Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  kann ordner nicht verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  kann ordner nicht verschieben (1947 mal gelesen)
-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 04. Nov. 2009 03:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

ich habe eine kleine Baugruppe mit dem Autoloader in die Vault geladen. Der Ordner ließ sich dann nicht verschieben. Nun habe ich die selbe Baugruppe per Inventor hochgeladen, aber da lässt sich der Ordner in der sich die BG befindet ebenfalls nicht verschieben.

Fehlermeldung:
"Es wurde keine gültige Projektdatei gefunden. Eine gültige Projektdatei enthält alle Daten im Arbeitsbereich und/oder in den Bibliotheken, nachdem der Tresorvorgang abgeschlossen wurde."

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Die Vault Projektdatei liegt übrigens auf ($) , hier kann er doch Bezug darauf nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Fehlermeldung besagt, das keine gültige Projekt-Datei im Vault gefunden werden kann, mit der Vault die Ordner verschieben kann.
Dies ist wichtig, da Vault die Referenzierungen innerhalb der Inventor-Daten beim Verschieben umschreibt, damit beim späteren öffnen einer BG auch alle BT´s gefunden werden.

Eine Typische Vault-Struktur sieht so aus :

Vault ($)
  --> Kaufteile (Bib-Ordner für Zukaufteile die nicht über das CC generiert werden)
  --> Content Center Files (Bib-Ordner für die vom CC erstellten Teile)
  --> Designs (Ordner für Konstruktionsteile, entspricht dem lokalen "Workspace", darf nicht als Bib
                definiert sein !)

Unterordner sind erwünscht !!

Wenn du die "Betriebsanleitung" zu Vault liest, dann steht dort mit anderen Worten, das sich die Projekt-Datei im Ordner der Konstruktionsteile befinden muß !! Also in obigem Beispiel im Ordner Designs !!.
Diese Projekt-Datei muß ! als Tresor-Projekt definiert sein. Sie muß ! den Weg zu den Bib-Pfaden weisen.
Sie sollte auf jeden Rechner, an gleicher Stelle liegen.

Desweiteren müssen die Ordner des lokalen Arbeitsbereichs den Ordnern im Vault zugeordnet werden !


Wenn deine Projekt-Datei und die Vault-Einstellungen richtig vorgenommen wurden klappts auch mit dem "Ordner verschieben" 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort

Also bisher gings auch, weiss nicht genau was da nun faul ist.
So hab ich das auch, nur will ich Dateien auch aus Designs raus ziehen z.B. in den Ordner Projekte oder Archiv 2008 etc.
Hab auch in meinem schlauen Buch nachgelesen, aber irgendwo muss ein Fehler zu finden sein. Hab das nach Anleitung eingerichtet.
Werd ich nocheinmal nachlesen und hoffe den Fehler zu finden. 

2Mal hatte ich es testweise prima zum laufen gebracht. Jetzt wo ich das anständig für den Alltäglichen Gebrauch einrichten möchte streikt Vault. 

Eine Frage hätte ich aber noch, "müssen" hochgeladene Dateien im Ordner Designs und unterordner liegen oder sollte es kein Problem sein diese wo anders hin zu schieben?

Grüße aus`m Ländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -Schwabe-:
Danke für die Antwort

Also bisher gings auch, weiss nicht genau was da nun faul ist.
So hab ich das auch, nur will ich Dateien auch aus Designs raus ziehen z.B. in den Ordner Projekte oder Archiv 2008 etc.
Hab auch in meinem schlauen Buch nachgelesen, aber irgendwo muss ein Fehler zu finden sein. Hab das nach Anleitung eingerichtet.
Werd ich nocheinmal nachlesen und hoffe den Fehler zu finden.  

2Mal hatte ich es testweise prima zum laufen gebracht. Jetzt wo ich das anständig für den Alltäglichen Gebrauch einrichten möchte streikt Vault.  

Eine Frage hätte ich aber noch, "müssen" hochgeladene Dateien im Ordner Designs und unterordner liegen oder sollte es kein Problem sein diese wo anders hin zu schieben?

Grüße aus`m Ländle


Nein, die Daten müssen unterhalb ! dieses Ordners angeordnet werden !! Siehe oben.

Der Tresor selber stellt doch dein Archiv dar, da brauchts nicht noch irgendwelche Archivstrukturen. Verstehe nicht für was du sowas brauchen solltest. Richtiges Backup usw., das ist wichtig.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte lediglich der Übersich dienen. Dass man zwar auf ältere Projekte notfalls zurückgreifen kann, aber nicht bei den aktuellen auftauchen wenn man sich durch die Ordner klickt.
Also gut, dann spielt sich alles unterhalb Designs ab, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz