Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Hilfe!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Hilfe!!! (1816 mal gelesen)
baghiramauzi
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von baghiramauzi an!   Senden Sie eine Private Message an baghiramauzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baghiramauzi

Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 02. Okt. 2007 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, komme mit diesem OneSpaceModeling nicht klar!
Habe vor 3Wochen einen 5tägigen Modeling Kurs + 2Tage Annotation mit meiner Kollegin gemacht- wir sind eine kleine 3 Mann (bzw.1Mann +2Frau Firma)!Nun wurschtele ich mich mit diesem Programm etwas durch- habe vorher nur 2D gemacht-14 Jahre Medusa + 1Jahr AutoCAD! Das reine Zeichnen- auch in 3D- ist nicht mein Problem, klappt prima, auch die Modelle an den die richtige Stelle zu positionieren geht mittlerweile! Aber dieses Abspeichern +gleiche Teile (Exemplare erstellen) macht mich ganz Maff !!!Ich habe immer hunderttausend Bezeichnungen in meinem "Modell"! das macht mich ganz irre- ist total unübersichtlich!!! Gibt es nicht jemanden in der Nähe von Wesel oder Dinslaken der mir 'Nachhilfe' geben kann??? Natürlich haben wir auch einen Support, ich könnte da anrufen, aber ob ich dabei was lerne- am Telefon??? Müsste wahrscheinlich den ganzen Tag am Telefon hängen und wer zeichnet???
Echt HILFE, bin total genervt!!!
Beneide Euch, weil ihr das OSModeling könnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Okt. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronja,
erstmal willkommen im Forum !

Was wir hier nicht so gerne sehen, sind solche Überschriften, die nichts aussagen. Alle, die hier etwas fragen brauchen Hilfe und die Wiederholung von Satzzeichen wird nur als Rumgeschrei gedeutet.

Nachdem ihr eine intensive Schulung hinter euch habt und scheinbar bei den Grundsatzdingen ein paar Probleme habt, bezweifle ich, daß es viel Sinn macht, jetzt auch noch Nachhilfe zu nehmen.

Ich schlage vor, du schreibst hier mal ein paar konkrete Fragen auf und wir versuchen, euch dann erstmal so auf den Weg zu helfen.

Beispiel:
Zitat:[...]Ich habe immer hunderttausend Bezeichnungen in meinem Modell[...]ist total unübersichtlich[...]
Was meinst du damit genau ?
Das können wir sicher auch von hier aus klären, eventuell hilft ein Screenshot.

Was auch hilft: locker bleiben, Online-Hilfe lesen, Forum durchsuchen...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baghiramauzi:
Natürlich haben wir auch einen Support, ich könnte da anrufen, aber ob ich dabei was lerne- am Telefon?

Du bezahlst für den Support, aber seine Hilfe willst Du nicht beanspruchen?

Ich bin sicher, dass Dich die Supportkollegen zumindest auf die richtigen Fragen bringen und Dir helfen könnten, Dein Problem - was auch immer es sei, aufgrund Deiner im wesentlichen fehlenden Beschreibung weiss man ja nichts Genaues und noch nicht einmal etwas Ungefähres - systematisch zu durchdenken!

Gute Einstiegspunkte zum Erlernen von OneSpace Modeling werden hier gelistet:

Viel Erfolg,

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 02. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich

So, genug gemeckert, hier n paar Kurztipps:

Kopie eines Teiles: Wenn du ein Teil kopierst, dann kannst du mit der Kopie machen was du willst, es hat keine Auswirkung auf das Urteil von welchem du die Kopie gemacht hast.

Exemplar eines Teils: Ist im Prinzip wie eine Kopie, ABER alle Änderungen an der "exemplarischen Kopie" wirken sich auch am Urteil aus!! Exemplare macht man wenn man will dass sich alle Teile bei einer Änderung automatisch mitändern. D.h. wenn du in ein Exemplar eine Bohrung machst, dann bekommt das Urteil auch eine Bohrung.

Wie sehen denn die Bezeichnungen eurer Bauteile und Baugruppen aus? Arbeitet ihr mit einer Datenbank oder Lokal auf Festplatten/Server?

Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Kopie.jpg


Exemplare.jpg

 
Ich nochmals, hab mal n paar Bilder angehängt um zu zeigen wie du eine Kopie von einem Exemplar unterscheiden kannst.
Bei dem Bild Exemplar.jpg siehst du die 3-4 übereinanderliegenden Blätter neben den gesetzten Haken. Diese "Blätter" sind bei einer Kopie nicht dran. An diesen Blättern erkennst du dass wenn du 1 Teil änderst, es Auswirkungen auf andere Teile haben wird.
Frag einfach wenn du noch mehr wissen willst.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Okt. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab Dir eine PM geschickt.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baghiramauzi
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von baghiramauzi an!   Senden Sie eine Private Message an baghiramauzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baghiramauzi

Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 05. Okt. 2007 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön Euch allen,
sorry, dass ich hier falsche Worte (u.Zeichen) gewählt habe, seh schon dies hier ist das Knallharte Leben, hat mich lange verschont! Bin eigentlich im Krebsforum zu Hause, und nur da! Hab meinen Mann vor 18 Monaten durch diese *******krankheit verloren! und kämpfe jetzt für meine beiden Kinder ums Überleben! Möchte kein Mitleid, einfach nur ein bisschen Hilfe- bin froh, dass ich eine Firma gefunden habe, die noch an mich glaubt!
O.K. dies nur am Rande, kämpfe mich durch meine Kopien und Exemplare durch-habe mich entschlossen keine Exemplare mehr zu machen- einfach weil sie mich wahnsinnig machen! Notfalls werde ich später alles einzeln ändern! vielleicht sollte ich auch diese Strukturliste gar nicht mehr beachten- weil sie mich kirre macht+ ellenlang ist, o.k. ich kämpfe weiter...
Danke+ Entschuldigung, Entschuldigung...
LG Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baghiramauzi
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von baghiramauzi an!   Senden Sie eine Private Message an baghiramauzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baghiramauzi

Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 05. Okt. 2007 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!!
Danke Dir Hartmuth, für Dein Angebot- werde meinen Chef fragen, was er dazu meint! Aber ehrlich gesagt,hab ich so gedacht, vielleicht findest du jemanden-in der Nähe-der sagt, komm mal vorbei- für ne Stunde (50¤)-und ich arbeite mal mit dir- und sag dir, was du falsch machst!
Aber hier gibt es wohl niemanden, der mit diesem (blöden) Programm arbeitet!
Trotzdem DANKE
LG Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Okt. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baghiramauzi:
Aber hier gibt es wohl niemanden, der mit diesem (blöden) Programm arbeitet!
Trotzdem DANKE
LG Annette

Hehehe, doch, ich z.B. seit (lass mich lügen *grübel*) 12 Jahren oder so. Würde dir sehr gerne auch für Lau mal unter die Arme greifen, wohne aber entschieden zu weit weg.

Trotzdem und vorallem.....du bist hier mit deinen Fragen und Problemen seeeehr gut aufgehoben. Frag dir einfach den Frust vom Leib und du wirst sehen dass der OSM am Ende doch nicht soooo blöd ist 
Für alles andere, auch private Dinge (sofern du reden willst) haben wir sogar einen sehr gut besuchten Laberbereich.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Okt. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baghiramauzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baghiramauzi:
kämpfe mich durch meine Kopien und Exemplare durch-habe mich entschlossen keine Exemplare mehr zu machen- einfach weil sie mich wahnsinnig machen!

Beschreib einfach Dein Problem mit den Exemplaren etwas genauer, und ich bin sicher, Du wirst dann hier Hilfe bekommen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz