Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Objekt geschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Objekt geschützt (3095 mal gelesen)
MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

OSD 15.50B auf Win XP Pro SP3
Intel Core2 Duo E8500 3,16 GHz
3,24 GB
ATI FireGL V5000

erstellt am: 26. Nov. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


symbol.jpg

 
Hallo,

habe in einer Baugruppe das Icon "geschützt" (kleiner roter Pfeil nach oben, kleiner schwarzer Pfeil nach unten).

Woher kommt das und wie werde ich es (wieder) los?

In diesem Zustand lässt mich SD/WM die Baugruppe weder reservieren, noch Zugriff ändern oder sonstwie bearbeiten.

Arbeite mit SD 9.01E und WorkManager 6.05.

Danke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Nov. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich sehe das Zeichen zum ersten mal 
In der Beschreibung steht:
"Geschützt - Das aufgeführte Objekt kann wegen
bestehender Abhängigkeiten nicht geändert werden."

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 26. Nov. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin

hierüber wurde schonmal diskutiert. Vielleich hilft Dir folgender Link weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000176.shtml

Wir haben öfters dieselben Probleme. Ursache ist uns derzeit auch noch nicht ganz klar. Uns hilft meist das Programm "unlock_obj.dll" weiter. Wir haben bisher dann keine Probleme mehr mit den Dateien. Hoffentlich bleibt das auch so.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 26. Nov. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

willkommen im Club 
Du hast das schöne Icon "untouchable" gefunden. Aus für alle User nicht nachvollziehbaren Gründen taucht das gelegentlich auf.
Quick and Dirty gibts da ein unsupportetes Tool unlock_obj.dll, mit dem man das Ding zumindest vorübergehend wegbekommt. Blöderweise ist es kompiliert und damit versionsabhängig, ich habs nur für V11.xx.
Siehe auch dieser Thread

------------------
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

... und schon wieder der Letzte 

------------------
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
... und schon wieder der Letzte 


Die letzten werden die ersten sein, oder? 
Ist wirklich niemand bekannt wieso und woher diese "Eigenschaft" kommt?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.

Ich habe in meiner Baugruppe weder selektive Exemplare, noch habe ich sie partiell geladen. Habe das Modell komplett selbst erstellt und kann daher mit Sicherheit sagen, dass o.g. auch noch nie drin war.
Kann damit also nichts zu tun haben.

Mich stört die tolle Eigenschaft dieser Baugruppe, weil ich in einer untergeordneten Baugruppe eine Änderung gemacht habe, die sich logischerweise bis in die oberste Baugruppe durchzieht (Versionen im WorkManager usw.).
Irgendwann bin ich eben an einen Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiterspeichern konnte.

Grüsse
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Ich sehe Du arbeitest am AP28.

Frage hast Du die 3D Baugruppe im Modus "Teilweise" geladen?

Ist von dieser Baugruppe eine Zeichnung abgeleiet worden?

Das Zeichen bedeutet das beim Speichern in die Datenbank/Filesystem
in diesem Zustand Informationen verloren gehen.
Deshalb wird dieses Zeichen an die Baugruppe angefügt.

PS: Ein Update der OSDM Version würde sicherlich Abhilfe schaffen.


Gruss vom Ex-Kollegen Klaus

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Klaus,

danke!
Lange nichts gehört, wie gehts?

Stimmt mit dem AP 28. Ist bereits in Fertigung, habe jetzt einige kleine Änderungen zu machen.

Ja, Zeichnung wurde abgeleitet.
Partiell geladen nicht.

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

@Klaus: Bist Du sicher, dass ein Update etwas bringen könnte. Wir arbeiten mit OSD 11.65A und haben dieselben Probleme. Ausserdem gibt es viele Leute, die dieses Problem haben und die arbeiten ja auch sicherlich alle mit anderen Versionen. 

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Die Probe mit der Version 12.01 solltest Du durchführen, in
dieser Version wurde das Handling der "Offenen Referenzen"
abgeschlossen.
Nun werden diese Teile nicht mehr mit diesem "Untouchabel"
versehen denn die Bezüge zu nicht vorhandenen Teilen können
damit verändert oder behalten werden (automatisch).

Ich kann im Moment nur dein Smilie nicht deuten??

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,


bist du mit OSDM unter UX oder WIN ??


Diese Flag kann sich innerhal der Änderung eingeschlichen haben.
Änderung von "Unten" nach "Oben".

Hattest Du immer alle Bauguppen bei dieser Änderung geladen oder nur die betroffenen?

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Klaus

der Smilie heist "confused" und so fühlen wir uns bei diesem Problem auch... deshalb...

Es ist aber gut, zu hören, dass sich in der 12.01 in dieser Beziehung etwas getan hat. Das könnte die Umstellung zeitlich sogar noch etwas nach vorne ziehen. Hierzu fällt mir dann dieser Smilie ein:
Hoffe, Dir gefällt der dann besser...

Danke für die Info.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann sein, dass ich bei Änderungen nur das Einzelteil bzw. eine der betroffenen untergeordnete Baugruppe geladen habe. Änderung kann auch bedeuten, Erstellung einer Zeichnung im Annotation.

Änderung von unten nach oben - gemäss dem vom System erzwungenen Speichern von unten nach oben.

Arbeite unter Win NT 4.0. Daher auch kein SD 12 :-(

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaRo
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Beiträge: 86
Registriert: 16.09.2002

HW:
HP-UX 10.20 u. 11.0
auf HP9000/Bxxx;Cxxx
Win2K WinNT
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
WM z.Zt. 11.60
ME10 11.65
0SD 11.65

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
Die Probe mit der Version 12.01 solltest Du durchführen, in
dieser Version wurde das Handling der "Offenen Referenzen"
abgeschlossen.
Nun werden diese Teile nicht mehr mit diesem "Untouchabel"
versehen denn die Bezüge zu nicht vorhandenen Teilen können
damit verändert oder behalten werden (automatisch).

Hallo Klaus,

mit dem Übergang von Untouchables zu "offenen Referenzen" in der
12.x ist ja schon relativ viel gewonnen. Aber was ich immer noch
vermisse (oder in der 12-er noch nicht gefunden habe  ) ist eine
Info oder Liste, welche Objekte denn Abhängigkeiten haben, die nicht
aufgelöst werden können bzw. welches die offenen Referenzen sind.

------------------
Grüsse aus Leonberg

Ralf Roth

[Diese Nachricht wurde von RaRo am 01. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 26. Nov. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Ralf,

die würde ich auch gerne haben (die Liste meine ich).

Ich denke dass Wir uns hier noch in Geduld üben müssen.

@Martin

Wir suchen gerade ob noch irgendjemand in SIFI NT4 installiert hat,
sollten Wir eine Rchner finden kann mann das unlock_obj.dll für Dich
bereitstellen (für Version 09.01E).

Grüßle

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

um mein Problem habe ich einen workaround gefunden - habe Baugruppen in meinem Modell, die nicht mit Zeichnung dokumentiert sind, sondern aus logistischen Gründen in unserer Stücklistenstruktur enthalten sind. Davon war eine in der Hierarchie noch nicht freigegeben, die konnte ich also überschreiben. 3D Löschen Alle Oben. Danach die unberührbare Baugruppe aus dem WorkManager geladen, die dann nicht mehr als untouchable markiert war. Die übergeordnete dazu, "... wurde als Exemplar geladen ...", und somit kann ich weiterarbeiten. Schön ist es nicht, da nicht sauber (Änderungsstände im WM), aber für jetzt funktionierts.

@ Klaus:
Wenn Du mir die *.dll hättest, falls das wieder passiert, wäre gut, damit ich das dann reparieren kann dabei. Gerüchte gehen um, dass wir demnächst auf Solid 11 umstellen werden.

Grüsse

Martin Gusenbauer
72631 Aichtal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pussy
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Pussy an!   Senden Sie eine Private Message an Pussy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pussy

Beiträge: 53
Registriert: 03.03.2003

Hardware:
Dell P4 1.8GHz
50GB Fest
1GB RAM
128MB NVIDIA Quadro4
Software:
OSDM 11.6/12.01
ME10 11.6
WM 11.5

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinG:

Arbeite unter Win NT 4.0. Daher auch kein SD 12 :-(

Hallo Martin,
bei uns läuft auch NT4.0 SP6 mit OSDM12.01 ohne irgendwelche Probleme.

Support hin oder her wenn's funktioniert.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich


Untouchables_D.doc.txt

 
Hallöle!

Ich hab da auch was dazu über "untouchables" - siehe Angehängte Word-Datei

Mit (load "unlock_obj") und dann aus dem Werkzeugkasten "clear UT" hab ich sie bis jetzt immer wieder wegbekommen.

Habe mittlerweile noch ein Phänomen entdeckt, wann sie erscheinen:
Habe aus einer Baugruppe eine Explosionszeichnung erstellt und die Baugruppe dann im zusammengebauten Zustand gespeichert.
Als ich jetzt eine Baugruppe geladen hab, in der die Baugruppe mit der Explosionszeichnung verwendet wird, hat er mir bei der Baugruppe mit der Explosionszeichnung im Teilebaum die "Untouchable flag" hingemacht.

...komische Sache

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, die Word- Datei ist spitze!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

SW 2010 SP2.1
Quad Core,2.66 GHz, 4 GB,
XP SP3

erstellt am: 01. Dez. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

wir arbeiten "noch" mit der V11.00 SolidDesiger, ich wäre dir sehr dankbar wenn du die unlock_obj.dll nochmal posten kannst, oder sie mir per mail zusenden könntest.

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 17. Aug. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand das in den ganzen Threads zu diesem Thema zitierte unlock_obj.dll zukommen lassen?
Eine Kollegin hat massive Schwierigkeiten mit Untouchables und kommt nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unlock_obj ist ein Tool, das mit der Version mit ausgeliefert wird. Hilfe findest du hier (Version 12.xxx)
help\Common\documentation\goodies\Readme-0098.html
Du musst also nur in die Kommandozeile eintippen:
(load "unlock_obj")

War's das, was du wissen wolltest?

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

OSD 15.50B auf Win XP Pro SP3
Intel Core2 Duo E8500 3,16 GHz
3,24 GB
ATI FireGL V5000

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jein.

Ich hab maximal V11 (arbeite an meinem Platz noch mit V9 :-(, aber könnte an einem anderen Rechner auf 11 zugreifen).

In der 9er - Version geht es nicht, funktioniert es bei 11?

Danke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Aug. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Es funktioniert auch mit der Version 11.
Um die Daten danach aber wieder in der Version 9 verwenden zu können, mußt Du sie dann allerdings abwertskompatibel (Als Dateiversion 2001) speichern.

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 17. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

OSD 15.50B auf Win XP Pro SP3
Intel Core2 Duo E8500 3,16 GHz
3,24 GB
ATI FireGL V5000

erstellt am: 17. Aug. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, hat geklappt.

Danke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 17. Aug. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir sind auch vom Untouchable Flag gebeutelt. Wir verwenden OSD 11.60 und WM 6.04 .

Soviel ich weiss muss man alle nicht geladenen Behälter neuladen, um das Untouchable Flag zu entfernen. Erst wenn dann das Untouchable Flag noch da ist soll man es mit unlock.dll entfernen.


Tschuess
Martin

------------------
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner ? Stahl- und Metallbautechnik (m/w/d)

Seit unserer Gründung im Jahr 2008 durch den Metallbaumeister und Schweißfachmann Vadim Kuhn sind wir ein führendes Unternehmen im Bereich der Metallkonstruktionen. Wir spezialisieren uns auf öffentliche Bauvorhaben und individuelle Projekte wie Treppen, Geländer und Brücken.
Bei uns stehen Qualität und Kreativität im Vordergrund. Unser vielseitiges und motiviertes Team nimmt jede Herausforderung mit Begeisterung an....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 17. Aug. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinG 10 Unities + Antwort hilfreich


unlock_obj.dll.txt

 
Hallo Martin,

hat nun etwas länger gedauert - hier die DLL für die Version SD 9.X


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz