Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Backup der Tresordatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Backup der Tresordatenbank (631 mal gelesen)
enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 07. Apr. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


backup.txt

 
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe ein möglicherweise nur mir schwer verständliches Problem.

Zur Sicherung der Tresordatenbank wurde eine kleine Batch-Datei geschrieben (siehe Anhang), in der die Connectivity.ADMSConsole.exe mit den notwendigen Parametern aufgerufen wird. Sowohl beim händischen Starten der Batch-Datei als auch später beim Starten im Aufgabenplaner kam die Fehlermeldung, dass die Datei (Conn....exe) nicht gefunden wurde. Also mal in der Befehlszeile alles von Hand eingetippert -->funktioniert tadellos. Ich denke nicht , dass es daran liegt, dass LW F: bei mir einfach nur ein ausreichend grosser USB-Stick ist. Händisch hat es ja funktioniert. Pfade sind richtig geschrieben.
Auch das direkte eintragen der Connectivitiy.ADMSConsole.exe in den Aufgabenplaner lässt sich nicht starten. Wahrscheinlich findet er ebenfalls die Datei nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache.

freundliche Grüße

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

der Befehl CD wechselt zwar auf Laufwerk C: in das aktuelle Verzeichnis, wechselt aber nicht das Laufwerk selbst.
Am einfachesten ist es wohl, die Exe Datei inklusive Pfad (in "") aufzurufen, oder ein C: in der ersten Zeile der Batchdatei voranzustellen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

das c: am Anfang scheint es wohl gewesen zu sein. Nun funktioniert die Sicherung. Was mich allerdings wundert, dass der Aufruf der Datei direkt im Aufgabenplaner nicht funktionierte. Und was mich noch irritiert, trotz des Parameters -DBSC werden die Bibliotheken mitgesichert. Hat da noch jemand eine Idee?

Grüße

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz