Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Vorlage hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Vault Vorlage hinzufügen (2846 mal gelesen)
-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 08. Okt. 2009 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vault.GIF

 
Hallo,

ich beschäftige mich momentan mit Vault2010. Ich möchte dort ein paar Teile und Baugruppen ablegen und bei Bedarf in ein Projekt einfügen. Jedoch kann ich in der Data management Konsole nur Tresore und Bibliotheken erstellen.(Habe einen Tresor und eine Bibliothek) Im Vault Explorer kann ich nun Bibliotheks Ordner erstellen. Beim Datei hinzufügen meckert er, dass ich diese nur über das entsprechende Programm machen darf. Im INV kann kann ich mich aber nur am server an und abmelden, aber keine Datei ein-/auschecken (Adminrechte vorhanden).Vault Explorer Starten ist auch möglich. Wo liegt der Fehler.
Ich bitte euch bei der Antwort zu bedenken, dass Vault für mich absolutes Neuland ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 08. Okt. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von -Schwabe-:
... Wo liegt der Fehler. ...

Vermutlich ist noch kein Arbeitsbereich mit einer geeigneten Projektdatei und gültiger Ordnerzuordnung erstellt worden. Auch die Ordnerzuordnung im Vault-Explorer darf nicht vergessen werden.

 

Zitat:
Original erstellt von -Schwabe-:
... Ich bitte euch bei der Antwort zu bedenken, dass Vault für mich absolutes Neuland ist. ...

Ohne ein intensives Einarbeiten in diese Thematik wird das Vorhaben vermutlich scheitern. Dieses Forum wird auch kaum eine entsprechende Schulung und/oder das Durcharbeiten von Fachbüchern zu diesem Thema ersetzen können. Mit Ausprobieren kommt man in Sachen Vault nicht sehr weit.

Das Vault-Forum ist übrigens dort, wohin ich diesen Beitrag jetzt auch verschiebe.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
Nvidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2011 SP1
Vault 2011 SP2 auf XP-Pro32

erstellt am: 08. Okt. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -Schwabe-:
Wo liegt der Fehler.

Vermutlich an einer falsch eingestellten Projektdatei.

Zitat:
Original erstellt von -Schwabe-:
Beim Datei hinzufügen meckert er, dass ich diese nur über das entsprechende Programm machen darf

Das kannst du im Vault Explorer einstellen: "Einchecken von Konstruktionsdateien verhindern" oder so ähnlich -irgenwo im Extras - Menü. Zum Probieren kannst du den Haken mal rausnehmen.

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 09. Okt. 2009 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D.h. ich muss jedem einzelnen Teil das ich einfügen möchte im Inventor eine Projektdatei hinzufügen 

Mein Ziel ist es Vorlagen für weitere Projekte zu verwalten, was das angeht bin ich doch hoffentlich auf dem richtigen Weg mit Vault.
Genau dazu hätte ich noch eine Frage, kann ich dann immer nur das spezifische Teil in der Vault ändern oder einfach die Vorlage in mein Projekt x und/oder y einfügen und dort dann anpassen (Maße ändern,Ausklinkungen ..etc) ohne das sich das dann ins Gehäge kommt? Also änderungen bei X haben keinen Einfluss auf Y.
Kann mir jemand vlt aus eigener Erfahrung ein gutes Buch zum Thema empfehlen? Es wird ja immer viel versprochen, doch nicht immer ist der Inhalt das gesuchte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 09. Okt. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Zitat:
D.h. ich muss jedem einzelnen Teil das ich einfügen möchte im Inventor eine Projektdatei hinzufügen

Nein, Deine Projektdatei muß die richtigen Pfade aufweisen.
Mit Vault arbeiten wir nur noch mit 1 Projektdatei!!

So schaut meine Projektdatei aus, nur mal zur Orientierung.
Ich würde auf jeden Fall das Geld investieren lassen vom Chef auf eine Schulung zu gehen, ich selber war 2 Tage und wie von den Kollegen schon erwähnt, ist Vault kein leichtes Unterfangen ohne Schulung

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Okt. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lies dich erstmal in das Thema Dateiverwaltung ein (ohne Vault), das ist der berühmt berüchtigte 50 Seiter, den solltest du über die Suche finden.
Das nächste Thema, das du lesen solltest, hat hier erst vor ein paar Tage Jürgen Kronas gepostet.
Vielleicht auch noch das Bucch von Jürgen.
Das gleiche machst du mit den themen die direkt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV betreffen.


Dann schau mal welche Funktionen dir die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV bietet: Vielleicht meinst du mit einer Vorlage (=Template) wohl eher eine Fabrik (iPart)

Denn das was du tuen möchtest ist das Pferd von hinten aufzäumen:

- du brauchst zuerst !! eine Projektdatei. Es reicht eine !! Denn deine Projekte sind eher Ordner unterhalb einer Inventor-Projekt-Datei

- in dieser , durch die Projektdatei vorgezeichneten, Ordnerstruktur werden Bauteile und Baugruppen erzeugt.

- falls es sich um ein Tresor -Projekt handelt, muß die Funktion "Ordner zuordnen" in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ausgeführt werden !! Hier wird die Zuordnung zwischen den lokalen Ordnern (Stammverzeichniss =Arbeitsbereich, Bibliotheken=CC-Center, usw) zu den Tresor Ordnern erzeugt. Erst dann können Daten in den Tresor geladen werden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 10. Okt. 2009 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagen wir mal ich bin endlich einen Schritt weiter gekommen 
Jetzt kann ich öffnen oder platzieren im Inventor unter Tresor.
jetzt sagt er aber "Ungültige Rechte für versuchte Transaktion" , dem Benutzer mit dem ich mich anmelde habe ich aber in der Data Management Server Console alle Rechte gegeben.

Vlt. weiss jemand bezüglich der Fehlermeldung wo das Problem liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 11. Okt. 2009 03:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den "Hacken" gefunden.
Stand zwar der Benutzername drin, aber der Hacken bei Lesezugriff auf... war aktiviert.
Weg gemacht,Passwort eingegeben und schon bin ich fast am Ziel 

Naja, jedenfalls ist ein kleiner Schnupper Einstieg geschafft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz