Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Konstruktion kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Konstruktion kopieren (947 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 02. Okt. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Gleich noch 'ne Frage:
Konstruktion kopieren ist ja an sich ein super Sache, aber wie erreicht man, dass alles schon zum Kopieren markiert ist, ohne dass man sich durchklicken muss ?

Außerdem wird da immer eine Projektdatei vorangestellt. Ist das zwingend so ? Welche wird da standardmäßig herangezogen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Okt. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um mit Vault zu arbeiten benötigst du eigentlich nur eine Projektdatei. Die wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch herangezogen. Der Kopiervorgang selber benötigt wohl eine Projektdatei damit die Referenzen erzeugt werden können. Das macht der Vorgang im Hintergrund auf C.\Dokumente und ...

Zu deiner anderen Frage : Wenn du alles mit einem Klick zum Kopieren auswählen könntest, wäre die Gefahr groß, enorm viel Datenmüll zu erzeugen. Vault zwingt dich ein bischen, darüber nach zu denken was du alles kopieren möchtest. Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehr sinnig. Klar auch, das das etwas Klickserei bedeutet. Besser jedoch als einen Wust Dateien zu haben, die nicht kopiert werden sollten und dann händisch gelöscht werden müssen. Siehe das Thema Dateileichen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 03. Okt. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan !
Vielen Dank für Deine Antworten!
Bei der Projektdatei wundert mich halt, dass es eine ipj ist, die ich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gar nicht angelegt habe...
Zuerst dachte ich es sei die Projektdatei, die vor Vault verwendet wurde, dass kann aber schon dem Namen nach nicht sein und wäre ja auch nicht logisch.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Okt. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe nochmal nachgeschaut: Sie wird von Vault selber erzeugt und wird nur während des Kopiervorgangs benötigt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1
AIP 2010

erstellt am: 03. Okt. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja eigentlich wird die Projektdatei nicht wirklich von Vault erzeugt. Sie wird ja beim EInrichten von Vault und Inventor von dem der es installiert beim ersten mal angelegt und konfiguriert. Wenn man dann das erste mal z.B. ein Bauteil erstellt und eincheckt im Vault, wird normalerweise diese Projektdatei mit eingecheckt und für alles weitere verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann müßte sie ja in meinem Fall aus dem Autoloader stammen...
Glaube aber immer noch nicht, dass ich da eine Projektdatei mit diesem Namen erstellt habe. Werde da beim "richtigen" Hochladen dann mal drauf achten !

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1
AIP 2010

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Dann müßte sie ja in meinem Fall aus dem Autoloader stammen...
Glaube aber immer noch nicht, dass ich da eine Projektdatei mit diesem Namen erstellt habe. Werde da beim "richtigen" Hochladen dann mal drauf achten !

Gruss

Michael


Wie willst du den bitte korrekt Inventor-Dateien mit enthaltenen Referenzen ohne Projektdatei über den AutoLoader ins Vault bekommen         
Das musst du mir mal zeigen     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blacky !
Die Projektdatei "vor Vault" nannte sich Zeichnungen.ipj. Wenn ich nun aber Konstruktion kopieren anwerfe hängt eine Projekte.ipj dran. DAS irritiert mich... Das oberste Verzeichnis im Vault-Browser heißt allerdings Projekte und deshalb könnte ich mich vorstellen, dass sich Vault tatsächlich selbst was zusammenbastelt ??? Kann jetzt aber auch nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass ich beim Autoloaden nicht doch eine ipj erstellt habe...
Letzten Endes ist es aber auch egal... Wenn die ipj beim Kopieren da hingehört, dann soll's halt so sein !
Im Moment scheint sich das Inhaltscenter vielmehr zum Problem zu entwickeln, dass meine ehrgeizigen Pläne doch noch durchkreuzen könnte...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1
AIP 2010

erstellt am: 03. Okt. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Problem stellt sich dir den in Sachen Inhaltscenter ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 03. Okt. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blacky !
das Hauptproblem dürfte da mein Verständnis vom Inhaltscenter sein befürchte ich !
Allerdings fällt's mir im Moment noch etwas schwer überhaupt zu beschreiben wo das Problem ist bzw. wie's zustande kam. Ich bin gerade noch am Rumprobieren und werde mich falls mein Versuch scheitern sollte entweder vertrauensvoll an meinen Händler (der mir allerdings viel lieber Compass verkaufen würde) oder wieder an Euch wenden !
Vielen Dank aber schon mal für Dein Interesse !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du kannst mit <STRG> und liker Maustaste auf das Kopiersymbol klicken, dann werden alle Dateien auf "Kopieren geändert". (ausser den Bibliotheksteilen.)

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz