Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zahnrad-Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zahnrad-Darstellung (2665 mal gelesen)
MAST
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von MAST an!   Senden Sie eine Private Message an MAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAST

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 17. Dez. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte Zahnradverzahnungen im SolidDesigner so modellieren,
dass sie im Annotation möglichst normgerecht dargestellt werden.
Es ist nicht das Ziel einzelne Zähne exakt darzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Dez. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mast,

haben wir bei uns hier auch schon diskutiert und nach Lösungen gesucht. Momentan mach ich es so dass ich 2 Räder im OSDM ohne Verzahnung zeichne (nur Kreise und dann extrudieren) und diese mit der Vergabe von "Presspassungen" vor einer Kolission schütze. Der Rest wird im Anno gezeichnet.
Mir ist es wichtiger dass ich einfache 3D-Modelle habe als dass ich schöne Zahnräder zeichne die nachträglich schwer änderbar sind und meine Festplatte mit 100-ten von Flächen und Megabytes zumüllen.

Es gibt aber mit Sicherheit Zusatzsoftware für den OSDM die Zahnräder richtig zeichnet und auch im Anno darstellt, kostet aber was 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 18. Dez. 2003 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MAST

Also wir können über ein 3D-Makro ganze Zahnräder und Zahnradkombinationen darstellen. Dieses (und weitere 3D-Makros) wurde bei http://www.fs-data.de hergestellt. Die Makros kosten relativ wenig. Nimm doch mal mit dieser Firma Kontakt auf.

Merry Christmas

Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz