Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Bildschirmoberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bildschirmoberfläche (1471 mal gelesen)
norbertfel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von norbertfel an!   Senden Sie eine Private Message an norbertfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbertfel

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich arbeite an unterschiedlichen Arbeitsplätzen (mit Dongel Version 11.65) und möchten gerne die gleiche Bildschirmoberfläche benutzen.

welche Datei ist dafür zuständig, oder gibt es eine andere Lösung

Norbert

------------------
nofe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du mit "Bildschirmoberflaeche"?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbertfel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von norbertfel an!   Senden Sie eine Private Message an norbertfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbertfel

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Im Modeling oder Annotation hat doch jeder seine Grundeinstellung der Darstellungsoberfläche (Befehle Symbolleisten "eikens?")
Es muß doch eine möglichkeit geben diese quasi mitzunehmen zur nächsten Arbeitsstätte.

Norbert

------------------
nofe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 27. Nov. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

klar gibt es diese Moeglichkeit, jedoch sollte man dann eine halbwegs aktuelle Designer Version verwenden.
Ab Version 12.0 (2004) schreibt der Designer die eigenen Anpassungen in das persoenliche Anpassungsverzeichnis und diese Dateien kann man ohne Probleme auch an einem anderen Arbeitsplatz verwenden.
Aber, wie gesagt, gibt's das erst mit 12.0.

Gruss,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Nov. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
Norbert hat zwar V11.65 aber es wäre trotzdem interessant wenn du posten würdest welche dieser Daten für solch einen "Transfer" benötigt werden und wo man sie findet. Evtl. kommt solch eine Frage nochmals und dann kann man hier die Lösung nachlesen. Danke
3D-Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Nov. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe den "Customization Guide for Administrators and Advanced Users" in der Onlinehilfe; als Einstieg ist auch die Kurzfassung "General Customization Concepts Guide" ganz nuetzlich.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)

Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2004

Soliddesigner V11.65
und Drafting und neuerdings auch SWX

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus und Markus,
das ist wieder einer der Momente wo ich die Community von cad.de zu schätzen weiß.
Entschuldigt bitte, Claus und Markus, ich will nicht unhöflich erscheinen aber 3 Antworten direkt von der "Quelle" und keine hilft hier wirklich richtig. 

Natürlich stehen die Infos im "Customization Guide for Administrators and Advanced Users". Doch wieviel der User wissen wo dieser Guide zu finden ist?!? Mit einer kurzen Antwort wie folgende wäre vielleicht besser geholfen worden:


Kopiere die Dateien XYZ aus dem Verzeichnis YXZ oder lies hier nach wie du zu dem Guide kommst.

Liebe Grüße und nichts für ungut
CADrin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Verlaub - in ein und demselben Posting sagst Du, dass ich nicht hilfreich sei und verweist aber zugleich alternativ auf die OSDM-FAQ-Seiten, die *ich* geschrieben habe. Da passt was nicht zusammen.

Im uebrigen hat ausser "denen an der Quelle" ueberhaupt niemand versucht, auf die Originalfrage zu antworten. Und die, die sich die Muehe einer Antwort gemacht und dafuer Zeit aufgewendet haben, auf die schimpfst Du. Hier stimmen die Massstaebe nicht.

  Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich bereits sagte, kann man erst seit der Version 12.0 irgendwelche Dateien kopieren, um dieselbe Umgebung auf einem anderen Arbeitsplatz zu bekommen. In den Versionen vor 12.0 wurde diese Information in die Registry geschrieben und ist nicht portabel.
Wie Claus schon sagte, findet man die Information, wo welche Dateien (seit 12.0) geschrieben werden, in der Integration Kit Hilfe unter "Advanced Customization Guide".

Gruss,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)

Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2004

Soliddesigner V11.65
und Drafting und neuerdings auch SWX

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Claus,

ich wollte nicht dass du das ins falsche Ohr bekommst.
Dass niemand außer dir helfen wollte oder konnte liegt vielleicht da dran dass niemand die Antwort weiß?!?! 

Wie ich bereits erwähnt habe wäre es hilfreich gewesen nicht nur zu sagen wo es anscheinend steht sondern wie man auch da hin kommt. Nicht jeder klickt auf die Links in der Signatur.

Auch muss ich sagen dass ich als "Blondine" nach dem durchlesen des Guide noch immer nicht genau wüsste welche daten dies nun wären.

LG
CADrin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CADrin:
Wie ich bereits erwähnt habe wäre es hilfreich gewesen nicht nur zu sagen wo es anscheinend steht sondern wie man auch da hin kommt.

Sicher - aber das haette man auch anders sagen koennen.

Bezieh das bitte nicht auf Dich, Du kriegst jetzt nur ab, was mich schon laenger nervt. Je laenger ich naemlich in diesem Forum bin, desto gereizter reagiere ich auf Anspruchsdenken.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
... dann antworte doch einfach mal nicht auf Fragen die d.E. ein "Anspruchsdenken" beinhalten. Ich persönlich fand die Frage von Norbert O.K. und auch der Einwand von Cadrin war i.O.

Haette ich ein Problem mit der urspruenglichen Frage gehabt, haette ich tatsaechlich nicht geantwortet. Dass auf meine Antwort dann eine Kritik kommt, die ich in der Form (!) nach wie vor nicht in Ordnung finde, das konnte ich da ja noch nicht wissen.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
  ... Je laenger ich naemlich in diesem Forum bin, desto gereizter reagiere ich auf Anspruchsdenken...


Meine Rede! 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Ich weiß nicht wo euer Problem liegt    

Diese Diskussion hier ist in der Tat auch nicht das beste Beispiel zur Illustration. Der Fall ist ja harmlos - es gab etliche, die viel schlimmer waren. Nur habe ich mir halt bisher eine Bemerkung verkniffen - und stattdessen immer weniger geantwortet. So werde ich's weiterhin halten.

Sollte jemand weiterdiskutieren wollen, schlage ich vor, dass wir das in einen neuen Thread auslagern, weil es mit dem urspruenglichen Anliegen nichts mehr zu tun hat. Haette ich gleich so machen sollen - sorry, dass ich nicht gleich daran gedacht habe.


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbertfel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von norbertfel an!   Senden Sie eine Private Message an norbertfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbertfel

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für eure Mühe,
ich gehe davon aus das Markus recht hat

"es geht nicht"    ???ja???

Norbert

PS. was passiert eigentlich, wenn hier jemand,
              eine schwierige Frage stellt!


------------------
nofe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von norbertfel:
PS. was passiert eigentlich, wenn hier jemand,
              eine schwierige Frage stellt!


Schwierige Fragen gibt es nicht....es gibt nur schwierige Antworten   

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Nov. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von norbertfel:
"es geht nicht"    ???ja???

Es geht schon irgendwie - aber nur, wenn man sich mit der Registry herumschlagen mag. Einige Hinweise dazu gibt es unter http://cocreateusers.org/forum/showthread.php?t=5083  und http://www.cocreate.com/CoCreatenews/March04/Tips&Tricks_Successful_toolba r_customizations_part1.pdf

Diese Links findet man nun auch in dem neuen FAQ-Eintrag zum Thema unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#TransferToolbars

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Nov. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir einfach den kompletten Ordner:
C:/Dokumente und Einstellungen/...highway45.../CoCreate/Modeling...
irgendwo zentral hinkopiert und zusammengezipt.
Und ich lade mir alle Makros und einige Einstellungen nicht über eine ...customize-Datei, sondern über einen Button so wie hier beschrieben: http://osd.cad.de/anleitungen.htm#02
von einer zentralen Quelle. Das kann zum Beispiel auch ein USB-Stick sein.

Oder man kann auch alle Dateien in den Installationsverzeichnissen nach Datum sortieren lassen und nur die kopieren, die sich geändert haben. Aber dann ist das Reingefriemel umständlicher.
Bei der 11er hat mir immer ein Screenshot geholfen, alles zurechtzuzupfen. Und wie gesagt: sonstige Einstellungen in einen Button gelegt, dessen Inhalt in eine *.txt gespeichert war.

Trotzdem: viel Spaß beim registry pimpen !

-------

Und dann muß ich noch etwas zum Stil von Antworten ablassen:
Damit möchte ich niemanden aus diesem Thread direkt ansprechen, sondern ähnliche Dinge sind mir in anderen Brettern auch schon aufgefallen

Was ist so schlimm daran, sich mal etwas mit dem Problem auseinanderzusetzen, wenn man von jemandem einen Schubs in die richtige Richtung bekommt ? Nur so kommt man weiter und lernt was.
Ich kenne das auch aus dem Berufsleben: "erklär mal eben schnell, wie ging das noch?" und dann wird gar nicht zugehört und nur das Ergebnis genommen und zwei Wochen später kann man es dann nochmal erklären...

Sicher hätte ich auf meine Fragen auch ein komplett durchgekautes Arbeitsblatt mit Verzierungen und Leuchtreklame dran. Aber wer hier schreibt und hilft, macht das grundsätzlich nicht für Geld (ich behaupte mal: auch für Us nicht) und meistens während der Arbeitszeit.
Daher fallen manche Antworten eben mal knapp aus oder überschneiden sich. Das ganze ist also nicht bewertbar !

Sicher soll dieses Forum auch eine Wissensammlung sein und es wäre schön, auf ein Suchwort eine komplett durchgestylte Antwort zu finden.
Aber das Schema "Frage-Antwort-Danke" ist eben nur der Idealfall.
Wissensstand und prosaische Fähigkeiten und ganz besonders die zur Verfügung stehende Zeit sind eben bei allen etwas unterschiedlich verteilt.

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 30. Nov. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbertfel 10 Unities + Antwort hilfreich

fuer OSDM >=12.x
Im "Customization Guide for Administrators and Advanced Users"
findet sich auch der Hinweis das man sein user verzeichnis 'woanders' hinlegen kann.

Fuer diejenigen, die also HÄUFIG wechseln, mag es einen Versuch wert sein die Environment variable $SDUSERCUSTOMIZEDIR auf den jeweiligen Rechnern auf immer ein und den selbe share im Netzwerk zu legen.
Beispiel
set SDUSERCUSTOMIZEDIR=I:\osdm\14.00


Allerdings sollte man dann nicht auf dem einem Rechner ne 13.20 und auf dem anderen ne 14.00 starten..  Das wird schief gehen. Bei selber Version sollte das aber klappen.

Was allerdings dann so passiert wenn auf Rechner A die Bildschirmauflösung eine andere ist als auf Rechner B, das ... koennte knifflig werden.


Auf neu deutsch wuerde man das ganze als 'roaming profile' bezeichnen. Aber mit Marketing begriffen habe ich es nicht so.

--------------------------------

irgendwo wurde auch nach 'kopieren' von files gefragt. Das gute alte DOS commando xcopy mit der option /m kann da sicherlich hilfreich sein. robocopy.exe hat sogar eine 'mirror' option. Aber das fuehrt hier und jetzt sicherlich zu weit.

Wolfgang <der seine Antworten in aller Regel in seiner Freizeit schreibt und dies auch schon manches mal "bereut" hat>

------------------
SM 1.x/1.5/1.8(nightlies)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz