Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Text als Geometrie verwenden (3D)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Text als Geometrie verwenden (3D) (4726 mal gelesen)
Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 12.01

erstellt am: 02. Nov. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen!

In Solid gibt es unter 2D-erstellen die Option, dass man einen Text als Geometrie einfügen kann! Dabei sind 2 verschiedene Schriftarten auszuwählen (hp_i3098_v, hp_block_v). Ich bräuchte jedoch eine andere Schriftart geladen.
In welcher Datei kann ich das ändern?
Irgendwie, muss ich also eine Schriftart zu den vorhandenen 2en hinzuladen!?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönen Tag
mfg
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit
(L3D_LOAD_FONT "germ_gothic")
kannst Du z.B. den Font "germ_gothic" laden.

Auf diese Art und weise kann man sich die Fonts erweitern.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 12.01

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert super!
Danke!
mfg
andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Mit
(L3D_LOAD_FONT "germ_gothic")
kannst Du z.B. den Font "germ_gothic" laden.

Auf diese Art und weise kann man sich die Fonts erweitern.

Gruss

WoHo


Hallo WoHo,

wo sind die Fonts hinterlegt?

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Frietsch:
Hallo WoHo,

wo sind die Fonts hinterlegt?

Gruß Walter


Hallo zusammen.

Das hätte mich auch interessiert .

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Frietsch:
Hallo WoHo,

wo sind die Fonts hinterlegt?

Gruß Walter



Die Fonts sind hinterlegt im Verzeichnis <SD_INST>/personality.

Da gibt es die Fonts
hp_block_c
hp_block_v
hp_*
germ_gothic
engl_gothic

Wenn andere Fonts verwendet werden sollen, so sind diese
Fonts in Drafting (ME10) mit STORE_FONT zu speichern in eine
eigene Font-Datei. Diese kann dann wie beschrieben geladen werden.

Jedoch:
In OSDM 12.x werden nur Font-Dateien akzeptiert, die in Drafting 11.x
geschrieben werden. Da gibt es leider eine Inkompatibilitaet.
In OSDM 13 sollte dieses Problem nicht mehr existieren.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 09. Jul. 2015 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

offensichtlich bin ich nicht in der Lage, das Verzeichnis der Schriftarten zu finden bzw. die einfache Eingabe des Befehls (L3D_LOAD_FONT "germ_gothic") (ich hätte hier übrigens gern die Schriftart "Constantia" geladen)funzt so gar nicht.

Im ME10 ist die Schriftart da, im OSD nicht.

Ich gehöre wohl eher zur Gattung "dummer User" und würde mich über Hilfe freuen..  ;-)

------------------
Tecki         

[Diese Nachricht wurde von Tecki am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 09. Jul. 2015 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Die erste Anfrage stammt ja aus dem Jahre Schnee!  ;-)
Heutzutage kann man das anders machen.
Wenn man z.B. die Funktion
2D aendern / Mehr / Text auf Profil
verwendet, dann kann man unter Schriftart auch schon die constantia auswaehlen.
Dann Text schreiben, positionieren, fertig.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 09. Jul. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Aaah, der Herr WoHo!

Mache ich das alles in 2D oder wo geht dies. Ich möchte eigentlich einen Text als Kontur auf eine Oberfläche prägen... Und ich arbeite hier noch ;-) mit der Version 17.0

------------------
Tecki         

[Diese Nachricht wurde von Tecki am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 09. Jul. 2015 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

ups - 17 ???
Das muss ich mir ansehen, bin aber erst Montag wieder in der Firma.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Jul. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich


Text_als_Geo.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Tecki:
Aaah, der Herr WoHo!

Mache ich das alles in 2D oder wo geht dies. Ich möchte eigentlich einen Text als Kontur auf eine Oberfläche prägen... Und ich arbeite hier noch ;-) mit der Version 17.0


Das machst du auf einer aktiven Arbeitsebene im 3D, siehe Screenshot aus V17, letzter Menüpunkt "Text als Geo"

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 09. Jul. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich


Text_als_Geo_v17.jpg

 
Eh zu spät,
aber jetzt schick ichs doch.

Merkwürdig, was hab ich über das Ribbon gemotzt
und jezt find ich mich in der v17 nicht mehr gut zurecht 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 10. Jul. 2015 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Männers der konstruierenden Zunft!

Habt VIELEN(!) Dank. Ich hatte den Befehl in dem Menue "Kontur" komplett übersehen! *HONK*

Danke Danke Danke

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 17. Mai. 2017 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Lang lang ist es her... NOCH arbeite ich auch mit der Version 17. Und hier hätte ich noch eine Frage:
Manche Schriften stellt mir OSD auf der AE sehr gehackt und grob dar. Kann man dies irgendwo feiner erstellen?

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 17. Mai. 2017 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schrften sind hinterlegt als Polygone.
Es gibt die Moeglichkeit eigene Schriften zu definieren, da erstellt man dann eben feinere Polygone.
Ich weiss jedoch nicht, ob es da ein Limit fuer die Anzahl der Linien je Buchstaben gibt.

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 17. Mai. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, aber bis ich hier feinere Polygone gebastelt habe, gibt es die Version 30 am Markt.
Ist doch schon etwas schade, wenn es dieses sehr nützliche Tool mit den vielen Schrifttypen gibt und man hier nichts nachträglich verfeinern kann.

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Mai. 2017 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tecki:
Manche Schriften stellt mir OSD auf der AE sehr gehackt und grob dar.
Hast du diese gehackten Rundungen auch wenn du eine der 242++ TrueType Schriften nutzt? Oder nur bei denen aus <SD_INST>/personality?

Hast du die selben eckigen Rundungen wenn Du den selben Text, selber Font, selbe Font-Size in Annotation mal in einer Skizze erstellst (und ggf. .diese dann auf die AE bringst)

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 17. Mai. 2017 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wüsste für mich eine Lösung, geht aber nicht mit Modeling Bordmitteln.
Das wäre im ME10.
Text als Geometrie erstellen, Arbeitsebene Mi speichern, im Me10 laden und per Macro in Spline umwandeln, Mi speichern, in Modeling in Arbeitsebene laden und verwenden.
Ja, ist umständlich, aber ich glaube nicht das PTC deinen Wunsch bis v30 umsetzt 

Ach ja, "im Me10 per Macro in Spline umwandeln"
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004544.shtml

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiO
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von TommiO an!   Senden Sie eine Private Message an TommiO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiO

Beiträge: 31
Registriert: 18.03.2004

Modeling 20.0M060 + Modelmanager + PSI-Penta + COSIMA + FluidDraw + JIRA

erstellt am: 18. Mai. 2017 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit einem Umweg über Inkscape kann man das auch lösen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004130.shtml#000013

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur / Elektrotechnik für verfahrenstechnische Anlagen (m?/?w?/?d) - (Prozessautomatisierung, Messtechnik, Regelungstechnik)

Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbei­ter. Schwerpunkte der Unterneh­mensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungs­intensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konser­vierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive.

Zur Ergänzung ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 19. Mai. 2017 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Männers, habt vielen Dank. Ich werde diese Wege versuchen. Und wer weiß, vielleicht gibt es die Version 30 ja auch schon in Kürze und mein Problem hat sich von allein gelöst! ;-)

In diesem Sinne schönes Wochenende!

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz