Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Modeling dauert lange zum starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Modeling dauert lange zum starten (3797 mal gelesen)
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 10. Nov. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Anfang dieses Jahres wurde bei uns die Version 19 vom PTC Creo Elements eingeführt.
Seiher dauert das Starten der Software massiv länger. Im Weiteren hat der CAD - Admin das automatische Starten vom Annotation aus der Startprozess entnommen.
Das Starten vom Annotation dauert ca. 1min.

Ist dies ein allgemeines Problem, oder läuft da bei uns was verkehrt?

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 10. Nov. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Effekt kenne ich leider auch, die 19er fährt bei gleicher Konfiguration (SolidPower und meine eigenen Makros) massiv langsamer hoch als die 18.1 oder auch die 17

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 10. Nov. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns hat das Update auf die v19 keine Verschlechterung gebracht. Aber ich kenne das äußerst lange laden von Annotion in Verbindung mit Solid Power und Co ebenfalls.
Möglicherweise wurde die Ursache bei dir erst im Zuge des Updates auf v19 eingebracht und hängt nicht direkt damit zusammen.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 10. Nov. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Mike

wurde nur die Programmversion geändert oder wurden vielleicht noch an der Lizensierung/Serverlandschaft etwas geändert? Gab es noch weitere Makros, die dazu kamen?
Ich habe auf meinen Rechnern ab der 15 alle Versionen und sehe keine massiven Diskrepanzen

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 13. Nov. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es schon einen Call bei PTC.
Mir wurde damals gesagt es soll mit der M030 behoben sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 13. Nov. 2015 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich schon immer den Eindruck, egal welches System oder Version.
Wenn man auf etwas wartet, kommt es einem immer lang vor   
Mache einfach zwischendurch was anderes, bis mir die bleibend hochstehende Taskbar (bei mir auto hide) signalisiert das Modeling da ist.
Dann kann man loslegen.
Annotation schalte ich sowie so immer erst dazu, wenn ich es brauche.
Das braucht gefühlt immer noch länger als Modeling bis es da ist.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Zusammenhang mit Test für die Umstellung auf Windows 10 konnten wir die Gründe ermitteln.

- Unsere Konfiguration ist Mehrstufig
- Die Einstellungen sind nicht lokal, sondern auf einem Server
- Die Netzwerkperformance steht in sehr direktem Zusammenhang mit der Zeit zum Starten der Software
      Hatte zwei Rechner (Windows 7 und 10) an zwei verschiedenen Netzwerkanschlüssen. Unter Windows 10 startet die Creo generell schneller, aber halt doch [edit] stark [edit] abhängig vom Netzwerkverkehr

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 04. Dez. 2017 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie werden die auf dem server befindlichen Daten geladen? Per UNC-Pfad
oder via Laufwerksbuchstaben? UNC ist um Faktoren langsamer gegenüber einem festen Laufwerksbuchstaben.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 08. Dez. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

grundsätzlich habe ich kein großes Problem damit, das Modeling so lange zu starten braucht.
Dann mach ich mir halt morgens erst mal ein Kaffee.

Was bei uns aber zu Problemen führt, ist die Startzeit der PartLibery. Hiervon besitzen wir
pro Arbeitsplatz ca. eine halbe Lizenz. Und in Folge dessen, dass viele Kollegen ihre Rechner
nicht mehr ausschalten und nur noch Speeren  , sind diese Lizenzen teils ungenutzt
blockiert. Leider kann man den Modeling/Lizenz-Server wohl nicht beibringen, das die Lizenz
nur für max. 8 Stunden gelten.
Naja, natürlich selber schuld, aber jetzt geht die Fragerei los und bis die PartLibery
gestartet ist und ich mein Gewinde einbringe vergehen Minuten.

Deshalb fand ich den Hinweis mit dem UNC-Pfad interessant und habe meinen Rechner rauf
und runtergefahren, mit folgenden Ergebnis:

- Mit Anpassungen und via Laufwerksbuchstabe:

Modeling + MM + Anno  -> 2:03 min:sec
PartLibery -> 1:20 min:sec

- Mit Anpassungen und via UNC-Pfad:

Modeling + MM + Anno  -> 2:06 min:sec
PartLibery -> 1:25 min:sec


- Ohne Anpassungen und via Laufwerksbuchstabe:

Modeling + MM + Anno  -> 0:56 min:sec
PartLibery -> 0:15 min:sec

- Ohne Anpassungen und via UNC-Pfad:

Modeling + MM + Anno  -> 0:56 min:sec
PartLibery -> 0:17 min:sec

Also ich weiß ja nicht wie lange das Modeling bei Euch braucht! Der UNC-Pfad schein bei uns
eine nicht so große Rolle zu spielen. Aber bei mir wird deutlich, dass die Anpassungen in der
Ribbonbar die Startzeit deutlich verlängert. Und auf diese Anpassung möchte ich auf gar
keinen Fall verzichten  .

Meine Frage wäre: Hat sich seit der V19.0 M040 oder in der V20.0 vielleicht was getan?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Statler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Statler an!   Senden Sie eine Private Message an Statler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Statler

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2014

erstellt am: 08. Dez. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat sich was getan

V19 M060 über Laufwerksbuchstabe
mit Anpassung Modeling+Annotation 2:10

Mit Version M020 waren es noch 1:35

[Diese Nachricht wurde von Statler am 08. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 08. Dez. 2017 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erstmal Danke für dein Feedback, dann gibt es ja Leidensgenossen!


Evtl. habe ich mich im vorherrigen Beitrag etwas misverständlich ausgedrückt!

Das Modeling++ ist schon auf meinen lokalen Rechner (SSD) gespeichert!
Nur die SDCORPCUSTOMIZEDIR weißt auf einen UNC-Pfad.
Mit den Anpassungen war folgender Ordner gemeint:
C:\Users\michael\AppData\Roaming\PTC\Creo Elements Direct Modeling 19.0\19.0

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 08. Dez. 2017 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

V5.0X ueber UX symbolic links, 1997 on ccgg08 (meine erste UnixBuechse)

ohne Anpassungen Modeling+Annotation zwischen 21:00min und 13:50min

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 08. Dez. 2017 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde:

bei uns starten nahezu alle Installationen zwischen 0:45min und 1:05min auf Win7 und Win10 jeweils 64bit mit SSD.
Wir reden hier von SolidDesigner und Annotation hochfahren. V19.0 M060 und V20.0 M020 nehmen sich hier nichts.

Lokal installiert auch die Anpassungsverzeichnisse, welche jedoch über unseren Admin vollautomatisch aktuell gehalten werden. Jedoch ohne ModelManager. Lediglich die Lizensen werden vom Server gezogen.

Nur unser allerneuester PC macht Probleme. Theoretisch schnellster PC in der Firma mit aktuellstem Win10.
seit 4 Wochen in der Firma.
Wird dieser PC neu gestartet, startet SolidDesigner in 1:05min somit langsamster Rechner in der Firma, aber ist in Ordnung so.
Jedoch haben wir das Phänomen, das im Laufe des Tages die Startzeit von SolidDesigner immer länger wird bis zu mittlerweile 8 Minuten. Das haben wir sonst auf keinem PC.
Bei allen anderen Programmen auf diesem PC ist er wirklich der schnellste PC der Firma.

Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut.

Welcher Fehler das ist haben wir noch nicht eingrenzen können. Es macht auch nichts aus, ob wir dann alle Programme auf dem PC schließen, das wird ohne Neustart nicht mehr schneller.

Einzige Vermutung die wir momentan haben, das es eine Wechselwirkung mit Autodesk DelCAM geben könnte, da nach dem ersten Starten von DelCAM sich hier schon die Startzeit vom Soliddesigner verdoppelt.

Vielleicht habt ihr ja da auch schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 08. Feb. 2018 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hier die neuesten Erkenntnisse für euch, ...

Creo Elements Direct hat definiv ein Problem mit Win10 es ist auch keine andere Software daran Schuld und wegen Testzwecken wurden alle User-Einstellungen zunächst mal weg gelassen.

Wir haben bei uns Tests gefahren, neuer PC, nur Win10 drauf.

Startet man den SolidDesigner nach dem Neustart, fährt er problemlos, normal hoch.
Schließt man jetzt die Software und startet sie danach wieder, und wiederholt das 10-20 mal hintereinander und stoppt dabei die Start-Zeit so kommt man zu der Erkenntnis, das bei jedem weiteren Start die Startzeit kontinuierlich ein paar Sekunden länger dauert. Nach 10 Mal hat es bei uns schon fast doppelt so lange, wie nach einem Neustart gedauert.

Daraufhin haben wir es auf allen PC mit Win10 bei uns im Betrieb getestet, jedesmal das gleiche Phänomen.

Mit dieser Erkenntnis sind wir zu unserem Systemlieferanten und auch dieser konnte dann dieses Fehlverhalten nachstellen. Daraufhin wurde von ihm ein Call bei PTC geöffnet und in der letzten Mail wurde mir mitgeteilt, das PTC dieses Problem auf höchste Priorität gelegt hat und so schnell wie möglich gefixt werden soll.

Wie gesagt bei normaler Verwendung ist es bei Win10 so, dass der SolidDesigner Nachmittags bis zu 10 Minuten zum starten gebraucht hat.

Ich hoffe das dieses Problem bald gefixt wird und bin froh, das bei uns noch 90% der PC mit Win7 laufen, denn hier tritt das Problem nicht auf.

Es soll übrigens nicht nur v20 sondern auch v19 und evtl. auch v18 betreffen, aber das kann ja mal jemand von euch testen.


Viele liebe Grüße

Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 08. Feb. 2018 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

10 .. 20  mal  starten ..

fuer so einen Test starte man den Soliden in einer BatchDatei via command line call und mit Zeitausgabe und einer special customize ala:

Code:
(oli:sd-module-activate "ANNOTATION")
;;  etc.. ppp..  also alles  was 'man' so braucht
;; ...
;;  und zum guten Schluss
(exit)

Die Ausgabe der Batch mit den Zeitstempeln kann man in eine Logdatei umleiten und selbige dann beim Support abgeben (oder dem Systemhaus oder so )

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 19. Feb. 2018 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Win10 Problem ist gelöst, ...

installiert die neuesten Windows 10 Patches und das Start-Problem ist jetzt gelöst.

Diese Info habe ich von unserem Support erhalten :

MS bietet einen Patch an der die Performance Problematik anscheinend fixt.
Windows 10 Update program kb4058258.

Das Starten funktioniert jetzt wieder korrekt unter Win10.

Viel Spaß mit Win10

Gruß Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Feb. 2018 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Ergänzung: Die beschriebenen Performanceprobleme treten in sehr vielen Applikationen auf, und zwar seit dem Windows 10 Fall Creators Update. Bei mir war es beispielsweise besonders auffällig in TortoiseGit und TortoiseSVN.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Feb. 2018 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seele:

Viel Spaß mit Win10


   
Ich weine noch immer UNIX nach

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz