Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 2010: Sicherung über Batch startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Vault 2010: Sicherung über Batch startet nicht (1688 mal gelesen)
niewiederzeichenbrett
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niewiederzeichenbrett an!   Senden Sie eine Private Message an niewiederzeichenbrett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niewiederzeichenbrett

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 29. Okt. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vault2010Backup.txt

 
Mit Hilfe einer Batchdatei (im Anhang) möchte ich eine Sicherung starten. Das Sicherungs-Script wurde in Anlehnung an dem Beispiel aus dem "Advanced configuration guide" für Vault ADMS 2009/2010 erstellt. Nach dem Start der Batchdatei sehe ich nur, dass der SQL-Server gestoppt und wieder gestartet wird. Der Sicherungsjob startet nicht und eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht.
Die ADMS-Konsole kann ich mit der Zeile "C:\Programme\Autodesk\ADMS 2010\ADMS Console\Connectivity.ADMSConsole.exe" in der Batchdatei ohne Probleme starten.
Was ist an den Befehlszeilenschaltern nicht in Ordnung? Kennt jemand dieses Problem?
An der ADMS-Konsole melde ich mich nur mit dem Benutzernamen "administrator" ohne Passwort an. Wird arbeiten mit einer Windows-Domäne.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Okt. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niewiederzeichenbrett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal in den Log´s des ADMS. Desweiteren kannst du die Ereignisprotokolle mal durchforsten.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 30. Okt. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niewiederzeichenbrett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

in der ADMS-Logdatei habe ich die Fehlermeldung gefunden, dass die Berechtigung fehlt auf das Verzeichnis mit der Logdatei zu zugreifen. Der angemeldete User Administrator hatte kein Schreibrecht für dieses Verzeichnis. Ich hoffe es klappt jetzt. Test erst heute abend, zur Zeit sind wir hier produktiv!
Danke für die schnelle Antwort!

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

IV2016-19
VP2016-19
ACADM2016-19
......

erstellt am: 30. Okt. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niewiederzeichenbrett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich hast Du die Batch-Datei aus dem AdvancedConfigurationGuide.pdf kopiert. Dadurch hast Du dir einige Sonderzeichen "eingefangen", die in der Batchdatei nicht interpretiert werden können. Schau dir einmal die Anführungszeichen in Deiner Batchdatei an und setze dann eimal ein eigenes mit Deiner Tastatur - dieses sieht schon optisch anders aus.

Gruß

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 30. Okt. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niewiederzeichenbrett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

deine Vermutung ist richtig. Das Script hatte ich aus dem PDF kopiert und angepaßt. Nach dem ich dann eine kryptische Fehlermeldung erhalten hatte (Ungültiger Befehlszeilenschalter 'ûOBackup'), habe ich die Zeilen noch einmal neu geschrieben. Danach hatte ich dann keine Fehlermeldung mehr und die Ausführung der Sicherung klappte nicht, weil die Schreibrecht für ein Verzeichnis fehlen. Es liegt definitiv an der Berechtigung.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz