Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  SDKILL bei OSDM2006 (x64) nicht vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  SDKILL bei OSDM2006 (x64) nicht vorhanden (5237 mal gelesen)
P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 17. Feb. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit am Austesten der Version 14 und stelle nun fest, dass SDKILL nicht vorhanden ist. Wie bricht man da die Prozesse ab?

Gruss

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Feb. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Taskmanager.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Feb. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

  wie langweilig...

------------------
Matthias                  Schneeburg zu vermieten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 17. Feb. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Und was ist der äquivalente Befehl zu "sdkill -8", d.h. wenn ich nur die letzte Aktion abbrechen will?

Gruss
Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 17. Feb. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Gottseidank habe ich noch 2005. Aber mit SDKILL -8 konnte ich nichts erreichen so ging ich zu SDKILL -9 über, das den gleichen Effekt hat wie der Taskmanager, es putzt alles weg


gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Feb. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guggitromp:
[i]Und was ist der äquivalente Befehl zu "sdkill -8", d.h. wenn ich nur die letzte Aktion abbrechen will?
/i]

Die ESC- oder die BREAK-Taste. Wenn das nicht reicht, um eine Operation abzubrechen, bitte gleich an den Support melden, damit es korrigiert werden kann.

"sdkill -8" haben wir mit OSDM 2006 endgueltig entsorgt, und zwar deswegen, weil sich Kunden damit zu oft ihre Modelle zerschiessen. Siehe dazu http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow#sdkill

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Feb. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Abschmieren lassen mit dem Taskmanager sollte nicht unerwähnt bleiben, daß der Prozeß annotation.exe noch extra gelöscht werden sollte.

------------------
Matthias                      meine homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 17. Feb. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man nicht dafür sorgen, dass annotator.exe mit entsorgt wird,
wenn soliddesigner.exe abgeschossen wird.
Meine "Spezialisten" sorgen auf diese Art dafür, dass dann u.U. 3-4
annotator.exe rumhängen, weil beim Laden einer Zeichnung aus WM das Ganze immer wieder hängen bleibt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Feb. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich


processtree.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Kann man nicht dafür sorgen, dass annotator.exe mit entsorgt wird,
wenn soliddesigner.exe abgeschossen wird.

Geht problemlos auch mit dem Taskmanager - siehe Anhang.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Feb. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

User, die bis dahin kommen, wissen in der Regel was Sie da tun...
Gibt aber auch welche, die drücken immer nur laut stöhnend den Reset-Knopf.

Viele Prozesse, die zu einem erzwungenen Abbrechen führen, haben doch in der Regel gar nichts damit zu tun, daß der OSD "abgekackt" ist.

Trotzdem bringt mich das auf die Frage, ob es nicht doch möglich ist, sowas wie ein "Not-Aus" einzubauen, der den laufenden Prozess abbricht und alles um einen Schritt zurückversetzt ?
Bei SAP-R3 gibt es das: da kann ich mit Rechtsklick auf die Taskleiste einfach die Transaktion unterbrechen und bin wieder da, wo ich vorher war.
Oft bleibt auch mal Office hängen, oder irgendwas startet eine langwierige Rechnerei, wo ich dann nicht gleich das ganze Programm schliessen möchte, sondern nur eben mal unterbrechen.
Eher sowas wie ein light-taskmanager für Doofe.

War nur mal son Gedanke am Wochenende.
Ich bin ja nur Anwender und hab keine Ahnung vom Programmieren und kann mir auch vorstellen, daß es zig Gründe gibt, daß sowas nicht geht.

------------------
    Matthias                               meine homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 18. Feb. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Anregungen.
Also, der Taskmanager ist für mich ein zu grobes Werkzeug. In meinem Beispiel gings um eine 150 MB Anno Zeichnung wo wir eine fast 50 MB Skizze zuladen wollten. Nach einer Stunde mit 100% hatten wir genug und wollten den Prozess abbrechen.
Nachher machten wir die Operation im Me10, da gings dann, aber dummerweise wollten wir das dann abspeichern, un sassen wieder in der gleichen Patsche.

Hier noch was Positives: Mit V14 setzt Annotation auch das erste Mass in guter Zeit ab.

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 18. Feb. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest in der 32Bit-Version kann man SDKill aus der Vorgängerversion auch für die Version 14 verwenden. Auch die Option -8 funktioniert wie gehabt.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Feb. 2006 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Trotzdem bringt mich das auf die Frage, ob es nicht doch m�glich ist, sowas wie ein "Not-Aus" einzubauen, der den laufenden Prozess abbricht und alles um einen Schritt zur�ckversetzt ?
.
[/i]


Gibt es in OSDM doch laengst: Die BREAK-Taste.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Feb. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Zumindest in der 32Bit-Version kann man SDKill aus der Vorg�ngerversion auch f�r die Version 14 verwenden.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Wer sdkill -8 benutzt, riskiert seine Daten.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Feb. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

nach neuesten Informationen soll man nicht nur die Tasten  Esc und Pause benutzen sondern auch  Strg C . Wenn das alles nichts hilft soll man erst sdkill benutzen.

Das bei der 14 sdkill nicht mehr bei ist, ist mir noch nicht aufgefallen. sdkill -9 der Version 13 funktioniert aber auch bei der 14.


Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Feb. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
...

"sdkill -8" haben wir mit OSDM 2006 endgueltig entsorgt, und zwar deswegen, weil sich Kunden damit zu oft ihre Modelle zerschiessen. Siehe dazu http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow#sdkill

Claus



Hallo Claus,

warum habt Ihr sdkill-9 denn gleich mit entsorgt ?

Was haben die Anwender mit dem TaskManager zu schaffen ?
Das Modeling benutzen keine Computer-Experten sondern Maschinenbau-Experten.
Warum sollen die Anwender die Motorhaube aufmachen ?
Tauscht Du die Zündkerzen bei Deinem Auto noch selber ? 

Wenn die Anwender den Taskmanager benutzen beenden Sie keine Prozesse sondern benutzen "Task beenden", was dann wesentlich länger dauert als sdkill-9.

Also sollte sdkill-9 bleiben und auch den Annotation-Prozess beenden.


Wie oft hat denn sdkill-8 die Modelle zerstört ?
Vielleicht hilft sdkill-8 öfter als es schadet.
Kann das Modeling nach sdkill-8 nicht automatisch Rückgängig ausführen ?
Würde das nicht zu einem intakten Modell führen ?


Wie lange muss man die Pause-Taste eigentlich gedrückt halten bis das Modeling merkt das die Taste gedrückt ist.


Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 19. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lass uns doch mal Aepfeln mit Aepfeln vergleichen.

Um sdkill zu benutzen, muss der Anwender ueber Start/Ausfuehren... ein DOS-Fenster oeffnen. Darin muss er mittels "cd" und einem langen Pfad in das Verzeichnis wechseln, in dem sdkill installiert ist; dort startet er das Programm dann mit einem kryptischen Parameter "-9". sdkill funktioniert nur fuer OSDM; ein unter Umstaenden vorher gestarteter Unterprozess annotator.exe wird nicht beendet.

Um den Taskmanager zu benutzen, oeffnet er ihn ueber die Taskbar, sucht den zu beendenden Prozess und terminiert ihn. Dabei hat er - im Unterschied zu sdkill - sogar die Option, Unterprozesse (wie annotator.exe) gleich mit beenden zu lassen. Die Methode gleicht dem Vorgehen fuer jeden anderen Prozess, ist also nicht OSDM-spezifisch.

Welche Methode ist, um in Deinem Bild zu bleiben, "zuendkerziger" oder kryptischer? Welche Methode entspricht eher dem Windows-Allgemeinwissen ("wie schalte ich in den Rueckwaertsgang?") und welche dem Automechanikerwissen? Ich haette dazu eine ziemlich klare Meinung.

Zitat:
Wie oft hat denn sdkill-8 die Modelle zerstört ?

Um bei der Auto-Analogie zu bleiben: Wieviele Autofahrer werden tatsaechlich von den Problemen betroffen, derentwegen die Autohersteller regelmaessig Rueckrufaktionen starten? Vermutlich sehr, sehr wenige, und trotzdem werden diese Aktionen gemacht, und letztlich sind sie im Interesse aller Beteiligten.

Wir haben hier immer wieder Kundenmodelle, die sehr merkwuerdige Inkonsistenzen haben, die man ueber normale Bedienung eigentlich nicht hinbekommen kann (oder jedenfalls wuessten wir nicht, wie).

Zitat:

Kann das Modeling nach sdkill-8 nicht automatisch Rückgängig ausführen ?

Das tun wir bereits, und wir tun auch sonst viel, um alle moeglichen Unfaelle abzufedern und ungueltige Daten zu erkennen und sie zu heilen. Aber es reicht letztlich nicht, um in so einem Fall die Konsistenz des Modells zu *garantieren*. Der Grund ist, dass es bestimmte Zeitpunkte gibt, zu denen man Software einfach nicht unterbrechen kann, ohne sie instabil zu machen. (Das gilt fuer jede Software.)

Die BREAK-Taste wird nur zu "sicheren" Zeitpunkten abgefragt. "sdkill -8" dagegen kann wie aus heiterem Himmel einschlagen; der Zeitpunkt entzieht sich unserer Kontrolle. Nur leicht uebertrieben: "sdkill -8" ist ein bisschen so, als ob Du mitten in einer Berechnung den Strom ausschaltest, dann sofort wieder einschaltest und erwartest, dass alles weiter funktioniert.

Wahrscheinlich fragt jetzt jemand, warum wir eigentlich jemals "sdkill -8" eingefuehrt haben. Das laesst sich aus der Geschichte erklaeren: Unter HP-UX wurde "kill -8" von Kunden eingesetzt, und es funktionierte meistens so, wie sie es sich vorstellten. Uebrigens haben nicht wir das kill-Kommando geschrieben; es gehoert zum Standardbefehlssatz eines Unix-Systems, sollte aber auch dort nur von Leuten angewendet werden, die ganz genau wissen, was sie tun und was die jeweils von "kill" mit Signalen beschickte Applikation vertraegt. Automechanikerklasse also.

Wie auch immer, einige Kunden hatten sich an kill gewoehnt, und weil wir den Umstieg auf Windows so glimpflich wie moeglich gestalten wollten, haben wir uns bemueht, alles ganz genauso zur Verfuegung zu stellen, wie es von HP-UX etabliert war. Dazu gehoerte dann auch ein Ersatz fuer das UNIX-Kommando kill (das es in dieser Form unter Windows nicht gab). Im nachhinein bin ich der Ansicht, dass wir damals einen Fehler gemacht haben und das Kommando erst gar nicht haetten anbieten sollen, jedenfalls nicht in der Variante "sdkill -8". Diesen Fehler haben wir jetzt korrigiert.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich


Toys.jpg

 
Wieso so umständlich wenn es einfacher geht?

IMHO ist ein Befehl wie SDkill unbedingt auch weiterhin notwendig. Er schlägt nicht wie von dir beschrieben aus heiterem Himmel zu, das macht schon „eure“ violation-Meldung zu genüge, sondern er wird gerufen wenn mal nichts mehr geht und der Solid sich verrechnet oder aufgehängt hat.
Mit SDkill hab ich noch nie ein Modell zerschossen. Zerschossen werden Modelle durch Rechenfehler (Bugs?) oder durch ausgeführte Operationsabläufe mit denen die Programmierer nicht gerechnet haben und die ein User ausführt.

Mit „Break“ oder „Esc“ konnte man in den älteren Versionen auch keinen Blumentopf gewinnen. Diese Buttons sind was für Beckenrandschwimmer und funktionieren auch dementsprechend nicht oder nur selten oder wenn dann nicht richtig.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Wieso so umständlich wenn es einfacher geht?

Das Tool, das Du hier zitierst, sieht huebscher aus, hat aber die gleichen grundsaetzlichen Probleme wie "sdkill -8".

Uebrigens: Ob Du Dir mit "sdkill -8" schon mal Daten zerschossen hast oder nicht, das kannst Du gar nicht sicher wissen. Manche Fehler fallen erst mit Langzeitwirkung auf.

Und nochmal: Wenn BREAK in einer bestimmten Situation nicht funktioniert, dann meldet es BITTE dem Support.

Danke!

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Und nochmal: Wenn BREAK in einer bestimmten Situation nicht funktioniert, dann meldet es BITTE dem Support.

Und wie mache ich das in der Praxis?
1. Ich hab n Problem
2. Ich drücke Break und nichts passiert
3. Mein Chef hängt mir im Genick und drängelt
4. ....
5. ....

Was schicke ich nun dem Support? Nen Dump? Es ist ja meistens so dass viele Probleme leider nicht reproduzierbar sind.

Momentan sieht es in der Praxis so aus:
1. Problem taucht auf
2. Laufenden Prozess killen
3. Weiterarbeiten und ggfs. nochmals versuchen oder über nen Umweg die Aufgabe lösen

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Was schicke ich nun dem Support?

Die Meldung, dass Kommandos X per BREAK nicht abbrechbar war. Je mehr Details Du anfuegen kannst (insbesondere Modelldaten), desto besser; aber die Meldung der Tatsache an sich ist auch schon hilfreich.

Danke!

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Feb. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich


SDKill.jpg

 
Hallo Claus,

vielen Dank für Deine ausfürliche Antwort.

Für die Sdkill-Befehle habe ich Verknüpfungen in das Startmenü eingefügt, siehe Bild. Die Befehle haben die Kollegen also schneller ausgeführt, mit Standard-Anwenderwissen, als Du den Taskmanager aufbekommst. 


Ich würde es begrüßen wenn sdkill auch den Anno-Prozess beendet. SDKill macht also auch Sinn wenn Ihr die 8 nicht mehr unterstützt.

Ich habe vor kurzem noch ein Blech zum Support geschickt, bei dem sich das Modeling beim ausschneiden von Flächen weghängt. In dem Call (1106858E) ging es speziel darum das ESC und Pause nicht helfen. Mein Vorschlag war das das Modeling nach einer einstellbaren "Zeit" von selber abbricht. Dafür ist Euch aber wohl der Programmieraufwand zu hoch.

Wenn Du willst kann ich Dir das Model mailen. Soviel ich weiß werden wegen des Modells nicht die Break-Abfragen geändert.

Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Die Befehle haben die Kollegen also schneller ausgeführt, mit Standard-Anwenderwissen, als Du den Taskmanager aufbekommst.

Ha! Du hast mich noch nie Prozesse abschiessen sehen! 

Deinen Vorschlag zur Erweiterung von "sdkill -9" auf Annotator (danke!) werde ich naechste Woche intern besprechen, wenn ich wieder im Buero bin. Ich werde mir dann auch mal Deine Calldaten ansehen.

Der Vorschlag mit dem Abbrechen nach einer einstellbaren Zeit formuliert sich leicht, aber die Implementierungsmoeglichkeit, die ich dafuer sehe, hat den gleichen Haken wie "sdkill -8". Das erklaere ich Dir gerne mal bei einem Bierchen. Ich zoege es daher nach wie vor, Stellen fuer die Abfrage der BREAK-Taste nachzuruesten, wenn da noch was fehlt.

Deinen konkreten Fall kenne ich noch nicht; ich werde mir deswegen naechste Woche mal Deine Calldaten ansehen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadadlatus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadadlatus an!   Senden Sie eine Private Message an cadadlatus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadadlatus

Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2006

erstellt am: 20. Feb. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

@clausb

der Vorteil von sdkill gegenüber einer Taste liegt für mich auf der Hand: Bei vollautomatischen Prozessen kann ich einen sdkill per Software auslösen, einen Tastendruck nicht!

Beispiel:
Schau Dir doch mal folgende Seite an: www.mm4u.com
Unsichtbar für den Benutzer läuft im Hintergrund ein OSDM mit SheetMetall. Leider erstellen die Benutzer immer wieder Teile, bei denen das SheetMetall Fehlermeldungen erzeugt (trotz sd-call-cmds)und dann keine Befehle mehr per dde akzeptiert. Mit einem oder mehreren sdkill -8 lauft alles wieder prima(und das schon seit Monaten). Ohne sdkill muss ich den Prozess beenden und neu starten, was viel länger dauert.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadadlatus:
der Vorteil von sdkill gegenüber einer Taste liegt für mich auf der Hand: Bei vollautomatischen Prozessen kann ich einen sdkill per Software auslösen, einen Tastendruck nicht!

Moeglich ist das schon. Ich habe vor einiger Zeit eigens Code geschrieben, der die BREAK-Taste simuliert, damit wir die zugehoerige Funktionalitaet automatisch testen koennen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Feb. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Moeglich ist das schon. Ich habe vor einiger Zeit eigens Code geschrieben, der die BREAK-Taste simuliert, damit wir die zugehoerige Funktionalitaet automatisch testen koennen.

Claus



Dann bau das doch in sdkill ein. Fünf Minuten Breaktaste drücken und danach -9 wenn keine Rückmeldung kommt.


Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Dann bau das doch in sdkill ein. Fünf Minuten Breaktaste drücken und danach -9 wenn keine Rückmeldung kommt.

Nun ja - erstens ist das Testcode, der unter kontrollierten Bedingungen laeuft und davon auch ausgeht. Zweitens: Als Anwender wuerde ich doch viel lieber einfach direkt die BREAK-Taste druecken, anstatt erst ein Kommandozeilentool dafuer herauszukramen. (Wenn dann nach einigen Minuten keine Reaktion kommt, kann ich das mit dem sdkill ja zur Not immer noch machen.) Daher bleibe ich bei meiner Praeferenz fuer BREAK-Abfragen an allen noetigen Stellen statt der Einfuehrung neuer und abenteuerlicher Hacks.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin auf der Suche nach diesem mystischen sdkill -8 - tool, habe das "Toys" mal installiert, bekomme jedoch keinen Process angezeigt, obwohl Modelling gerade wie ein blöder rödelt. habe auch XP64 installiert, vielleicht liegt es daran.
Auf jedenfall würde mich noch interessieren, wo ich das sdkill hininstallieren sollte?! ist das Verzeichnis egal, oder kann ich es irgendwo draufhaun...? 

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
  ....
Wie lange muss man die Pause-Taste eigentlich gedrückt halten bis das Modeling merkt das die Taste gedrückt ist.


...und wie kann ich feststellen, ob die Taste überhaupt bei Modeling ankommt? Ist ja oft so, dass ich eine langwierige Sache ankurble, während das -scheinbar- läuft, mal schnell im Forum vorbeischaue und dann ein scheintotes, leeres Fensterfragment mit deaktiviertem, grauem Titelbalken vorfinde.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz62
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von franz62 an!   Senden Sie eine Private Message an franz62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz62

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Wenn man mit reinen SD-Daten arbeitet ist die Welt in Ordnung und das System läuft zu 100% stabil ( LOB ). Wenn man aber Daten importieren muss und damit weiterarbeiten muss geht der Spass erst los. Dann ist SD Kill-8 ein wichtiges Werkzeug da man nicht gerne seine mühsame Arbeit verlieren möchte. Vor allem Pro-E importierte Dateien sind der Killer und sorgt für eine lahme Ente. Ich habe früher schon sd kill-8 angewendet und wende es jetzt dank forum mit toys kill an. Konnte Gott sei dank noch keine zerschossenen Daten finden.
Gruss franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz62
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von franz62 an!   Senden Sie eine Private Message an franz62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz62

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Ganahl 10 Unities + Antwort hilfreich

ach übrigens mit ESC- oder die BREAK-Taste habe ich noch nie was erreicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz