Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  große Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  große Icons (2041 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 19. Apr. 2018 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bekomme ich es hin, in der Ribbonbar Icons so groß zu machen, dass das Icon die ganze Höhe einnimmt?
Das Icon "Teil neu" gibt es ja z.B. auch in klein und auf voller Höhe.

Ich arbeite mit der V19.

Grüße

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Apr. 2018 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich


SchaltflacheGros.JPG

 
Hi Tiberius,

in der V18.1:

[RMT]->[Schnellzugriffsleiste anpassen]

Tab und Befehl suchen. Befehl markieren.

[Ändern] -> Schaltflächenlayout -> [Groß]

müsste in der V19 genauso (oder zumindest ähnlich) funktionieren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 19. Apr. 2018 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das hab ich gefunden, jedoch sind bei mir wenn ich auf dem Befehl einen Rechtsklick mache nur die obersten beiden Befehle aktiv (neues Register hinzu, neue Gruppe hinzu). Der Rest ist ausgegraut.

Der Teil der Leiste in der Ribbonbar ist komplett selbst erstellt, also nicht eine vom System vorgegebene. Die Icons die ich vergrößern möchte gibt es definitiv in großer Form, da sie in einem anderen Register so verwendet wurde.

Wo hab ich da den Denkfehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Apr. 2018 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht bei mir auch nur mit Befehlen in selbst erstellten Registern.
Alle anderen sind durch System-/Firmenvorgaben festgelegt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 19. Apr. 2018 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab immer viele Probleme mit eigenen Ribbons gehabt, das CAD fährt einfach nicht mehr hoch.
Daher hab ich die wieder gelöscht.

Man kann in den Benutzereinstellungen die Datei sd_ribbon.lsp manipulieren:
Bei großen Icons kommt die Zeile
:largeImage t
hinzu.

Eventuell funktioniert das aber gar nicht weil es ja auch schon ausgegraut war.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 19. Apr. 2018 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha,

das war auch mein Gedanke mit dem Parameter. Ich hatte jetzt nur gerade zu tun und mußte es zur Seite legen.

Den Parameter hatte ich bisher nicht gelistet. Den versuche ich mal einzubauen. Die sd_ribbon.lsp hatte ich ja schon in Bearbeitung aber der Parameter ist mir da noch nicht untergekommen.

Danke!

Edit: hat perfekt geklappt!!!!

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 19. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 24. Apr. 2018 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nachdem das alles geklappt hat, wie schaffe ich es bei einem Icon die Funktionalität des Dropdownmenüs zu erhalten. Die Funktion "Abstand" und "Fenster wechseln" haben solche Dropdowns. Füge ich diese in ein eigens erstelltes Menü, dann haben sie dies nicht. Hier geht dann z.B. bei "Abstand" das zusätzliche Fenster auf.

Grüße
Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Apr. 2018 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich


Teilmenue1.jpg


Teilmenue2.jpg

 
Du meinst so? -->

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 24. Apr. 2018 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jein

Denke ich zumindest. ich wollte nicht die Funktionen selbst bestimmen die im Dropdown sind, sondern die nutzen die Creo von Haus aus schon hat in den Standardfunktionen. Ich würde gerne den Button Fenster wechseln groß darstellen und er soll das Dropdown haben in dem dann die offenen Fenster gelistet sind.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden mit der Darstellung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Apr. 2018 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube da hatte ich was anderes vor Augen als du zwischen den Ohren  Aber jetzt weiß ich was du meinst.

Hab so jetzt leider keine Möglichkeit das auszuprobieren. (Pöse Konzern-Vorschriften verbieten das direkte rum experimentieren und zu Hause mit der PE geht da irgendwie gar nix zum Anpassen.)

Bin in der "sd_avail_cmds.cmd" darüber gestoßen:

Code:
("Switch Windows"
:title      "Switch Windows"
:sysCmdId    ui::*windows-list-cmdid*
:Description "Switch Windows."
:image      "SolidDesigner/Window/SwitchWindows" )

Versuch das mal bei dir in die "sd_ribbon.lsp" einzubauen. (keine Gewähr auf richtige Formatierung des Code-Schnipsels)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 25. Apr. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, werde es nachher mal testen. Danke für die Anregung schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 26. Apr. 2018 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dropdown.jpg

 
Hallo,
ich bin erst jetzt dazu gekommen und hatte leider keinen Erfolg.

In der all_ribbon.lsp habe den beigefügten Bereich eingesetzt. Ich habe zwar hier das Icon, aber der Dropdownpfeil fehlt.

Was muß ich noch ändern, dass ich diese Funktionalität habe?

Grüße

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Apr. 2018 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte ja gesagt, dass das irgendwie mit dem Zusatz

Code:
:sysCmdId    ui::*windows-list-cmdid*

zusammen hängt.

.oO(Ich sehe schon, was meine Lektüre für das anstehende Wochenende Xtra-Large sein wird  )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter/in Mechanische Konstruktion m/w/d für den Bereich Technisches Büro/Konstruktionen

Breuer-Motoren stellt seit fast 150 Jahren am Standort Bochum Komponenten der elektrischen Antriebstechnik her: Motoren, Frequenzumrichter, Steuerungstechnik. Wir verfügen über ein weltumspannendes Vertriebs- und Servicenetz und pflegen jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen als bevorzugter Partner vieler ?OEM`s?. Seit kurzem sind wir Teil der HBT-Gruppe mit Sitz in Lünen und starten nun international ...

Anzeige ansehenMechatronik
Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2019, Direct Modeling 20.4 (unter anderen)
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon W-2125
NVIDIA Quadro P4000
32 GB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2018 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich schon drinnen, nur da haut er mir in der Konsole bei Starten schon eine Reihe von Meldungen raus und dann fehlen im Endeffekt einige Menüpunkte.

Ich werde dem aber auch noch mal nachgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz