Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Attribute anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute anzeigen (1081 mal gelesen)
Rene.Hoefer
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von Rene.Hoefer an!   Senden Sie eine Private Message an Rene.Hoefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene.Hoefer

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo eine eilige Fragen ich hoffe jemand kann mir schnell den richtigen Tipp geben.

Ich habe in meiner Objektklasse ein neues Attribut angelegt. Das wir im Formular auch angezeigt. Soweit alles gut.
Wenn ich jetzt aber eine Thematische Regel darauf anwenden will wird es mir unter Eigenschaften nicht aufgelistet.

Frage ist wie bekomme ich unter Eigenschaft weitere Felder angezeigt.

Schon vorab Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 22. Dez. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene.Hoefer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es schnell gehen  muss, die Erläuterung sollte trotzdem nicht zu knapp ausfallen. Welches Formular (oder meinst du die Eigenschaftenpalette)?
Wie werden die Daten gespeichert - SDF - Datenbank ...
Poste doch bitte einen aussagekräftigen Screenshot der Attributsdef. in der Objektklasse und z.B. die Tabelle oder bei aktiviertem Thema die Eigenschaftenpalette.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene.Hoefer
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von Rene.Hoefer an!   Senden Sie eine Private Message an Rene.Hoefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene.Hoefer

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abb1.png


Abb2.png

 
Hallo Herr Hübner,

ich muss es mal Beispielhaft an anderen Daten zeigen, aber ich denke es wird klar was ich meine.

Also die Daten liegen in einer Datenbank. Hier wurde die Objektklasse um ein neues Attribut ergänzt.
Dieses wurde auch im Formulardesigner integriert. (Abb1)

Wenn ich jetzt auf dieses Attrbiut Filtern will wird es mir nicht angezeigt.
(Abb2)

Wo und Wie kann ich Attribute aus der Objektklasse über die Tabelle im Map Aufgabenfenster anzeigen lassen?

Viele Grüße,
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene.Hoefer
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von Rene.Hoefer an!   Senden Sie eine Private Message an Rene.Hoefer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene.Hoefer

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thema hat sich erledigt.
Hatte einen Denkfehler. Die Attribute wurden zwar in der Objektklasse erstellt aber anzeigt wurde eine VIEW in dem ich natürlich das neue Attribut mit ergänzen muss.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von Rene.Hoefer am 10. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz