Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Druckmenü (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Druckmenü (5667 mal gelesen)
MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 16. Dez. 2017 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AmPlotAuto-pdf.lsp

 
Hallo Wolfgang,

Zitat:
schoen.  und DA haettest Du erstmal aufhoeren sollen und nur den vorhanden Code umbauen,
NUR umbauen, bis er wieder so funktioniert wie vorher (also April 2016).


Hast du aber nicht :(
du hast gleichzeitg zum "Umbauen" auch noch 2 Dicke Aenderungen (versucht) einzubauen. DAS macht
es sehr unuebersichtlich und ich denke Du verwirssst Dich damit eben auch selbst.


Dazu muss ich sagen Jein, denn Code mit den 2 Dicken Änderungen habe ich schon länger im
Einsatz und habe Dein Änderungen halt auf die Lisp bezogen, Sry. Also halte ich mich jetzt
an das Plottool für Pdf!

Zitat:
1) Umbauen, dann hast Du eine Version die funktioniert wie die vom 15April2016, die aber
statt 564 zeilen nur (geschaetze) 130 Zeilen lang ist.

Hatte ich gar nicht zum laufen bekommen! Hing am folgendem Code fest, bei dem hinter
einpassen nicht :fit stehen darf sondern t. (Hoffe das ich mich da nicht Irre)
Code:
(setq scale (if (equal einpassen :fit) :fit 1))

Bei dem Code verstehe ich den Sinn nicht ganz.
Code:
(setq scale (if (equal einpassen t) :fit 1))
...
:scale (if (keywordp scale) scale :factor)
:value (if (numberp  scale) scale 1)  ;; function caller takes care
                                      ;;  it is keyword or number only
...

Also wenn:
einpassen t:  -> :scale :fit :value 1
einpassen nil: -> :scale :faktor :value 1
Also zwei mal :value 1 und das funktioniert ja auch, aber dann kann ich das doch genauso gut so schreiben:

Code:
:scale (if (equal einpassen t) :fit :factor)
:value 1

Zitat:
Du hast auch noch funktional im after-initalisation geandert.

Eigentlich nicht, ich habe nur die Blattformate entnommen die wir nicht benötigen. Das habe
ich aus dem Grund gemacht, da es einfach zu wirr war! Ein hoch auf (find .... string)

Eine große Änderung habe ich noch gemacht. Ich konnte mal wieder nicht aufhören! 
Und zwar habe ich Blattformat -> Automatisch und Ausrichtung -> Standard entfernt!

Es war ja bisher so, dass am Anfang im after-initalisation geprüft wurde ob er das Blatt
erkennt, wenn ja alles gut und wenn nicht A4/hoch. Beim Drucken wurde in der Ok-Action
nochmals nachdem Blattformat geguckt und entsprechend gedruckt.
Also zweimal nach Blattformat schauen!
Mit der Möglichkeit von :range, kann ich das ja im after-initalisation direkt richtig
einstellen und so habe ich denn Code übersichtlicher!

Anschließend habe ich noch "Box" eingebaut. Hier kam ich mit if/when und :Output_box in der
local-function nicht wirklich zurecht. So, dass ich die Festlegung des Rahmens/der Box in
den :after-input des zweiten Punktes geschrieben habe.

Code:
(progn (sd-call-cmds (am_plot_ex :Output_box :Output_pick point_one point_two))

Das klappt soweit alles erst mal mit 135 Zeilen!
Punkt 3 ist bei der PDF-Version Unsinn und zu Punkt 3a finde ich kein Beispiel und die Infos im
IKIT sind mir leider zu dünn!

Ich hoffe Du bist diesmal besser mit mir zufrieden und es gibt nicht ganz so viel Gegenwind 

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 23. Dez. 2017 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AmPlotAuto-pdf-2.0.lsp

 
Hallo nochmal,

ich habe das Tool nochmals angepasst.Die Locale Funktion (Rahmen-identifizieren ()) ermitttelt
das Blatt nicht mehr Anhand des Blattnamens, sondern nach den Seitenlängen (±5mm) des Blattes.
Hiernach stellt das Tool dann auch die Ausrichtung Hoch/Quer ein.
Falls noch jemand das Tool gebraucht, muss jetzt auch nur noch die Variable 'BLATT angepasst
werden, zumindest wenn entsprechende Druckstile vorhanden sind!

So, jetzt wünsche ich ein Frohes Fest und bedanke mich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr!

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 23. Dez. 2017 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja fast schon Softwareentwicklung im Team hier, prima :-) (Nebenbei: Hier würde sich vielleicht ein GitHub- oder Bitbucket-Projekt lohnen. Das reduziert deutlich den Stress beim Erzeugen und Zusammenfügen verschiedener Entwicklungsstränge.)

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

[Diese Nachricht wurde von clausb am 23. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz