Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Vergleich zwischen PTC Creo Direkt und SolidWorks für den Bereich Sondermaschinenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Vergleich zwischen PTC Creo Direkt und SolidWorks für den Bereich Sondermaschinenbau (2867 mal gelesen)
EdKa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EdKa an!   Senden Sie eine Private Message an EdKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdKa

Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2017

SolidWorks

erstellt am: 11. Mai. 2018 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zurzeit nutzen wir in unserem Unternehmen PTC Creo Direct bei der Anlagenplanung und SolidWorks in der Konstruktion.
Der Datenaustausch zwischen den beiden Programmen ist nicht gerade einfach. Deswegen ist jetzt die Überlegung aufgekommen, sich für ein Programm zu entscheiden.


Bei uns im Unternehmen wird oft mit Schweiß- und Blechkonstruktionen gearbeitet. Änderungen werden oft an einem identischen Teil gemacht oder es wird natürlich komplett neu konstruiert. Was ganz wichtig ist bei uns, ist die Stückliste oder besser gesagt die Zuschnittsliste.

Wer hat mit beiden Programmen gearbeitet und gibt es bestimmte Features in Creo Direct die für den Bereich Sondermaschinenbau interessant sind? Oder eher nicht geeignet sind?
Ich weiß, dass Solidworks ein Parametrisches System ist und Creo Direct ein direktes System ist. Also wenn ich es richtig verstanden habe, wird in Creo nur mit Ebenen gearbeitet so dass sich jedes Teil durch strecken verschieben kann. Wie ist das denn gerade bei großen Baugruppen, bei denen sich bestimmte Teile nicht verschieben dürfen?

Vielen Dank im Voraus

EdKa 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 14. Mai. 2018 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben Creo Elements/Direct Modeling und Stellen um auf Creo Parametrisches System um.
Uns wurde gesagt das Creo Elements/Direct Modeling nicht weiter entwickelt wird.
Würde in eurem fall mal bei PTC nachfragen.

Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mai. 2018 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vobu:
Uns wurde gesagt das Creo Elements/Direct Modeling nicht weiter entwickelt wird.
        Sry, wenn ich lache, aber das heißt es schon seit x Jahren. Und kam nicht eben erst V20.1 raus?  
Das schlimmste was wohl in den nächsten Jahen passieren wird, ist dass wir uns mal wieder an einen neuen Namen gewöhnen werden müssen        

So, nun BTT:
Meine SWX-Zeit ist dann (leider?) doch schon eine Weile her.
Anfangs war es sehr ungewohnt mit Creo (Damals noch CoCreate   ) zu arbeiten. War ich es doch gewohnt jede noch so kleine Änderung wohl überlegt sein muss.
Was hängt alles an dem Maß dran?
Was könnte schlimmsten Falls passieren wenn ich Dies oder Jenes ändere?
Wo hängt das Maß, dass ich modifizieren möchte?

Auch die Tatsache, dass man bei SWX von Beginn an sehr strukturiert und überlegt ran gehen musste.
Brauche ich dieses Maß später noch einmal?
Ist das Maß von irgendetwas anderem abhängig?

Bei Creo:
Einfach drauf loslegen. Ach hier brauche ich nochmal ein paar mm? Zack, Fläche markieren, ziehen, fertig.
Oh, hier muss ich noch was wegnehmen? Skizze, ziehen, aus die Maus.

Was ich bei Creo allerdings sehr vermisse sind Beziehungen in Baugruppen. Gibt es wohl mit dem Modul "Adv. Assembly", das wird bei uns allerdings nicht eingesetzt. Von daher kann ich da leider nicht viel dazu sagen.
Da werden die Vorteile des Direktem Modellierens schnell zum Nachteil.
Lochkreis geändert? Jetzt kannst du anfangen alle Schrauben die da dran hängen neu positionieren.
Bewegungsabläufe? Störkonturen? Kannst anfangen Hilfsmodelle, -skizzen anzulegen.

Das liebste wäre mir manchmal in "beiden Welten" zu leben. Konstruieren nach Lust und Laune in Creo. "Zusammenbauen" und im Nachhinein für die Konstruktion wichtige Maße parametrisieren in SWX.


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdKa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EdKa an!   Senden Sie eine Private Message an EdKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdKa

Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2017

SolidWorks

erstellt am: 14. Mai. 2018 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Gibt es irgendwelche Probleme wenn man die Dateien von einem direkten zu einem parametrischen System übernimmt? Habt ihr euch da schon informiert?


Gruß
EdKa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdKa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EdKa an!   Senden Sie eine Private Message an EdKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdKa

Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2017

SolidWorks

erstellt am: 14. Mai. 2018 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.


Wie ist das den mit den Stück- und Zuschnittslisten bei Creo Direct? Wir alles automatisch in die Stückliste eingetragen oder müsst ihr alles per Hand eingeben?
I
ch kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wie man so genau arbeiten kann, wenn man die jeweiligen Teile nicht miteinander verknüpfen kann.
Ich finde, dass Creo perfekt ist um bestimmte Teile schnell zu ändern und dass durch leichtes ziehen.

Wie ist das wenn man viel mit Blechen und Schweißkonstruktionen arbeitet. Mit Schweißkonstruktionen meine ich verschiedenen Profile (Quadratisches Rohrprofil, Winkelstahl und und und die miteinander verschweißt werden. Bei Blechen ist wichtig, dass er die Abwicklung in den Zeichnungen vernünftig dargestellt und dass man je nach Blechdicke die Kantungswinkel + K-Faktor automatisch ausgewählt wird.


Gruß
EdKa

[Diese Nachricht wurde von EdKa am 14. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mai. 2018 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EdKa:
Wie ist das den mit den Stück- und Zuschnittslisten bei Creo Direct? Wir alles automatisch in die Stückliste eingetragen oder müsst ihr alles per Hand eingeben?
Da muss ich zugeben, dass ich hier überfragt bin. Stück- und Zuschnittslisten werden bei uns in einem Hauseigenem EDM/PDM gepflegt.
Zitat:
Original erstellt von EdKa:
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wie man so genau arbeiten kann, wenn man die jeweiligen Teile nicht miteinander verknüpfen kann.
Etwas gewöhnungsbedürftig war es anfangs schon. Man muss bei Änderungen schon ordentlich aufpassen und selbst an die Auswirkungen auf andere Bauteile denken.
Zitat:
Original erstellt von EdKa:
Bei Blechen ist wichtig, dass er die Abwicklung in den Zeichnungen vernünftig dargestellt und dass man je nach Blechdicke die Kantungswinkel + K-Faktor automatisch ausgewählt wird.
Mit dem Modul "SheetMetal" alles kein Problem. Aber auch hier haben wir relativ viele Hauseigene Anpassungen, die uns den Arbeitsalltag deutlich vereinfachen. Kann also nciht wirklich sagen wie das in der Standard-Ausstattung funktioniert bzw. da die Anpassungen zum großen Teil schon älter sind wie meine Firmenzugehörigkeit, was genau überhaupt noch "Standard" ist. Abwicklungen passen, Programm meckert auch sofort wenn irgendetwas auf unseren Maschinen so nicht gefertigt werden kann. Blechdicke oder -material nachträglich ändern, kein Problem. Abwicklung wird sauber angepasst.

Ein direkter Vergleich zwischen SWX und Creo ist aber auch irgendwie schwierig, da die Arbeits- und herangehensweisen schon von Grund auf völlig unterschiedlich sind.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 14. Mai. 2018 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...
Lochkreis geändert? Jetzt kannst du anfangen alle Schrauben die da dran hängen neu positionieren.
Bewegungsabläufe? Störkonturen?...
... Konstruieren nach Lust und Laune in Creo. "Zusammenbauen" und im Nachhinein für die Konstruktion wichtige Maße parametrisieren.


Geht alles mit Advanced Assembly

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdKa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EdKa an!   Senden Sie eine Private Message an EdKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdKa

Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2017

SolidWorks

erstellt am: 14. Mai. 2018 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

aber das ist wieder ein extra Zusatztool, dass nicht im Standard Paket Zu Verfügung steht oder? Könnt ihr mir evtl. sagen wie viele Zusatztools man extra braucht wenn man viel mit Blech und Schweißkonstruktion arbeiten möchte und automatisierte Stücklisten/Zuschnittslisten haben möchte?

Gruß
EdKa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Mai. 2018 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ist per Fernwartung natürlich schwer zu sagen, daher mal grob überrissen:

• SheetMetal
• Advanced Assembly
• (Parametrics)
• Datenschnittstellen (wegen SWX)
• Anbindung an ModelManager, Windchill, SAP oder was auch immer bei euch eingesetzt wird.

bei uns haben wir von einem Dienstleister u.A. noch zusätzlich:

• SolidWeld (gibt's auch für SWX)

bezgl. Stück- und Zuschnittslisten kann ich nicht wirklich was sagen, da dies (wie schon geschrieben) bei uns über ein anderes, hausinternes Programm gepflegt wird.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdKa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EdKa an!   Senden Sie eine Private Message an EdKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdKa

Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2017

SolidWorks

erstellt am: 15. Mai. 2018 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok super, vielen Dank für deine Antworten! Sind echt einige Zusatzmodule  .

Gruß
EdKa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 16. Mai. 2018 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

wichtige Frage, was habt Ihr für ein PDM System. Stücklisten gehören (eigentlich) nicht ins CAD, sondern in den Verbund PDM/ERP. Hier ist es dann auch möglich, Zuschnitte zu pflegen.
Im allg. hat sich Creo direct im Sondermaschinenbau extrem bewährt - gerade im Verbund mit einem passenden Datenverwaltungssystem. Daher würde ich mir an Euerer Stelle eher Gedanken über saubere Konstruktionsprozesse machen, als über Features und Module des Systems

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 20. Mai. 2018 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EdKa:
Ok super, vielen Dank für deine Antworten! Sind echt einige Zusatzmodule   .

Wenn du dir die Liste der möglichen Zusatzmodule ansiehst, sind es eigentlich eher wenige, die Christian -jpsonics- J genannt hat. 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 05. Jun. 2018 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
           Sry, wenn ich lache, aber das heißt es schon seit x Jahren. Und kam nicht eben erst V20.1 raus?   
Das schlimmste was wohl in den nächsten Jahen passieren wird, ist dass wir uns mal wieder an einen neuen Namen gewöhnen werden müssen           


Sehe ich leider anders. Mir ist aktuell keine PTC Roadmap bekannt,
in der es weiter als v21 geht, und das geht seit 3-4 Jahren schon so. In meinen Augen haben die schon mit der Übernahme den ersten
Nagel in die Holzkiste gekloppt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 05. Jun. 2018 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

können wir bitte sachlich bleiben

Zitat:
Original erstellt von noxx:

Mir ist aktuell keine PTC Roadmap bekannt,
in der es weiter als v21 geht, und das geht seit 3-4 Jahren schon so.


Nun ja, nenne mir einen SW Hersteller, der länger als drei Jahre auf einer Produktlinie plant :D selbst SAP überholt sich da selber rechts


Zitat:
Original erstellt von noxx:

In meinen Augen haben die schon mit der Übernahme den ersten
Nagel in die Holzkiste gekloppt.

Gähn, PTC hat vor 10 Jahren die CoCreate übernommen und immer noch gibt es die Produktpalatte - na der Sarg hat aber viele Nägel ....

Back to topic. Einfach ein Vergleichsprojekt mit gleichgeschulten Kollegen durchziehen und sich freuen, wenn Sondermaschinen einfach konstruiert werden können und man sich nicht durch Abhängigkeiten fräsen muß

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur Mechatronik (m/w/d)

REXXON ? Vielseitig wie der Norden.

Das Modell der REXXON GmbH ?Entwicklung und Fertigung unter einem Dach? findet in unserem Firmensitz an der Flensburger Förde seine optimale Umsetzung. Ursprünglich gegründet, durch einen Zusammenschluss hochqualifizierter Fachleute der Schienenfahrzeugtechnik, sichert sich die REXXON GmbH heute führende Wettbewerbspositionen in verschiedensten Bereichen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
MeFi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MeFi an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2023 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EdKa,

mal so rein interessehalber, wie ist die Geschichte bei euch ausgegangen?
Habt ihr auf eines der beiden System umgestellt?
Wie zufrieden bist du?

Viele Grüße
Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz