Hallo, für den Hobby-Hausgebrauch konstruiere ich mit der PE-Version. Nachdem MS ab 2020 Win7 nicht mehr unterstützt habe ich auf Win10 umgestellt. Jetzt spinnt meine Bildschirmauflösung. Die Arbeitsebnen werden als Rechteck u. Kreise oval angezeigt. Sprich alles wird in die Breite gezogen. Aus welchem Grund auch immer wird mir nur noch eine Auflösung von 1024 x 768 angeboten. Mein Rechner ist wohl schon mehr als 10 Jahre alt u. hat eine „AMD Mobility Radeon HD 5000 Series“ Grafikkarte. Kann mir da einer weiter helfen. Damit meine Kreise wieder rund werden.
Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
erstellt am: 16. Jul. 2019 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für molto
Versuche einmal folgendes: Suche im Installationsverzeichnis die SolidDesigner.exe Rechte Maustaste «Eigenschaften»; Reiter «Kompatibilität»; «Hohe DPI-Einstellung ändern» «Hohe DPI-Skalierung überschreiben» Hacken rein; «Anwendung»; «OK» «Einstellung für alle Benutzer ändern» «OK» Programm starten
------------------ Gruss vom Thunersee, Joy -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.