Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehlermeldung beim start von Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Fehlermeldung beim start von Vault (1427 mal gelesen)
Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2011; MTD 2011, AC Plant Designer 5.0.0, DELL M6500, HP450C, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo,

Ich habe jetzt Vault 2011 auf XP installiert.
Beim Starten von Vault bekomme ich angehängte Fehlermeldung und das Programm startet nicht.

Zur Info:
Ursprünglich war auf meinem PC WIN7 istalliert und darunter haben wir INV 2011 RS (inkl. Vault) für eine Woche problemlos laufen gehabt. D.h. Der Data-Management Server war dafür hergerichtet.
Leider konnten wir für unseren alten Plotter keinen Treiber für WIN 7 finden und haben daher den PC auf XP "kastriert" und Inventor (inkl. Vault) neu installiert. Beim Server haben wir nichts geändert.

ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich dafür schon mal im vorraus.

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 12. Mai. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrisu,

das hätte ich ja nie getan, denn einen Treiber für euren alten Plotter, den kann man sich immer zurechtstricken. 

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2011; MTD 2011, AC Plant Designer 5.0.0, DELL M6500, HP450C, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 12. Mai. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, wir haben geschlagene 3 Tage im Netz gesucht, aber für´n DesignJet 450C und Win-7 (64bit) war nichts zu finden.

Sei´s drum, jedenfalls habe ich jetzt das Problem mit dem Vault.

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mai. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da ist natürlich immer die Frage was ist wichtiger, ein Datenmanagementsystem oder ein Plotter. Sei's drum.
Bei dieser Anhäufung von Fehlern.... lasse ich die Finger weg.
Die Erfahrung zeigt, läuft die Installtion beim ersten Mal durch,
oder kann ich Anhand des Prechecks und der Hilfe die Probleme lösen
ist alles ok. Fange ich mit einer grossen Fehlersuche an, zieht es sich Tage hin. Ich persönlich mache dies nicht. Ich suche mit einen anderen Rechner, oder mache ihn platt.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2011; MTD 2011, AC Plant Designer 5.0.0, DELL M6500, HP450C, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 12. Mai. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde eine erneute Installation vom gesamten Inventor (Inv, MDTMechanical Desktop, Vault) hier eventuell Abhilfe schaffen ?

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mai. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

meiner Meinung nach nicht.
Wenn dann muss eine Clean Installtion durchgeführt werden.
Wie? Zu finden bei Autodesk Support DB.
Gruß

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Session:
Hallo,

Ich habe jetzt Vault 2011 auf XP installiert.
Beim Starten von Vault bekomme ich angehängte Fehlermeldung und das Programm startet nicht.

Zur Info:
Ursprünglich war auf meinem PC WIN7 istalliert und darunter haben wir INV 2011 RS (inkl. Vault) für eine Woche problemlos laufen gehabt. D.h. Der Data-Management Server war dafür hergerichtet.
Leider konnten wir für unseren alten Plotter keinen Treiber für WIN 7 finden und haben daher den PC auf XP "kastriert" und Inventor (inkl. Vault) neu installiert. Beim Server haben wir nichts geändert.

ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich dafür schon mal im vorraus.

lg Chrisu


Hallo,

bitte richtig benamsen: "Beim Server haben wir nichts geändert" Ich hoffe du meinst den ADMS der auf einer anderen Maschine beheimatet ist oder ?

wenn das zutrifft,dann zuerst prüfen ob der ADMS schon ein SP verpasst bekommen hat. Wenn ja das passende Client-Update aufspielen.

trifft das nicht zu:  dann den Vault-Client oder richtiger : den Vault-Explorer mit einer Reperatur-Installation auf der "kastrierten" XP-Maschine versuchen zu reperarieren. Prüfen !!

auch nichts: da gibt es von MS eine SQLnlci.msi ... die zu installieren kann helfen.

Wenn das nicht zielführend ist, habt ihr wohl zuerst XP auf den neuesten Stand gebracht (was natürlich grundsätzlich nicht falsch ist) und dann Vault installiert.... die Reihenfolge ist suboptimal.

Dann würde nur ein Versuch helfen: Mithilfe der Systemwiederherstellung das XP-System auf seinen Ursprung zurücksetzen, dann Vault / Inventor installieren, Funktion prüfen , dann updaten....

Naja ... du hast ja jetzt Zeit zum Testen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2011; MTD 2011, AC Plant Designer 5.0.0, DELL M6500, HP450C, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 12. Mai. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, Danke mal für die konstruktive Antwort!

Kurz zu dem, was gemacht wurde:
1. neuer Laptop angeschafft mit WIN 7 (64-bit)
2. INV 2011 RS drauf installiert, inkl. Vault Client (beides erfolgreich)
3. ADMS Server mit 2011-er CD (Beigepackt bei Inventor-CD´s) upgedated und mit client erfolgreich verbunden
4. festgestellt, dass es keine Treiber für bestehenden Plotter für Win 7 gibt und da keine Kohle für neuen Plotter:
5. Laptop von Win 7 auf Win XP Professional (SP3) reistalliert
6. INV 2011 RS erneut installiert (mit Vault Client)
7. Am ADMS Server NICHTS geändert
8. Fehlermeldung (siehe oben) erhalten

Ein wahrscheinlich größeres Problem ist, dass ich der einzige Anwender in dieser Firma bin und außerdem sage und schreibe 3 Tage Einschulung auf Inventor RS inkl. Vault hatte. (Soviel zu "Zeit haben" und "koordinierter und überlegter Fehlersuche")
Trotzdem Danke erstmal, ich hoffe, ich werd´ den/der/die/das Fehler dank Deiner Beschreibung finden.

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Mai. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

liegt der ADMS auch auf dem Laptop ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2011; MTD 2011, AC Plant Designer 5.0.0, DELL M6500, HP450C, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 14. Mai. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, der liegt auf einem SQL-Server.

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2011; MTD 2011, AC Plant Designer 5.0.0, DELL M6500, HP450C, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 18. Jan. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle, dies interessiert.

Wir mussten Windows WSE 3.0 nachinstallieren, dann war das Problem behoben

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 18. Jan. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Session:
Tja, wir haben geschlagene 3 Tage im Netz gesucht, aber für´n DesignJet 450C und Win-7 (64bit) war nichts zu finden.

Sei´s drum, jedenfalls habe ich jetzt das Problem mit dem Vault.

lg Chrisu


Bin gerade über die Frage gestolpert:
Für den HP 1050 gibt es einen Treiber unter Windows 7x64 (evt. Vista x64) und der funktioniert auch mit einem angeschlossen Designjet 450.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz