Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Strukturliste, Infos von WTPart anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Strukturliste, Infos von WTPart anzeigen (2978 mal gelesen)
bre
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bre an!   Senden Sie eine Private Message an bre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bre

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2006

Drafting V19
Modeling V19
Windchill V11.0

erstellt am: 02. Jun. 2020 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

Inder Strukturliste gibt es die Möglichkeit, diverse Informationen aus Windchill anzuzeigen.
Einerseits vom CAD-Objekt aus Windchill und anderseits vom WTPart aus Windchill.
Diese Definitionen werden in der uwgm_browser_views.lsp gemacht.
Informationen vom CAD-Objekt bringe ich in die Strukturliste, auch aus eigen erstellten Attributen.
Jedoch bringe ich nur die zwei Attribute "Part-Name" und "Part-Number" (diese beiden Attribute sind in der uwgm_browser_views.lsp schon vorhanden) in die Strukturliste. Eigene erstellte Attribute bringe ich nicht in die Strukturliste. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese in der uwgm_browser_views.lsp definieren muss?

Gruss René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 02. Jun. 2020 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Werf mal einen Blick in die original uwgm_browser_views.lsp Datei, also die im Installations Verzeichnis bzw. relative darunter.

Da steht alles drin.  Dort gibt es sogar eine definition einer "Windchill ALL" View! Die kannst du mal in deine persönliche reinkopieren. Alle (PTC-UWGM-)Spalten sind schon definiert und auscodiert. Musst sie nur anwenden.

Was Dir (für eigene Implemntierungen) fehlt, ist der Aufruf von ==>> sd-create-column-definition


Oder aber und, es fehlt dir:
https://support.ptc.com/help/windchill/wc110_hc/whc_de/index.html#page/Windchill_Help_Center%2FProEWCIntegCustDwnldServiceParamCust.html

Du solltest das Attribut im WTPart auch am Doc sehen..  dann müßte es einfacher gehen..  aber da bin ich nicht so fit.

----------------
Hey, Kaum sind 13 Jahre rum und du schreibst Deinen ersten Beitrag, René? :-D
Deine System Info (V19??) stimmt noch?

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bre
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bre an!   Senden Sie eine Private Message an bre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bre

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2006

Drafting V19
Modeling V19
Windchill V11.0

erstellt am: 03. Jun. 2020 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturbrowser.jpg

 
Hoi Wolfgang

Die original uwgm_browser_views.lsp habe ich gefunden und habe auch schon damit herum gespielt.
Die "Windchill ALL" View habe ich aktiviert und funktioniert auch.
Eigene Spalten kann ich erstellen und auch Attribute vom Model bringe ich in den Struktur Browser.
Jedoch eigens erstellte Attribute des WTPart geht noch nicht.

Ab ich etwas falsch definiere mit folgenden Zeilen?
(defun display-windchill-system-[eigenes attribut] (node)
  (display-windchill-system-attribute node "eigenes attribut")

Was meinst Du mit "Du solltest das Attribut im WTPart auch am Doc sehen"?
Bin auch nicht gerade der spezialist bei solchen sachen :-)

----------
Bis jetzt konnte ich meinen Wissensdurst mit bestehenden Beiträgen löschen, aber jetzt stehe ich an.
Danke an dieser Stelle für Eure tollen Beiträge und Infos.
Die Systeminfos sind aktuell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Beiträge: 123
Registriert: 08.07.2013

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 03. Jun. 2020 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René,

das Problem hatte ich in Verbindung mit dem ModelManager. (Windchill kenn ich nicht).

Ich schildere mal, wie es bei uns war, vielleicht hilft es weiter:
Ich habe auch wie du keine Infos in der Strukturliste angezeigt bekommen. Die Sache ist bei uns ziemlich simpel gewesen: Wir hatten die Konfiguration unseres ModelMangers einfach gehalten: Sämtliche Informationen haben wir in den Stammdaten hinterlegt. Die entsprechenden Felder zu Modell und Zeichnung waren leer. In der Strukturliste blendest du aber Informationen zum Modell ein. Da sehe ich bei uns nichts, da sie nicht befüllt sind. Schau mal nach welche Attribute an deinem Modell dranhängen.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bre
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bre an!   Senden Sie eine Private Message an bre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bre

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2006

Drafting V19
Modeling V19
Windchill V11.0

erstellt am: 03. Jun. 2020 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Achim

Auf den Modellen hängen diverse Attribute dran, welche wir auch selber erstellt haben. Diese in der Strukturliste einzublenden, dass kriege ich hin.
Die Infos vom WTPart kriege ich nicht eingeblendet, bis auf die Nummer und den Name

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Beiträge: 123
Registriert: 08.07.2013

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 04. Jun. 2020 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi René,

das einzige, was ich dir noch mitgeben kann, ist ein Auszug aus meiner broswer_view.lsp:

(oli::sd-create-uda-string-column-definition
  :db_elid
  :title "Art-Nr-ERP"
  :attribute "DB-PREF"
  :value-list-key :ARTIKELNR_ERP
  :attachment :contents
)
Diese Zeilen steuern bei uns die Artikelnummer aus der Datenbank ModelManager. Der Knackpunkt ist die Zeile: :attribute "DB-PREF" .Hiermit greife ich auf die Stammdaten zu, und nicht auf die Daten, die am Modell dranhängen.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 04. Jun. 2020 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob es relevant ist und kenne mich auch nicht mit Windchill aus!

Es gibt ein Goodie (load "inq_all_atts"), das nach dem Laden im Werkzeugkasten
angezeigt wird.

Das Tool kann zeigt evtl auch die Windchill Attribute an oder laut Hilfe:

Zitat:
This small utility display all the user defined attributes attached to a sel-item

Vielleicht Hilft es Dir!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 04. Jun. 2020 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von achim96:
Der Knackpunkt ist die Zeile: :attribute "DB-PREF" .Hiermit greife ich auf die Stammdaten zu

Aber das ist nur für den Workmanager (RIP) / Modelmanager relevant.

Windchill und die Verbindung zwischen dem WGM-Client und Modeling tickt deutlich anders und mit ganz anderen Funktionen.

siehe ==>>
a) Windchill Workgroup Manager Direct Functions
b) Windchill Workgroup Manager Attribute Functions

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 04. Jun. 2020 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Es gibt ein Goodie (load "inq_all_atts")
"user defined attributes"  sind keine Windchill Attribute. Anderes Paar Schuh'.

==>> User-Defined Attributes  gehen alle in die Richtung "item-attribute" und diese können mit einer Funktion dann eben mit dem Modelmanager verknüpft werden.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bre
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bre an!   Senden Sie eine Private Message an bre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bre

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2006

Drafting V19
Modeling V19
Windchill V11.0

erstellt am: 05. Jun. 2020 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Inputs.

Wie Wolfang geschrieben hat, nütz mir leider die Zeile :attribute "DB-PREF" nichts, da für Modelmanager.

Auch das Goodie bringt mir nichts, da Attribute des Modells angezeigt werden.

Ich habe das Gefühl, das nur sehr wenig fehlt, damit ich die WTPart Attribute in die Struktur kriege. Irgendwo ist sicher nur ein falscher Ausdruck oder Zeile vorhanden. Ich werde noch einwenig in den beiden Hilfen herum stöbern
a) Windchill Workgroup Manager Direct Functions
b) Windchill Workgroup Manager Attribute Functions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Jun. 2020 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bre:
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Inputs.


Bitte - Gerne!

Wie schon gesagt (auch per PM). Ich denke da fehlt was auf Windchill Seite bei Euch. Da kannst Du mit LISP auf Modeling Seite nichts mehr rauskitzeln, denke ich.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bre
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bre an!   Senden Sie eine Private Message an bre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bre

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2006

Drafting V19
Modeling V19
Windchill V11.0

erstellt am: 09. Jun. 2020 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zuammen

Ich hatte noch Kontakt mit dem PTC Support.
Die Antwort ist, das nur System Attribute im Strukturbrowser angezeigt werden können. Keine eigene erstellten Attribute.
Ob es diese Möglichkeit in Zukunft geben wird, konnte er mir nicht sagen.

Somit hat sich dieses Thema erledigt.

Nochmals, vielen Dank für Eurer Unterstützung.
Gruss
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 07. Sep. 2020 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bre 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-09-02_15h28_22.png

 
Zitat:
Original erstellt von bre:
Guten Morgen zuammen

Ich hatte noch Kontakt mit dem PTC Support.
Die Antwort ist, das nur System Attribute im Strukturbrowser angezeigt werden können. Keine eigene erstellten Attribute.
Ob es diese Möglichkeit in Zukunft geben wird, konnte er mir nicht sagen.

Somit hat sich dieses Thema erledigt.

René


Hallo René

Der PTC Supporter hat recht: Standardmässig lassen sich nur Systemattribute im Browser darstellen.

Allerdings gibt es schon lange die Möglichkeit, mittels des sogenannten "Downloadservices" benutzerspezifische Attribute aus Windchill zu ziehen. Diese lassen sich dann auch im CED Browser anzeigen.

Es ist sogar möglich, diese Werte über den Browser zu erzeugen und zu editieren, allerdings werden diese nicht Werte windchill-technisch geprüft, wenn sie in Windchill einer Werteliste entsprechen müssen.

In diesem Fall (bei einem falschen Wert) würde das Hochladen durch Windchill verhindert.

Lieber Gruss

Thomas 

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz