Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Topobase 2.21.17 - Einlesen von Koordinaten in best. Schächte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Topobase 2.21.17 - Einlesen von Koordinaten in best. Schächte (777 mal gelesen)
zimmernagel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von zimmernagel an!   Senden Sie eine Private Message an zimmernagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmernagel

Beiträge: 67
Registriert: 24.09.2003

AutoCAD Map 2013 mit SQLSERVER 2012 Express, Civil 2013 mit CSETools, Oracle 9i, Topobase 2.23.05, Windows 7 (64-bit) mit XP-Modus/Virtual-Box für Topobase mit MAP 2012 Enterprise

erstellt am: 12. Apr. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allwissendes Forum!

Momentan habe ich folgendes Problem: In einer TB-DB sind schon 128 Schächte mit einigen Info's angelegt worden. Nach erfolgreicher Vermessung habe ich jetzt auch die Koordinaten vorliegen (TXT oder EXCEL). Über das TB-Transfer-Tool bekomme ich (nach erfolgreicher Auto-Schnittstelle Excel) und Zuordnung von TB-Tabellen zu Original_column folgende Fehlermeldung:

Überschrift Fenster: "TBAllgImport"
"Fehler in create_wstables_excel:"

Jetzt kommen natürlich einige Fragen auf:

a) Gibt es ein fertiges SQL, was genau diese Problematik in 2 sec förmich erschlägt und mich als DAU brandmarkt? ;-)

b) Muss ich die Tabellen erst vorher in TB erstellen, damit der Import funktioniert? Das müsste doch TB eigentlich "selbst" machen....

c) Ich kann ja nicht über AW_Schacht -> Excel-Export, dann Tabelle mit hauptpunkt_x/y/z auffüllen und wieder Import-Excel arbeiten, da hauptpunkt_x/y/z ja in anderer Tabelle liegen (AW_SCHACHT_GEO)

d) Sollte man das grundsätzlich über SQL-Sheet erledigen? (wenn man das könnte!)

Fragen über Fragen....
Und schonmal Danke für das Lesen, Hirnschmalzverbrauch und die Vielzahl der Antworten....

------------------
Bis dann,
  Arwed Fränken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 17. Apr. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmernagel 10 Unities + Antwort hilfreich


TB2_Kanalimport.pdf

 
Hallo,

hast du Umlaute oder Leerzeichen in den Splatennamen (Excel Tabelle)?
Aus den Spaltenüberschriften werden ja Feldnamen in Oracle erzeugt.

Ich habe mal eine kleine Anleitung angefügt.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz