Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  PDF Ebenen Repro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF Ebenen Repro (1616 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 30. Jul. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

eine große Repro eines Auftraggebers kann meine PDF-Dateien nicht direkt drucken(sondern erst nach Konvertierung in TIFF??). Laut AG sind Ebenen vorhanden und mehrere Pfade, die zu lang seien.
Erstellt mit MAP 2014!
Gedruckt wurde die große Datei(55 MB) mit PDF-Creator, der dabei keine Ebenen erstellt. In den Dokumenteigenschaften sehe ich nichts besonderes. Es gibt lediglich zwei Leerzeichen im Pfad. Was aber hat mein Pfad mit der Repro zu tun? Ebenen sind in der PDF auch nicht vorhanden.
Auf meinem HP-Plotter und dem des AG geht alles.
Wie kann ich das PDF-Dokument genauer analysieren?
Die Repro wird wohl nicht gewechselt, weil sie 0,2 Cent billiger ist 

Gruß Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 30. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, hört sich so an als ob der Repro Probleme mit der größe der Datei hat. "Konvertierung in TIFF" spricht auch dafür.

Kommt jetzt auf den Plotter an z.B. bei HP T2300 kann "Job als Bitmap senden" einstellen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das müssten die Leute beim Repro doch wissen? Mein AG fordert, dass ich das Problem hier löse!

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenfrage: Bei DIR kann es geplottet werden und bei Deinem AG ebenfalls. Der einzige, der es nicht kann, ist der Repro-Dienstleister?

Also das kann ich euch noch billiger als der anbieten: Keinen Plan für noch nen Cent weniger 

>> Laut AG sind Ebenen vorhanden und mehrere Pfade, die zu lang seien

DU sagst, in der PDF sind keine Ebenen (=Layer?) enthalten. Und Pfade (egal welcher Länge) sagen mir in dem Zusammenhang ebenfalls nichts, es sei denn, wir reden von (eingebetteten) Hyperlinks, die aber doch nicht gedruckt werden und daher auch zu keinem Problem führen sollten?

Irgendwer hängt doch hier neben der Spur. Hast Du mit den Repro-Menschen mal direkt geredet oder immer nur stille Post gespielt?

Kannst Du (Auszüge der) dwg und pdf zur Verfügung stellen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 30. Jul. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Repo-Mensch sagt, dass bei Übergröße spezielle Maschinen eingesetzt werden, bei denen ein RIP eingesetzt wird. Dabei kommt es zu Problemen mit Speichermengen und Ebenen.
PLT geht auch nicht. Er möchte, dass ich eine 600dpi TIFF Datei liefere.

Ich drucke momentan mit PDF-Creator: 55 MB

Bei DWG to PDF: 235 MB (pdf kann wegen Speichermangel nicht angezeigt werden)

DWG to DWF: kann in DesignReview nicht geöffnet werden: 19 MB

Ratlosigkeit breitet sich aus.

Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 30. Jul. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ruebe,

mit zur Verfügung stellen der DWG ist das so ein Problem: GIS Datei mit vielen SHP`s und DWGs. Vielleicht ist das auch das Problem, dass diese Infos irgendwo in der PDF noch drin sind.
Repro sagt auch, dass er auf Standart-Plotter drucken kann, aber halt keine Übergrösse mit der Spezialmaschine.

_audit in der DWG= 0 Fehler.

PS: kann die PDF im Mediencenter freigeben!

Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 30. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 30. Jul. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraffuren.JPG

 
Neue Info vom Repro:
es gibt sehr viele Haarlinien!
Meine Interpretation: Die entstehen durch dicke Schrägschraffuren, die ich aber brauche. ACAD erstellt die eben aus sehr vielen Einzellinien, so das die Linie flächig wirkt.
Gibt es Schraffuren, die sich aus Solids zusammenstellen?

Eine Linie soll den Geltungsbereich darstellen(dick und schwarz), die andere Fläche mit  eine Maßnahme( blau, 45° erstellt aus Schraffur "Line")

Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Jul. 2014 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, also ein 600dpi Tiff aus PDF zu machen ist kein Problem mit z.B. pdfxchangeviewer 3 klicks, kurz warten fertig.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 30. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 31. Jul. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Drucke doch einfach in eine *.png mit dem Treiber "Publish to PNG" und wandel das Ergebnis zb. mit irfanview in eine *.tif-Datei um.

Dazu Dein Layout kopieren und den Treiber einstellen und eine benutzerdefinierte Papiergröße so einstellen:
 
  Bsp: Format A0 mit LxB = 1189x841 mm müsste bei 600 DPI einer Papiergröße von 118,9*600/2,54 = 28087 Pixel Länge und 84,1*600/2,54 = 19866 Pixel Breite entsprechen.

Wunder dich aber nicht wenn die Datei im Format A0 unkomprimiert so groß wird: 28087*19866*24Bit Farbtiefe/8 = 1,7 GB  

Grundsätzlich schließe ich mich aber Runkelrübe an. Wenn Ihr und der AG die PDF drucken können aber Repro nicht haben eigentlich die das Problem und sollten vielleicht in Ihrem Drucktreiber mal die Option als Bitmap drucken auswählen (Ist eigentlich auch nix anderes als Ihnen eine riesige Tif-Datei zu senden)

Probleme dieser Arte gab es bei uns in der Vergangenheit eigentlich nur in Verbindung mit der Speichergrenze bei 32Bit Betriebssystemen wo einfach bei 2GB Druckdaten Schluss war.

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 31. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 31. Jul. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich kenne das aus der Vergangenheit auch so!
Es handelt sich um Übergrößen, die der Repro auf einer speziellen Maschine mit einem RIP, also der Umwandlung in Raster vornimmt.
Über Nacht hat er nochmal getestet. Mal sehen, was rauskommt.

Puplish to Web (JPG) habe ich schon ausprobiert, finde keine Einstellung für die Auflösung, daher nur 100dpi. EDIT: Sorry, muß Dein Posting genau lesen!

Leider habe ich keinen Einfluss auf die Auswahl der Repro.

Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 31. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 31. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Seiteneinrichtung -> Eigenschaften -> Kalibrierung & benutzerdefinierte Papiergröße -> Benutzerspezifische Papiergrößen -> Hinzufügen
Damit ist bei "publish to jpg" natürlich keine cm-Angabe gemeint sondern eine Pixelanzahl bei einer vorgegebenen Auflösung (600 Pixel pro Zoll) und die habe ich Dir für das A0-Format beispielhaft ausgerechnet

Die ausgegebene Datei entspricht dann exakt dem Maß A0 bei 600DPI Auflösung. Einziger Haken -> Die Datei weiß nicht automatisch dass Sie eine Auflösung von 600DPI hat, das muss in den Einstellungen des Bildeditors korrigiert werden -> dann wird auch die korrekte Papiergröße angezeigt.
------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 31. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 31. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Roman, und an die Anderen ,

das ist eine Möglichkeit, falls alle Stricke reißen. Allerdings besteht das Projekt aus sieben Plänen  je ca. 1500x1500. Pro Plan dann wahrscheinlich mehr als 2GB.
Kann mir vorstellen, dass dabei mein Rechner tagelang belegt sein wird.

Vor einer halben Stunde kam die Info vom Repro, dass über Nacht die PDF gerastert werden konnte(ist ja auch seine Arbeit) und er damit rechnet, dass dann auch gedruckt werden kann.
Es lag wohl an einem Plan, in dem noch Ebenen drin waren(aus DWGtoPDF). Da ich jetzt aber mit Creator drucke, ist das Ergebnis auf einer Ebene.

Gruß Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 31. Jul. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ebenen kann man mitDWGtoPDF.pc3 wahlweise erstellen lasen, man kann die Optionen in den benutzerdefinierten Einstellungen aber auch abhaken.


Die Umwandlung eines PDFs (900 x 900 mm) in ein 600 dpi Farbtiff (24 bit, unkomprimiert)
dauert an meinem Arbeitsplatz genau 7 Sekunden (mit Ghostscript 9.14).

Ghostscript kann man hier downloaden:
http://www.ghostscript.com/download/

Das
Konvertierungskommando (zur Beguemlichkeit in eine Batch Datei packen) sieht bei mir dann so aus:

Code:
"C:\Program Files\gs\gs9.14\bin\gswin64c" -r600 -q -dBATCH -dTextAlphaBits=4 -dGraphicsAlphaBits=4 -sDEVICE=tiff24nc -sCompression=none -sOutputFile=Ausgabe.tiff Eingabe.pdf


Unkomprimiert wird die Datei 1,3 GB groß, stellt man -sCompression=lzw wird die Datei nur ca. 19 MB groß.
Kannst du gern an deinen Druckdienstleister weiterleiten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 31. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo,

das ein/ausschalten war mir bekannt.Nur nicht, das der Repro damit nicht umgehen kann.
Bleibt noch das Problem, dass die DWGtoPDF 256MB groß wird und defekt ist. Ich habe das Problem seit einiger Zeit bei diesem Projekt und bin daher auf Creator umgestiegen. Auch DWF geht nicht. Kann von DesignReview nicht geöffenet werden.

An GS hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Gruß Jörg

------------------
Infastructure Premium 2014 auf WIN7/16GB RAM/Grafik FireGL 1G
Reserve:
Infastructure Premium 2012(CIVIL/MAP/3D Design/Naviswork Simulate)
Infastructure Premium 2013(CIVIL/MAP/3D Design/Infrastr. Modeler/Naviswork Simulate)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz