Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  I-Properties im vault anzeigen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  I-Properties im vault anzeigen? (1491 mal gelesen)
MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
Wir sind grade dabei in den Vault einzusteigen (Vault5, Inv.11).
Ich habe nun sämtliche Dateien in den Vault eingepflegt und die sind auch alle verfügbar. Leider zeigt mir der Vault die I-Properties aus den idw's nicht an. Ich habe die Spalte (z.B. Konstrukteur) im vault aktiviert, aber es wird nichts angezeigt. In den IDW's ist bei den I-Properties an dieser Steller der Ersteller automatisch eingetragen.Woran könnte das liegen?
Und die meissten Benutzerdefinierten I-Properties zeigt der Vault gar nicht an bzw. ich finde diese Spalten auch nicht bei "Felder anpassen".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion,

- gehe oben auf die bei mir graue Leiste, zBsp dort wo standardmäßig der Dateiname steht mit RMT
- in der aufklappenden Box findest du links oben ein Auswahlfeld. das steht auf häufig verwendete Felder. Aufklappen und alle Felder auswählen.
- jetzt sollten in der linken Spalte alle von Vault gelesenen Felder zur Auswahl stehen.
- beliebiges Feld auswählen, mit dem Knopf "hinzufügen" das gewählte Feld von der linken Spalte in die rechte verschieben.
- mit "OK" die Dialogbox verlassen.
jetzt sollte eine neue Spalte im Vault-Explorer vorhanden sein. Wenn dort Inhalte drinne sind werden sie bei korrekter Installation auch angezeigt

Fertig.

Die Position der Spalte kann mit den Knöpfen "nach oben" und "nach unten" gesteuert werden.
Die Überschrift der Spalte kann unter Extras --> Verwaltung --> Eigenschaften --> Dateieigenschaften eingestellt werden.
in der gleichen Dialogbox können auch mehrer Properties in einer Spalte zusammengeführt werden. Das heißt angezeigt werden.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ja..das habe ich alles schon versucht. Trotzdem zeigt er es nicht an.
Bei "alle Felder" zeigt er mir die Benutzerdefinierten nicht an.
Leider ist der Herr der EDV der es installiert hat bis Montag nicht im Hause. Ich bin schon fast geneigt zu glauben dass da bei der Installation was nicht richtig gemacht wurde.
Danke dir jedenfalls schon mal für die Hilfe, zeigt es dass ich doch auf dem richtigen Weg war...aber wo nix steht finde ich halt nix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion,

Frage : Kannst du die Spalte erzeugen ?
wenn nein, dann schau mal ob die unter Verwaltung ... Dateieigenschaften zu finden ist. Wenn sie dort ist kennt sie der Vault. Und du müßtest sie auch Anzeigen lassen können. Ob dann ein Wert drinne steht ist noch ein anderes Thema.
Wenn du unter Verwaltung ... das Probertie nicht findest, dann checke die Datei einmal aus, speichere sie und checke sie wieder ein.
Wenn´s dann da ist, gabs Probleme beim hinzufügen der Dateien, wenn nicht dann ist guter rat teuer ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
Nein ich kann die Spalten mit den benutzerdefinierten Properties nicht erzeugen und sie tauchen auch (bis auf eine) nicht in der Dateiverwaltung des vault auf.Die eine hat der EDVler da hingemacht (keine Ahnung wie) aber auch die zeigt keine Werte an obwohl in den Dateien da was steht.
Und die Standardspalten sind leer, also es stehen keine Werte drin.
Danke dir trotzdem für deine Mühe..ich muss wohl warten bis der Herr Zeit hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: sind natürlich nicht alle Standardspalten leer...aber einige die in den Dateien (ide) ausgefüllt sind (Konstruktteur) sind leer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nannos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nannos an!   Senden Sie eine Private Message an Nannos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nannos

Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
werden denn von anderen Dokumenten (Word oder ACAD z.B.) die Eigenschaften angezeigt? Es gibt so das ein oder andere Problem mit dem extrahieren von Dateieigenschaften.
Kann mehrere Ursachen haben:
Der Index-Dienst hat keinen Zugriff auf deine Dateien (kann bei größeren Installationen vorkommen, wenn der FileStore auf einem externen Datenträger liegt).
Es gibt auch Probleme während der Installation. Bei mir hat ähnlichen Fällen eine Rep.-Installation des Vault-Clients geholfen. War aber meistens in Verbindung mit ACAD-Eigenschaften.
Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du keine benutzerdefinierten Spalten einfügen kannst ist glaub
ich normal. Bei mir zeigt er auch keine davon an. Es lassen sich nur
die Texte einfügen, wo die Bennenung vorgegeben sind. Also z.B. die
Texte unter iProperties/Projekt oder iProperties/Status.
Aber iProperties/Benutzerdefiniert geht meiner Meinung nach nicht.

------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
oft hilft es die benötigten .dlls neu zu registrieren. Diese befinden sich unter \Programme\Autodesk\Data Management Server\Server\Components\  allse Dlls die DWG enthalten. diese sind für den Import verantwortlich.

Bs. Aufruf lautet: regsvr32 DWGfil.dll   

( der Indexdienst hat nichts mit den Dateiegenschaften zu tun, er sucht in Dokumenten enthaltenen Texte. )

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke euch für die Antworten, werde das mal an den EDV Admin weiterleiten (ich darf hier nicht selber installieren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Das du keine benutzerdefinierten Spalten einfügen kannst ist glaub
ich normal. Bei mir zeigt er auch keine davon an. Es lassen sich nur
die Texte einfügen, wo die Bennenung vorgegeben sind. Also z.B. die
Texte unter iProperties/Projekt oder iProperties/Status.
Aber iProperties/Benutzerdefiniert geht meiner Meinung nach nicht.



Hallo Pablo,

das ist so nicht korrekt: Du kannst nur Spalten von angelegten Proberties erzeugen. Dabei ist es egal welche Art von iProbertie du hast

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm aber wie kann ich die dann den Spalten hinzufügen?
Bei der Spalteneinstellung gibt es die Benutzerdefinierten iProperties
nicht.
Und "regsvr32 DWGfil.dll" geht bei mir auch nicht. der sagt, Modul
wurde nicht gefunden. 

------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei uns gibt es ein benutzerdefiniertes Propertie im vault, aber nur das eine und das hat der, der es installiert hat "hervorgeholt" keine Ahnung wie. Da das ein Externer ist passiert in diese Richtung auch grad nix...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind denn die Daten ins Vault gekommen ??
Per Drag and Drop ?

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie sind denn die Daten ins Vault gekommen ??
Per Drag and Drop ?

Wurden über den Inventor eingepflegt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich


ExtrahierungvonBlockattributen.zip

 
Hallo,
hier eine kleine Doco die ich mir mal gemacht habe. Ist noch für Vault 4 geht aber auch bei 5.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Hmmm aber wie kann ich die dann den Spalten hinzufügen?
Bei der Spalteneinstellung gibt es die Benutzerdefinierten iProperties
nicht.
Und "regsvr32 DWGfil.dll" geht bei mir auch nicht. der sagt, Modul
wurde nicht gefunden. 


Hallo Pablo,

unabhängig der von Jürgen beschriebenen Regestrierung ( die scheint ab und zu notwendig zu sein, damit es überhaupt funktioniert) kannst du schauen was du so alles an Spalten Erzeugen kannst :

Extras --> Verwaltung --> Eigenschaften --> Dateieigenschaften

du glaubst gar nicht was es da alles gibt. Unter anderem den Hilfe Button ... 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarionS 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument1.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von MarionS:
Also bei uns gibt es ein benutzerdefiniertes Propertie im vault, aber nur das eine und das hat der, der es installiert hat "hervorgeholt" keine Ahnung wie. Da das ein Externer ist passiert in diese Richtung auch grad nix... 

Hallo Marian,

einfach mal die DLL-Registrierung ausprobieren ... dann kannst du, wie ich es für Pablo beschrieben habe, schauen ob die Felder kommen.

siehe pdf

Grüße Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz