Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Was bedeutet diese(s) Zeichen/Meldung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Was bedeutet diese(s) Zeichen/Meldung? (2943 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit, (sorry, bin gerade etwas angesäuert wegen unserer beschi$$enen Datenbank  )

was genau bedeutet das kreisrunde Zeichen in der Strukturliste wo die linke Hälfte weiss und die rechte Hälfte schwarz ist. Dazu, oder vielleicht nur zufällig, wer weiß, erscheint beim Ladevorgang diese Meldung HINWEIS: Objekt der Art 'asbm_struct' hat gefehlt.

Bitte verständlich erklären wenn möglich. Die OSM-Hilfe erklärt das IMHO etwas lausig. Am Besten an einem Beispiel denn wir gehen uns hier untereinander gleich an die Gurgel 

Danke
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Halbmond    ist das gleiche wie der Gegenverkehr    nur mit dem Unterschied, daß man weiterarbeiten kann und es nie wieder wegbekommt...

Wäre auch dankbar für eine - wenn auch nur halbwegs vollständige - dafür aber halbwegs verständliche Erläuterung.

------------------
                    CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum I Schach: Team schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich diesen Hinweis bekomme: HINWEIS: Objekt der Art 'asbm_struct' hat gefehlt. dann lade ich die Baugruppe mit dem Befehl (cluster-manager-control :allow-missing-files t) und sie erscheint dann auch auf dem Bildschirm. Manchmal fehlen dann Teile die ich nachlade.
Wir machen es eben so und keiner fragt nach dem WARUM und niemand versteht den Hintergrund bzw. weiß was falsch gemacht wurde damit es erst zu diesem Fehler kommt.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dies Goodie in der Hilfe gefunden ?
(load "chk_open_ref")
im Kapitel
Check Open References

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum I Schach: Team schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hast du dies Goodie in der Hilfe gefunden ?

Ne, hier   

Was macht es und was sagt es mir? Ich glaub ich brauch echt nochmal ne Grundschulung 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Aber in den meisten Fällen sind die offenen Referenzen laut CoCreate für
den Anwender wohl "ungefährlich", das soviel heißen soll das es in den
wenigsten Fällen der offenen Referenzen zum Datenverlust kommt. Die häufigsten
Ursachen für offene Referenzen sind auf nicht aktualisierte Komponenten bzw.
Teilelisten, z.B. nicht aktualisierte Ansichtssätze, welche sich in einer
tieferen Baugruppenstruktur wiederum unter Unterbaugruppen befinden, zurückzuführen
sind.
Was nun aber die offene Referenz "asbm_struct" in Deinem direkten Fall bedeutet
weiß ich nicht, diese Art von offener Referenz habe ich noch nicht gesehen.

Ich glaube hierzu wäre eine Antwort von clausb die allererste Wahl. 

Aber ich denke hierzu solltest Du Dich ganz bestimmt an Deinen Support wenden
und Dir deren Aussage zur asbm_structure Meldung einholen.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von crisi:
Ich glaube hierzu wäre eine Antwort von clausb die allererste Wahl.    

Aber ich denke hierzu solltest Du Dich ganz bestimmt an Deinen Support wenden
und Dir deren Aussage zur asbm_structure Meldung einholen.


Aber Claus erklärt das meist so dass ich es nicht verstehe 

Unseren Support kannste verreiben weil zwischen denen und uns Usern unsere EDV steht die momentan völlig überlastet ist.

Ich will nur anhand eines Beispieles, am Besten noch nachvollziehbar, erfahren wie es zu offenen Referenzen und/oder dieser Meldung kommen kann und was man dagegen tun muss dass dies nicht nochmals passiert.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000949.shtml#000000

Das Müschderium schlägt zurück!

Hatte gestern eine Userin mit dem Problem.
Die Halbmonde kommen in regelmäßigen Abständen, ca. jedes halbe Jahr einmal.
Habe ihr geraten sie zu ignorieren.....Problem gelöst.....

Gruß

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das ignorieren der offenen Referenzen in den meisten
Fällen auch das beste ist, da "ungefährlich", hat CoCreate
seit V14 die offenen Referenzen auch gleich aus der Anzeige
im Strukturbrowser verbannt.
Wenn man das Symbol der offenen Referenzen sehen möchte muß
man dies aktiv unter "Anzeige >> Sonstiges >> offenen Referenzen"
einschalten.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was heisst dann dies?
HINWEIS: Objekt der Art 'asbm_struct' hat gefehlt.
Hat das nix mit den off. Ref. zu tun?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Und was heisst dann dies?
HINWEIS: Objekt der Art 'asbm_struct' hat gefehlt.
Hat das nix mit den off. Ref. zu tun?


Es hat ganz sicher etwas mit offenen Referenzen zu tun, die Frage
ist nur welche Art von offener Referenz?
Wie ich aber vorher schon erwähnt habe, zu dieser speziellen Fehlermeldung
kann ich keine Aussage geben, da ich diese vorher noch nicht gesehen habe.
Das ist ein Fall für Eueren Support, der sich hier vertrauensvoll an
CoCreate wenden muß um eine eindeutige Aussage zu bekommen, ob es bei
dieser Meldung zu Datenverlust kommen kann oder nicht.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

[Diese Nachricht wurde von crisi am 21. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Sep. 2007 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Die Halbmonde kommen in regelmäßigen Abständen, ca. jedes halbe Jahr einmal.

Also bei mir kommen die Halbmonde 12 mal im Jahr, wenn ich in.. ähmm AUS meinem Fenster schau 

<gdr>

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von crisi:
Das ist ein Fall für Eueren Support, der sich hier vertrauensvoll an
CoCreate wenden muß um eine eindeutige Aussage zu bekommen, ob es bei
dieser Meldung zu Datenverlust kommen kann oder nicht.

Ist beim Supporter, ich berichte wenn es was Neues gibt.
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 26. Sep. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Also bei mir kommen die Halbmonde 12 mal im Jahr, wenn ich in.. ähmm AUS meinem Fenster schau  

<gdr>



Aus Wikipedia:

Zitat:

Halbmond steht für:

eine Mondphase bzw. Lichtgestalt des Mondes (zunehmendes, abnehmendes Viertel)


Demnach kommt Dein Halbmond wahrscheinlich öfters als Du ihn siehst!

Aber Du hast ja auch V14+++


Gruß CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 26. Sep. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Demnach kommt Dein Halbmond wahrscheinlich öfters als Du ihn siehst!

Jener Halbmond, wie Matthias in abgebildet hat in seinem Posting, kommt nicht öfter als 12 mal. <fussaufstampf> 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz