Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Ärger mit SQL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Ärger mit SQL (1227 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 14. Aug. 2004 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

auf meinem Server war bisher Vault 2 installiert, der Rechnwr selbst ist mit MS Windows 2K Server SMB ausgestattet. Bisher gab's da keine Probleme, ich hatte Vault zwar installiert, aber über das Versuchsstadium bin ich leider nie herausgekommen.

Für die 3er-Installation habe ich nun zunächst den 2er deinstalliert und das dazugehörige SQL, nachdem es Ärger gab (SMB hat standardmäßig kein SQL), ebenfalls. Sprich: die totale Neuistallation von Vault und Vault SQL.

Nutzt leider nichts, es gibt Aärger mit SQL, welches angeblich eine Installations-CD nicht finden kann. Während der Installation selbst habe ich keine Probleme und Vault meldet eine erfolgreiche Installation. Der Neustart lehrt mich eines Besseren.

Weiß einer Rat??

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 14. Aug. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

läuft der IIS-Server korrekt ?
den braucht Vault 3 unbedingt.
Unter Software im Betriebssystem gucken, ob IIS installiert ist.
Service Pack 4 ist ebenfalls notwendig.
dann kannst Du schauen, ob im Internetexplorer mit dem Befehl http://localhost alles korrekt angezeigt wird, IIS sollte sich da melden :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 14. Aug. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... IIS läuft auf meinem Internetserver ....

Hallo Josef,

da werde ich mal nachsehen müssen, aber IIS läuft meines Wissens nicht auf dem Datenserver, da hat es eigentlich auch nicht zu suchen. Ist das neu?? Der 2er kam auch ohne IIS aus - oder ich täusche mich, aber wie gesagt, das sind bei mir zwei völlig getrennte Maschinen: der eine intern, der andere extern.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 14. Aug. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

wie gesagt, dort wo der Vault-Server istalliert ist, muss der IIS Server installiert sein.

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 14. Aug. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

......Vault 2 brauchte keinen IIS, da hast Du recht :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 14. Aug. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

.. Datenserver und Vault-Server sind 2 paar Schuhe, das heisst, dass die Datenablage ganz wo anders sein kann :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 14. Aug. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... den guten alten IIS von NTServer gibt's gar nicht mehr, der heißt heute Internet Security&AccelerationServer .... der ist installiert, aber mit Sicherheit nicht konfiguriert. Jetzt muss ich mich wohl oder übel mal mit diesem Thema auseinandersetzen .....

Und ich dachte, alles wird einfacher!

Vielleicht ist eine Einzelplatzversion doch sinnvoller ...

Danke erst mal für die Infos.

Gruß Martin
www.waseer-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 14. Aug. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich


IIS.JPG

 
hallo martin,

du musst nur gewärleisten, dass dort wo dein Vault-Server läuft, auch der IIS Dienst installiert ist, siehe Bild in der Anlage, das sollte auch auf einem SMB2000 Server so gehen.

Der Internet Security&AccelerationServer ist ja wieder ganz was anderes, eventuell hab ich mich da vorher etwas falsch ausgedrückt,
weil ich IIS Server geschrieben habe.

 

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 14. Aug. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... nee, da hab' ich gepennt.

Hallo Josef,

der IIS war schon immer Bestandteil von Windows (Server) und nicht von SMB, aber wie gesagt, da habe ich nicht richtig geschaltet. Ein Blick und siehe, er ist doch installiert, nutzt aber nichts, dewegen läuft der Vault trotzdem nicht.

Vault nutzt einige SQL-Funktionen, und ich glaube, dass da der Hund begraben liegt. Schließich ist SQL kein Bestandteil von SMB, das was benötigt wird, sollte mit dem Vault ergänzt werden, das tut's aber offensichtlich nicht, zumindest nicht richtig.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz