Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Meilensteine später auf ältere Versionen setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Meilensteine später auf ältere Versionen setzen (1031 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 29. Nov. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann man später auf eine ältere Version Meilesteine setzen? Wir haben uns gegen PS entschieden da der zusätzliche Arbeitsaufwand bringt in unseren Augen keinen Vorteil. Damit arbeiten wir nur noch mit Vault. Wir wollen nun die Reversierung mittels IProperty und Meilensteine lösen. Aber leider wurde das Setzen der Meilensteine vergessen wie kann man das Nachholen? Kann man vielleicht auch die Bemerkungen auch noch nachträglich in ältere Versionen einpflegen. Damit könnte man bei einer Datenbankreinigung (Löschen fast aller Version und Filter) die Reversionen beibehalten.

herzlich

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 08. Dez. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also ich versuche es nochmal zu beschreiben. Wir haben ein Baugruppe erstellt und diese zur Freigabe verschickt. Nun soll der verschickte Stand die Revision A erhalten. Es wird nun weitergearbeitet und alle Änderungen werden dann in der Zeichnung der Revision A abgebildet.

Ursprünglich wollte ich diese mit Meilenstein setzen versehen, aber dies geht nur Verzeichnissweit und das kanns nicht sein. Ich will nur ausgewählte Dateien für immer sichern.

Nun kommt der Teil in dem wir auch unsere Datenbank bereinigen wollen und alle Versionen bis auf die letzten 5 Versionen erhalten werden sollen. Aber auch die Revisionsstände sollen unbedingt für immer dableiben.

Nun hat sich dafür bei uns noch gangbarer Weg gezeigt und es wurden auch schon neue Revisionen erstellt.

Was für Möglichkeiten gib es ausserdem?

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Dez. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha!
Nur am Vokabel "Revision" erkenne ich, daß Du nicht in der erforderlichen Sorgfalt mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
Vault kennt keine Revisionen. Wenn Du/Ihr sowas willst/wollt, dann ist ein höheres Werkzeug erforderlich.

Der Meilenstein ist auf Verzeichnisse festgelegt, weil er eben Meilensteine in der Entwicklung einer Konstruktion festhalten soll.
Wenn man etwas anderes damit abbilden will, dann ist das eindeutig außerhalb der Definition.
Möglichkeit:
Man erstellt einen Ordner, schiebt die gewünschten Dateien hinein, erstellt den Meilenstein, und schiebt dann die Dateien wieder an den ursprünglichen Ort. Erfordert natürlich Umsicht in er Projektabwicklung  .

Aber wie gesagt: Revisionen gibts in Vault nicht.
Da muß man zumindest zu Productstream greifen.
Aber das gibts nicht mehr gratis, das kostet natürlich was.
Ziemlich blöd in der aktuellen "ich zahl nix" und "Geil ist geil" Strömung  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Dez. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochwas ..
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Ich will nur ausgewählte Dateien für immer sichern.

Das geht ja zumindest mit P&G aus dem Tresor, wenn es eine bestimmte Version der Konstruktion ist.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 08. Dez. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für deine beiden Antworten. Das hört sich nicht gut an und ich habe auch alles abgesucht. Leider auch nichts gefunden.

Wir hatten hier PS und der hat auch wirklich viel Geld gekostet aber damit kamen wir gar nicht klar. Also ich meine damit für mich das Einrichten nicht sehr flüssig ging und das Arbeiten schon gar nicht. Dann der Umstand Dateien in den Vault und dann noch Artikel vergeben wieder dreimal klicken und dann noch Rohteilartikelnummernvergabe. Vielleicht war im Nachhinein der Fehler das wir uns PPS-Artikelnummern damit wieder spiegeln wollten. Inzwischen haben wir PS abgestossen.

Von daher sind mir die Begriffe Version und Revision verständlich und jetzt haben wir uns entschieden das Standard-IProperty Revisionsnummer händisch unser Revisionen zu führen. Aber da kommt halt das Problem mit der Datenbankbereinigung. Denn wir brauchen nicht alle Versionen.

Aber da werde ich noch ein bisschen grübeln. Gerade heute ist mir noch die Frage gekommen was passiert denn eigentlich mit den IDWs den die verlinkung ist ja nicht auf die richtig Version sondern auf die aktuelle Version. Damit ist das mit der Zeichnung auch murks.

Ach mann. Das sieht nicht gut aus.

Ich denke wir bekommen da ein Problem, denn wir brauchen diese Revisionen gesichert. Dies muss dann noch einmal auf den Tisch und diskutiert werden.

Ich werde jetzt mal mit einer Testdankenbank mit der Datenbereinigung rumspielen und sehen was passiert und ob man das was ein- und ausschlissen kann.

Wenn jemand noch einen Arbeitsweg ausser P&G hat gern her damit. Aber vermutlich müssen wir es erstmal mit P&G machen.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Dez. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

wenn ich einen Meilenstein auf eine Version mache, wird der Zusammenbau mit seinen Referenzen in dem augenblicklichen Zustand markiert. also in den Versionsständen die zu dem Zeitpunkt gegeben sind. Diese werden beim Bereinigen nicht gelöscht. Werden Sie spätzer noch gebraucht, kann mit Pack and Go aus der Meilensteinverwaltung dieser Stand rauskopiert, oder wiederhergestellt werden.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 29. Dez. 2006 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Entschuldigung das ich erst jetzt schreibe aber wir haben lange gesucht um ein Lösung für uns finden. Wir haben uns aus händische Löschen vorerst geeinigt. Wenn ein Projekt fertig ist wird der Hauptbearbeiter dieses durchgehen und alle alten Versionen händisch löschen.

Damit kann alles unwichtige löschen und was wichtig ist wie neuer Index wird nicht gelöscht.

Wir arbeiten aber weiter an der Beschaffung von was besserem wie Vault oder PS.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Tolle Lösung: Wir begreifen die Software, die wir geschenkt bekommen haben nicht, kaufen Neue , verzichten aber auf die Schulung. Und die Probleme, die daraus entstehen lösen wir durch Kauf einer weiteren kostenpflichtigen Softwarelösung (bei der wir natürlich auch wieder an der Schulung sparen).

Viel Spaß.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 06. Jan. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Tolle Lösung: Wir begreifen die Software, die wir geschenkt bekommen haben nicht

Hallo,

Zwei Dinge vorweg. Wir hatten auch eine extra Schulung für Vault/PS und ich sehe persönlich nicht das wir Vault geschenkt bekommen haben.

Was genau habe ich nicht verstanden? Ich meine nicht, dass Sie mir hier eine komplette Schulung schreiben sollen. Einfach der Punkt wo mein Denken Unwissen oder gar falsches Wissen aufweisst.

In unserer Firma wird sicherlich nicht an Schulungen gespart dann eher an was anderen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen für Vault eine weitere Schulung anzufordern. Was uns im Bezug auf dem Vault/PS gefehlt hat, war einfach eine kompetentere Vorberatung mit allen möglichen Ablaufmöglichkeiten.

Aufgrund der gemeinsamen Vorarbeit zum Vault/PS steuern wir unseren Vault nicht über die IPropertys sondern es bildet lediglich unseren Explorer-Pfad-Projektmanagment im Vault/PS selber nach. (dies hatte mich damals schon sehr geärgert)

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz