfach löschen geht auch nicht, ein Fenster wird geöffnet! Der Zugriff wurde verweigert. Die Datei wird auch nicht verwendet, da ich der einzige bin, der damit arbeitet.

Liegt es vielleicht daran, dass die Dateien nur von meinem Vorgänger mit seinem Account eingecheckt bekommt? Der hat mit dem gleichen Rechner gearbeitet!

Vielen Dank schon einmal für euer Bemühen und eure Hilfe!


Ganz sicher liegt das daran:

Entweder du meldest dich mit dem Benutzer-Login deines Kollegen auf dem Rechner an und checkst so die Daten ein .... oder du meldest dich am Vault ab und im Namen des Kollegen an. Das sollte auch ohne Benutzer-Login funktionieren (definitiv solange die Windows-Authentifizierung NICHT angehakt ist !!).

Was immer geht aber etwas aufwendiger ist:

Vault-Client mit vollsten Adminrechten öffnen ... nach allen ausgecheckten Dateien deines Kollegen suchen ... Auschecken rückgängig! Die betroffenen Dateien öffnen ... über den Vault-Browser die Dateien auschecken und WICHTIG im Dialog die Dateien NICHT überschreiben lassen (Antwort: Nein für alle). Wenn du letzteres nicht beachtest sind alle Änderungen deines Kollegen verloren, also Achtung .....

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz