Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  im Vault erscheinen keine Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  im Vault erscheinen keine Referenzen (1147 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 08. Nov. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma ein sehr grosses Problem. Mein Kollege arbeitet an einer iam und checkt diese nach einen Tag Arbeit wieder ein. Anschliessend löscht er seine Daten auf der Festplatte. Am nächsten Morgen will er die iam aufmachen und alle Referenzen fehlen auf der Platte. Die letzte Version hat keine Referenzen im Vault. Eine Version davor hat alle Referenzen.

Mir ist durch das Forum bekannt das man durch einchecken per Vault nicht die aktuellen Referenzen bekommt. Dies ist bei uns untersagt. Was für Möglichkeiten gibt es noch? Irgendwie müssen wir einen Weg finden das die Referenzen immer stimmen, aber die scheinen nicht zu stimmen. Die anderen Kollegen löschen ihre Platte nie somit kommen da fast keine Fehler.

Das komische es gibt diesbezüglich keinen Beitrag hier im Forum also muss es doch ordentlich gehen. Wir haben zwar PS aber es handelt sich hier um Vault.

Das SP1 haben wir noch nicht draufgespielt. (neuer Kopierfehler)

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Nov. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Welche Referenzen meinst du ?
Bauteile, Baugruppen, Ableitungen ?

wie checkt er ein ?
Bist du dir sicher das er beim speichern automatisch von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV aufgefordert eincheckt ?

stimmen die Pfade ?
sind lokaler Pfad und Vault Pfade synchronisiert ?

was macht dein Kollege genau ?
Beobachte den Vorgang einmal ganz genau.

Dein beschriebenes Problem ist mir völlig unbekannt.
Vielleicht helfen dir obige Fragen den Fehler zu finden..

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 09. Nov. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Sascha,

Welche Referenzen meinst du ?
Bauteile, Baugruppen, Ableitungen ?

wie checkt er ein ?
Bist du dir sicher das er beim speichern automatisch von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV aufgefordert eincheckt ?

stimmen die Pfade ?
sind lokaler Pfad und Vault Pfade synchronisiert ?

was macht dein Kollege genau ?
Beobachte den Vorgang einmal ganz genau.

Dein beschriebenes Problem ist mir völlig unbekannt.
Vielleicht helfen dir obige Fragen den Fehler zu finden..

Grüße stefan


Es sind die Referenzen im Vault der iam.

Also seine bisherige Arbeitsweise. Er hat eine Baugruppe und bearbeitet, diese am Ende kommt noch die idw ordentlich erstellt. Die iam ist schon geschlossen und wenn er fertig ist schliesst er die idw und es kommt die Aufforderung "Sie haben die Zeichnung ausgecheckt wollen sie diese einchecken?" Dann checkt er alle Baugruppen/Bauteile ein.

Heute hat er es wieder so gemacht und es wurde in der iam von welcher er die idw erstellt hat ohne Referenzen im Vault eingepflegt. Nach nochmaligen  aufmachen der iam und per RMT/Tresor und dortigem Einchecken, waren auch alle Referenzen im Vault ordentlich eingepflegt.

Die Pfade im Vault stimmen. Theoretisch, denn seid er die Festplatte immer bereinigt kann es vielleicht sein, dass er einen Pfad zu "hoch" gelöscht hat.

Das mit dem dahinter stehen geht leider nicht mehr. Ich arbeit nur noch als Telearbeit und versuche auch das System per Telearbeit zu pflegen. Das geht aber fast nicht.g

Eines ist uns noch eingefallen. Wir haben die Festplatte tauschen müssen. Dort gab es mit dem anfahren Probleme und dann haben wir dies geclonnt und auf einen neue Festplatte kopiert. Alles lief wie bisher. Nun zeigt es aber z.B. ein SP1 von DotNet nicht an obwohl es installiert ist. Vielleicht ist sein System "verschoben".

Also vielleicht hilft das einbisschen. Am Sonnabend werde ich vor Ort sein und diesen Rechner mal genauer anschauen.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Nov. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

das höre ich zum ersten Mal und kann es eigentlich nicht glauben.
Es gibt einen Unterschied zwischen einer gespeicherten Version und der "letzten Version". Bei beiden Varianten sind jedoch alle Referenzen enthalten.

Kannst du mal ein Bild reinstellen ?

Gruß Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 13. Nov. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

gern stelle ich am Wochenende ein Bild rein.

Die derzeitige Lösung ist das wir per Tresor im Navigator die iam einchecken und anschliessend die idw einchecken. Aber für mich ich das selber nicht so richtig verständlich und ich habe am Wochenende auch an diesem Rechner ohne solche Probleme gearbeitet.

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 19. Nov. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.jpg


Bild_2.jpg

 
Hallo,

anbei die Bilder da ist deutlich zu sehen das die vorangegangene Version mehr Referenzen enthielt.

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz