Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Arbeiten mir 2 Monitoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Arbeiten mir 2 Monitoren (1283 mal gelesen)
Touri101
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Touri101 an!   Senden Sie eine Private Message an Touri101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Touri101

Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2019

erstellt am: 28. Feb. 2019 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ins Forum,
ist es mit Creo Elements möglich mit 2 Monitoren zu arbeiten?
Ich stelle mir das so vor: Monitor 1 Creo Elements Direkt Modeling, Monitor 2 Annotation mit einer 2D Ableitung eines Bauteils oder Baugruppe.
Hintergrund: Mich nervt das hin und her zwischen 2D und 3D. z.B. bei Anpassung von Abständen oder Bohrungen.

Vieleicht kennt einer das Problem und hat eine Lösung.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 28. Feb. 2019 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Touri101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Touri101
Glückwunsch zum 1. Beitrag 

Diese Frage wurde schon öfter und auch in anderen Foren gestellt,
aber ich habe leider nie eine Lösung gesehen.
(und ich glaube auch nicht, dass unter PTC so was passieren wird  )

Geht dein Wunsch dahin, die bis dahin erstellte Annotation nur sehen zu können um dementsprechend das Model zu ändern?
Workaround: Screenshot des Annotation (mit zB.IrfanView) auf den 2. Schirm und im Modeling auf dem anderen Schirm arbeiten.

Wenn du was anderes erreichen möchtest, kannst du gerne etwas mehr ins Detail gehn 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 28. Feb. 2019 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Touri101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Touri101:
ist es mit Creo Elements möglich mit 2 Monitoren zu arbeiten?

Ja das geht.

Du kannst auf dem einen deinen 3D Viewport haben und auf dem anderen nen schwung eigene Toolbars und z.b. den Struktur Browser in breit.  ODER:  Du kannst auf dem einen deinen Annotation Viewport haben und auf dem anderen nen schwung eigene Toolbars und z.b. den Drawing Browser und die Vorlagen Liste in ganz breit.


Aber die Annotation Application auf dem einen und Modeling Application auf dem anderen geht nicht. Die haben beide eine ganz eigene Menu Struktur (ähmm "Ribbonbar Geraffel" wollte ich sagen), der Undo ist mal so oder so. Der Selector ist ganz anders....

ES kann auch nur eine Application AKTIV sein. PUNKT. In der gewünschten Konstellation wären ja zwei aktive. Und wie würdest du dann zu "Sheetmetal" wechslen. Wird dann Modeling inaktive oder Annotation?

Nach meinem heutigen Wissenstand geht das nicht.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Touri101
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Touri101 an!   Senden Sie eine Private Message an Touri101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Touri101

Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2019

erstellt am: 01. Mrz. 2019 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,
danke für deine Antwort.
Ich hätte gerne auf dem 1. Bildschirm Annotation "aktiv" zum Model und auf dem Anderen Modeling mit der 3D-Konstruktion. Ich könnte dann bei etwaigen Änderungen oder Anpassungen an das 3D-Bauteil durch durch aktualisieren auf dem 1. Bildschirm sofort die Auswirkungen auf die Zeichnung sehen.

Gruß
Touri101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 01. Mrz. 2019 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Touri101 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Bewegen des Mauszeigers auf eine Funktionsfläche zu umständlich ist, kann auch ein Tastaturkürzel definiert werden.
Übrigens sind ganz unten rechts zwei Pfeile mit denen zwischen den Anwendungen umgeschaltet werden kann.
Und bei einigen 3D-Mäusen können Knöpfe benutzerdefiniert belegt werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2019 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Touri101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Touri101:
Ich hätte gerne auf dem 1. Bildschirm Annotation "aktiv" zum Model und auf dem Anderen Modeling mit der 3D-Konstruktion. Ich könnte dann bei etwaigen Änderungen oder Anpassungen an das 3D-Bauteil durch durch aktualisieren auf dem 1. Bildschirm sofort die Auswirkungen auf die Zeichnung sehen.

Hallo Touri101
wie schon geschrieben, würde das gundlegende Änderungen erfordern (und ich glaube auch nicht, dass unter PTC so was passieren wird  )
Träumen wir also nachts davon, tagsüber ist es verlorene Zeit.

Schönes Wochenende, Alaaf

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz