Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Nummernvergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Nummernvergabe (1298 mal gelesen)
deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2016
Vault (Basic) 2016
-----------------
Citrix

erstellt am: 18. Sep. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir werden recht zeitnah den Vault bei uns einführen.
Z.Zt. haben wir 4 Arbeitsplätze mit Inventor und 3 Arbeitsplätze mit ACAD.

In der Vergangenheit haben wir Zeichnungsnummer aus unseren PPS System bekommen (SNR = Zeichnungsnummer).
Dieses Vorgehen ist sehr suboptimal 

Da wir auch ein neues ERP grad bekommen, wollen wir uns davon lösen und unsere Nummern selber verwalten.

Da es sich aber nicht nur um Zeichnungen handelt, sondern um unsere komplette Produktdokumentation stellt sich jetzt die Frage, wie wir ein vernünftiges Nummernsystem bzw. die Nummernvergabe und -verwaltung gestalten.

Ist Vault in der Lage, sowas zu übernehmen?
Eigene Nummernkreise pro Art des Dokumentes; nicht sprechende Nummern; wir verwalten z.Zt. 10 verschidene Dokumentarten.

Ich halte den Vault dafür ungeeignet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 

Danke schonmal im voraus.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vault selbst kann keine Nummernvergabe keine ERP Anbindung etc. Ich denke
Productstream oder Productstream Pro sollten Deine Anforderungen abdecken.
Ich denke Info erhältst Du bei deinem Händler oder auf der Autodesk Seite.


Du kannst auch die Suche benutzen, es wurde schon öfters über die beiden Produkte gepostet.

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2016
Vault (Basic) 2016
-----------------
Citrix

erstellt am: 19. Sep. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.
Dass das der Vault nicht kann, war mir klar. Ich wollte nur nicht meinem Chef Mist erzählen ohne es nochmal zu hinterfragen.

PS hatte ich mir auch schon angeguckt, aber das dauert wohl noch ein wenig, bis wir ein PDM System genehmigt bekommen.

Dafür haben wir dies Jahr endlich nen eigenen Server bekommen für Vault und für kommende "Verbesserungen" 
Die Basis ist geschaffen...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für die Anbindung ans ERP solltest du dir Produktstream anschauen. Vielleicht ergeben sich da Lösungen für euer Problem.
Ich habe für uns angetestet, wie ich PS sinnvoll mit unserem PPS verbinden kann. Alle nicht von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV erzeugten Dokumente führe ich dabei als Anhang zum Modell. Nummernvergabe läuft manuell. Für uns bin ich da auf eine Lösung gekommen.
Vault ist dafür sicher nicht geeignet.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz