Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  kill -5 unter windows ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  kill -5 unter windows ? (5002 mal gelesen)
BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 03. Dez. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits.

Ich habe leider keine Ahnung von SD unter windows. Bis jetzt setzen wir nur HP UX Maschinen ein. Hier kann man JEDEN Solidprozess mit Kill -5 abbrechen, wenn man sich z.B. bei Verrundungen oder Schale oder Ausrichten zu weit nach vorne gewagt hat. Ohne diese Option würden wir stundenlang vor dem "Fernseher" warten.

Wie geht dies unter windoof ? Mit dem Taskmanager kann man SD ja nur kpl. abschiessen, = kill -9 unter HP UX ?


Danke f. jegliche Tips

Benno.

P.S: Das btrifft nat. genauso ME10 .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 03. Dez. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

im Installationsverzeichnis vom Designer unter Windows findest Du ein kleines Programm "sdkill.exe". Rufe dieses einfach von einem DOS Fenster aus auf: "sdkill -8". Dies loest einen Interrupt im Designer aus und die gerade laufende Berechnung wird unterbrochen.
Mit "sdkill -9" kann man den Designer auch komplett terminieren, ohne ueber den Task Manager gehen zu muessen.

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaRo
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Beiträge: 86
Registriert: 16.09.2002

HW:
HP-UX 10.20 u. 11.0
auf HP9000/Bxxx;Cxxx
Win2K WinNT
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
WM z.Zt. 11.60
ME10 11.65
0SD 11.65

erstellt am: 03. Dez. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

es gibt im Installationsverzeichnis von SD ein Prog sdkill.exe, das normalerweise den SD-Task abschiesst (entsprechend  kill -9).
Ich habe mir zwei Verknüpfungen angelegt, die einmal den Parameter -9 verwenden und dann noch den Parameter -8 (entsprechend kill -8 fuer Floating Point Exception). Letzteres unterbricht normalerweise auch laufende Aktionen im SD. Andere Parameter als die beiden genannten akzeptiert sdkill meines Wissens nach nicht.

Für ME10 gibt es derzeit wohl keine entsprechende Lösung.

Grüsse aus Leonberg

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 03. Dez. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch beiden,

werde das gleich mals testen...

Gruss
Benno Rückl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Markus, wie schaut es den mit den Toys aus, gabe es da nicht einmal was?? 

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 16. Jul. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe beim durchsuchen des Forums diesen Beitrag gefunden, da ich genau so etwas gesucht habe, nun ist es so das die sdkill.exe bei mir im System eigentlich ueberhaupt nichts ausloesst. Habe danach den sdkill Befehl ueber run eingegeben, allerdings kommt dann von Windows eine Fehlermeldung das er mit dem Befehl kein Programm in verbindung bringen kann und trotzdem habe ich damit Soliddesigner abgeschossen und mit sdkill -8 einen Prozess beendet. Das ganze funktionierte allerding erst ein mal und liess sich zumindest bei der Prozessterminierung nicht wiederholen.
Was kann man tun damit sdkill sicher den Prozess beendet und das immer?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jul. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
schau mal bei meiner HP nach unter Tipps + Tricks -> OneSpace Designer hat sich aufgehängt.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 16. Jul. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe das Programm nun laufen. Es bringt goar nischt.
Die Prozesse werden unter windows einfach nicht beendet.
Schade. Ein Schritt weiter zurück.

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jul. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

was für ein Programm hast du am laufen? Die Toys?
Wenn die nicht funzen dann mach es doch so wie auf meiner HP beschrieben oder schreib dir ein Batch-File für den Sdkill-Befehl.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
@Heiko, habe deine Homepage besucht, is ja echt nett, danke fuer den Tip. Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wie erstelle ich eine Batch die mir ein Dos Fenster bringt in dem ich nur noch die Prozessnummer und sdkill eintragen muss. Bislang habe ich nur eine Batch die mir ein Dos Fenster bringt aber wie weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Windows 7
Intel(R) Xenon(R) CPU E31270
@ 3,40GHz, 8GB Ram
NVIDIA Quadro 2000
Creo 2

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
@heiko habe so eben den Tipp auf deiner HP ausgefuehrt, hat aber nicht geklappt erst als ich die Prozesszahl hinter sdkill geschrieben habe, allerding nur -9 hat was bewirkt. Ist es eigentlich normal das der Annotation Prozess anach weiter laeuft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


sdkill_8.txt

 
Versuch mal diese im Anang. Bei mir funzt sie, evtl. musst du nur noch den Pfad anpassen.
Heiko

P.S.: txt in bat umbenennen.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ziegel-tom:
wie erstelle ich eine Batch die mir ein Dos Fenster bringt in dem ich nur noch die Prozessnummer und sdkill eintragen muss.

Wieso brauchst Du das?

sdkill braucht keine Prozessnummer. Wenn nur eine Instanz von OSDM auf dem Rechner laeuft, wird die unterbrochen/abgeschossen. Wenn mehrere laufen, werden alle unterbrochen/abgeschossen. Im Regelfall tut es das.

Die Unterscheidung zwischen -8 und -9 erledigt man am besten durch zwei verschiedene Shortcuts auf dem Desktop.

UND NOCHMAL: Wer sdkill verwendet, um laufende Berechnungen in OSDM abzubrechen, riskiert inkonsistente Daten und damit spaeteren Datenverlust. Das Tool sollte nur im Notfall angewendet werden, und auch nur dafuer ist es gedacht. Bitte vorher IMMER die Break-Taste probieren. Wenn die nicht tut, lieber etwas warten und die Zeit nutzen, um dem CoCreate-Support zu sagen, dass es da ein Kommando gibt, das noch nicht abbrechbar ist. DANKE!

Und JA, es ist normal, dass sdkill nur den OSDM-Prozess tangiert und nicht den Annotator-Prozess. Ein weiterer Grund, es nur zu benutzen, wenn man keine andere Wahl hat.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

-8 bewirkt auch nur etwas wenn du momentan einen Befehl am laufen hast. Die Prozesszahl brauchst du nur wenn mehrere OSD-Lizensen momentan auf deinem PC am laufen sind.
Im Anno bewirkt sdkill nichts, soviel ich weiß.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

@claus

Nur im Notfall benützen, das weiß ich schon. Doch sind wir mal ehrlich: ich (ich nenn mich mal Poweruser :-)) hab solche Notfälle mehrmals am Tag. 5 - 8x am Tag ist keine Seltenheit, trotz eines stabilen Systems. Parallel dazu sitzt dir der Vorgesetzte im Genick. Und der sagt sicher nicht "lehne dich mal zurück und warte noch ein paar Minuten ob sich was tut".
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Jul. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Wartezeiten kann man doch immer mal wieder im Forum vorbeischauen  

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jul. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Deshalb triffst du mich auch hier so oft an 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Und JA, es ist normal, dass sdkill nur den OSDM-Prozess tangiert und nicht den Annotator-Prozess. Ein weiterer Grund, es nur zu benutzen, wenn man keine andere Wahl hat.


Zumindest die Aktualisierung von Ansichten wird mit sdkill schon abgebrochen.
Allerdings wie von Claus schon geschrieben: Mit der Break-Taste (STRG-Unterbrech am PC) gehts auch.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 12. Aug. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


SD_Toys_10.zip

 
Wow,

das ist mal eine lange Diskussion.

Ich habe diese Postings mal durchgelesen und in den Gehirnwindungen gebohrt wo ich denn soetwas schon einmal gesehen habe. Und dann habe ich da doch noch einige alte Gedanken rausgekizelt.

Das ZIP im Anhang wird einigen viel Spass bereiten - Ihr könnt es auch ohne Probleme in die Windows Oberfläche einbinden (ausserhalb des OSDM natürlich)

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 13. Aug. 2003 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,


nur das Programm habe ich laufen und es funzt halt nur bedingt !


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 13. Aug. 2003 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BennoR,

welche der 2 Optionen funzt denn nur bedingt?

Eine konkrete Antwort würde sicherlich eine Hilfe darstellen.

1) Stop Current SolidDesigner Calculation

2) Terminate SolidDesigner

Grüßle


Klaus

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 14. Aug. 2003 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,


stop current calcualtion. Es dauert ewig bzw z.B. bei verrunden oder Schale
tut sich goar nischt...
Nat. muss man sagen, dass meine hpxw6000 auch schneller merkt, dass etwas nicht geht, als die c3000, somit ist es nicht ganz so schlimm. Aber man ist halt verwöhnt vom Unix.

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 14. Aug. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

Wie lange der "Interuptus" benötigt und ob er überhaupt durch kommt
ist eine Thematik die sich im OS wieder findet.
Es bleibt zu Hoffen das WIN hier noch Fortschritte macht.


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 14. Aug. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,


Bill Gates erreicheich gerade nicht (HAR HAR).
Nein im Ernst es bringt dem Anwender nichts, wenn man
die Schuld auf die Basis (OS,) schiebt, auf der man aufbaut.
Ich denke den Thread könnte man nun abschliessen. Mir eicht die hier angesammtelte Info.


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 26. Aug. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

mit Zitiere mit anderen Worten:

Die Applikation soll die Lücken im OS entfernen  .

oder

Der Hersteller von Anwendungen sollte in Windows nicht
unterstützte Kommandos halt einfach mal einbauen  .

Und nun einmal drüber Schlafen

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

ZELTWANGER, das sind acht in einer Holding-Struktur organisierte Unternehmen. Mit Freude an Technik schaffen mehr als 470 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen, um die Fertigung der Zukunft noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Unser Erfolg spiegelt sich in namhaften Kunden aus Zukunftsbranchen wie Lasertechnik, E-Mobility, Biotechnologie, Halbleitertechnik, Raumfahrt und Medizintechnik wider....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich glaube, mit

Zitat:

Nein im Ernst es bringt dem Anwender nichts, wenn man
die Schuld auf die Basis (OS,) schiebt, auf der man aufbaut.

meinte Benno die auffällig deutliche Ausrichtung von CoCreate an Microsoft neuerdings. Persönlich bin ich von den neueren Versionen begeistert (also die, die ohne Exceed auskommen), auch die allmähliche Konformität mit dem Windows Desktop halte ich für vorteilhaft: Die preselect/rechte Maustaste- Aktionen kommen meines Wissens aus der Windows-Welt und ich möchte nicht mehr auf sie verzichten.

Was Benno und Anderen auf lange Sicht fehlen wird, ist eine echte Alternative zu Microsoft, bisher durch HP-UX ja gegeben. So richtig konkurrenzfähig als Workstation-OS wird HP-UX aber nur sein, wenn es auf einen (beinahe-) ALDI-PC läuft und nicht nur auf bisher unbezahlbaren Itanium-Rechnern.

Es stellt sich daher die Frage, ob nicht Linux eine Alternative wäre. Nicht weil es besser als HP-UX wäre, sondern weil es:
-auf sehr günstiger aber auch auf höchstwertiger Hardware zum Einsatz kommen kann
-es mehr Office- und andere Anwendung gibt als bei HP-UX

Ich Frage mich bis heute, ob es nicht ein Klacks wäre, OSDM von HP-UX nach Linux zu portieren. Mit Sicherheit weniger aufwändig als der Port zu Windows es war. Jener Wechsel (von HP-UX nach Windows) war für Wartungkunden kostenlos durchzuführen und auch bequem zu testen, man kann ja Lizenzen einfach kreuz und quer ziehen.

Der von CoCreate gern angeführte Mißerfolg von ME10 für Linux benötigte hingegen eine extra Lizenz (ME10 für Linux). Das probiert keiner mal eben aus! Wieso kam es dann zum kostenlosen Port zu Windows? Weil der Markt es verlangte, weil die Konkurrenz es mit Erfolg vormachte und Marktanteile bedroht waren!

Mit einer Linux-Version von OSDM wird es also so lange dauern, bis die Konkurrenz mit Linux-Versionen erste Anzeichen von größerem Erfolg haben wird. War nicht Pro/E für Linux angekündigt? Ich habe nichts mehr davon gehört, mich aber auch nicht erkundigt.

An Benno:

Ich glaube nicht, daß CoCreate es sich leisten kann, bewußt ein Betriebssystem zu fördern. Sobald massiv Marktanteile an z. B. SolidWorks@Linux abgegeben würden, müßte CoCreate reagieren. Das ist aber nicht in Sicht und die Gründe hierfür driften ins philosophische ab (Henne/Ei, OS/Anwendungen). Solange ich mich von Microsoft nicht zu sehr geschröpft, ausgespäht und mit Sicherheitslöchern alleingelassen fühle, werde ich mich an den mittlerweile erstaunlich niedrigen Hardwarekosten erfreuen. Eine Linux-Version würde ich direkt testen. Warum? Einfach aus Neugier, wie damals die erste SolidDesigner-Version für Windows NT 

viele Grüße aus Stuttgart

Ingo Walter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz